Youtube Videos laden dauert

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
422
Moin,

ich wundere mich, dass bei mir das Laden von Youtube-Videos ne gefühlte Ewigkeit dauert.. Dabei war das nicht immer so, früher hatte ich nur selten mal warten müssen.
An meinem PC dürfte es nicht liegen und an meiner Internetleitung (DSL 16000, die Geschwindigkeit erreiche ich eig auch immer) auch nicht. Hab mein System grad neu aufgesetzt, daher ist noch kein Virenscanner drauf und trotzdem hakt es, an dem liegt es also auch nicht. Auch das Hochsetzen des lokalen Speichers in den Flash-Einstellungen hilft nicht.

Irgendwie fehlt mir ein wenig der Ansatz, was ich machen könnte... Hat einer ne Idee? Danke! :)
 
Abends ist YouTube (fast) immer ar*** langsam.
 
Dazu gabs mal einen Thread.
Liegt am "Billig-Routing" der Tkom. Vorallem betrifft das VDSL 50mbit User, aber auch andere Produkte.
Ich muss seit VDSL alle Videos ewig lang preloaden.
Bei myvideo oder anderen Anbietern geht es nahezu mit voller Bandbreite.
Ergo: Beweis erbracht. Liegt nicht am System.
 
Okay und ich dachte immer es liegt an mir... :D
bin schon runter auf 360
 
Jop TCom Schuld.
Seit Wochen ist das eine Qual, egal ob 240p oder 1080p.
 
herzlichen glückwunsch, du bist nunmal auf einer seite auf der gerade bestimmt einige milionen anderer benutzer sind, und auch etwas machen, was ein "bisschen" datenintensiv ist.
schon ein halbes Jahr bevor YT von google aufgekauft wurde fingen bei mir ewige bufferzeiten an, einfach unerträglich. Leider kann man selbst daran wenig machen, irgendwie will jeder seinen traffic haben.

MfG
Damon
 
Irgendwann limitieren die Server halt. Ist ganz normal, bei jedem so ;)

Aber ich Ärger mich Abends auch immer.

Jetzt frag ich direkt mal weiter: Liegt es vllt. auch daran, dass die USA aufwacht und youtube schauen möchte? Immerhin sind das ein paar Millionen mehr an Menschen. Die Frage stelle ich mir nämlich jedes Mal :)
 
Das Thema Youtube vs. Telekom ist leider kein Problem von Youtube:
http://foren.t-online.de/foren/read...-kaum-nutzbar-langsam,790,5877170,page=1.html

Selbst bei meinem Vodafone DSL 6000 Anschluss wurde schneller gepuffert als jetzt bei meinem Telekom VDSL 50 Anschluss. Bin gerade am überlegen, ob ich daraus nicht ein Sonderkündigungsrecht ableiten könnte. Würde dann zu Unitymedia wechseln. Die haben auch bei 200GB/Monat keine Drosselung auf DSL 6000 (obwohl die Drosselung auch bei der Telekom bisher wohl noch nicht durchgeführt wurde). Außerdem bekomme ich da noch Digital TV inkl. einiger Pay-TV Sender für lulu und zahle im Endeffekt weniger als für meinen VDSL/ISDN Anschluss (ohne Entertain).

mfg
Noxolos
 
Zurück
Oben