Warum sind Youtube-Videos mit Firefox im Vollbild dunkler?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Ich frage mich, ob das nur bei mir so ist, aber Youtube-Videos mit Firefox sind im Vollbild dunkler, als Videos mit kleinerer Ansicht. Das ist aber nur bei Firefox so. Benutze ich Edge, dann sind alle Ansichten immer gleich hell. Auch bei Chrome ist alles normal - nur eben bei Firefox nicht.

Kann man irgendwo was einstellen?


btw:
Bei der "Statistik für Nerds" weicht die Viewport-Auflösung von der momentanen Auflösung ab.
Current-Res ist 3840x2160, aber Viewport-Res ist zb 2560x1440x1.5, was letztendlich auch 3840x2160 entspricht.
Ich hab im Netz aber schon Screenshots gesehen, bei denen Current-Res und Viewport-Res das Gleiche anzeigen. Diese sind aber recht selten. Vielmehr findet man eine niedrigere Viewport Auflösung mit irgendeinem Multiplikator hinten dran.

Kann man sagen, wenn die Viewport-Res niedriger ist, dass sie lediglich mit dem jeweiligen Mulitplikator hochskaliert wurde und es sich nicht um echte 4K handelt?
Aber wenn ich das YT-Video runterlade und mir die Auflösung in "Media-Info" ansehen will. zeigt es mir 3840x2160 an...
 
Blindschuss: eine Einstellung der GraKa lädt bestimmte Konfigurationen (Farbtemperatur, Kontrast, Helligkeit…) bei FF-im-Vollbild.
CN8
 
kA zur Dunkelheit, aber zur Viewport-Res: Ich wette du hast die Windows-Desktopskalierung auf 150% stehen.
Ich denke schon, dass die Auflösung echten 4K entspricht. Davon dürfte nur die Darstellung des Players beeinflusst sein.
 
Stimmt - das sind 150% eingestellt ;)
 
Zurück
Oben