YouTube Videos nur 128 kbit/s ?

hagyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
60
Kürzlich habe ich eines meiner YouTube Videos mit einem externen Downloader heruntergeladen. Da habe ich festgestellt, dass die Tonspur nur 128 kbit/s hatte.

Liegt das am verwendeten Video-Downloader, oder ist die Qualität bei YouTube nicht höher?

Gibt es Downloader, wo ich meine Videos mit höherer Audioqualität herunterladen kann?
 
@hagyy
Gibst du den Link zu deinem Youtube-Video preis? Zudem kannst du über Youtube Studio auch von Youtube direkt, also ohne externe Programme, deine eigenen Videos herunterladen, das sollte dann zumindest der maximalen von Youtube bereitgestellten Qualität entsprechen.

Ansonsten:
Nein, Youtube unterstützt mehr als nur 128 KBit Stereo.
 
JDownloader? JDownloader ist der beste Download-Manager was es gibt. Da hast du mehr auswahl. Eventuell damit versuchen. YouTube kann doch sogar 256KBit soweit ich weiß oder noch höher. Grade nicht im Kopf.
 
Ich hab gerade mal 2 unterschiedliche Videos in den JDownloader geworfen: Video 1 zeigt 192 kbit/s bei AAC/M4A an. Das andere nur 128 kbit/s... Mit YT Premium hat das anscheinend nix zu tun...

Zu deinem Kanal: Mir werden 192 kbit/s im JDownloader angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagyy
Danke für Deinen Tipp!

Dann muss ich mir wohl den JDownloader zulegen. Die anderen Tools haben alles pauschal mit 128 kbit/s heruntergeladen. :mad:
 
Es gibt auch NewPipe für Android. (kostenlos und OpenSource)
Damit kann man Youtube ohne Werbung (nirgendwo) ansehen und ebenfalls Videos oder nur Audio herunterladen. Audio geht allerdings nur bis 160 kbps.

NewPipe kann man sogar über den Browser installieren und aktualisieren, da es unabhängig vom Google Play Store arbeitet, weil Google NewPipe immer aussperrte, da die darüber keine Werbung schalten konnten.

Werbung ist okay, aber nicht wenn es wie bei Google ist:
  • 20 Sekunden Werbung, nicht deaktivierbar
  • direkt danach eine zweite Werbung für 5 Sekunden
  • alle paar Minuten wieder 5-20 Sekunden, oder doppelt
  • neues Video = alles wieder von vorne
  • Account-Zwang für einige Videos
  • Bildschirm muss eingeschaltet bleiben, wenn man etwas hört (außer man nutzt einen Browser mit Blockern)
  • man kann Videos nicht zu 100% puffern, damit man auf deutschen Straßen überall unterbrechungsfrei hören kann
  • etc.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute zu solchen Mitteln greifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagyy
SI Sun schrieb:
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute zu solchen Mitteln greifen müssen.

Musst du nicht. Du darfst auch Werbung gucken, keine Angst. :-)

SI Sun schrieb:
Werbung ist okay, aber nicht wenn es wie bei Google ist:

Naja, die Inhalte und das Angebot sind offenbar auch okay, kein Geld für die Arbeit bezahlen zu wollen und ersatzweise auch keine Werbung zu akzeptieren, bzw. Leistung ohne Gegenleistung zu erhalten, ist was? Auch okay? :)

Darum geht es aber jetzt ja Glücklicherweise auch nicht, daher:

Youtube Vanced ist auch eine gute Alternative wie ich finde. :-)
Doppelmoral ist schon was tolles.
 
@UNDERESTIMATED
Es macht einen Unterschied, ob man Werbung zur Erhaltung des Systems nutzt oder es mit der Werbung übertreibt, weil man den Mund nicht voll genug bekommt.
Viele Content-Anbieter wollen ihre Arbeit sogar kostenlos zur Verfügung stellen, was Google aber nicht gefällt.

Es wird immer Menschen geben, welche ihr Wissen, ihre Dienstleistung oder Content kostenlos für jedermann zur Verfügung stellen wollen.
Was wäre die Welt, wäre sie OpenSource und die Verschwendung von Geldern würde ihn OpenSource Projekte fließen?
Wie schön wäre es, wenn die GEZ-Gebühren nicht für >90% Müll, sondern sinnvolle Dinge ausgegeben werden würden? Vielleicht eine Art Youtube Konkurrenz, welche neben Wikipedia auch Video-Inhalte bietet? Zugang zu Bildung und unzensierter Geschichte aller Art für alle? (eBooks, etc.)

Aber ja, das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
SI Sun schrieb:
Was wäre die Welt, wäre sie OpenSource und die Verschwendung von Geldern würde ihn OpenSource Projekte fließen?

Kommunistisch, Sozialistisch und Gleichberechtigend. Das will doch keiner, Mensch :-)

Alphabet ist eine AG und kein Gerechtigkeitsverein. Wachstum und Gewinne interessieren Google in meinen Augen vor allem aufgrund von sinnvollen Reinvestitionsoptionen. Ich müsste jetzt grad mal sehr ausgiebig überlegen was mir an Google/Alphabet in den letzten 20 Jahren Leistungstechnisch gar nicht gefallen hat.
Ja, ich zahle mit Daten oder durch meinen Konsum, da fallen mir aber pauschal ein Dutzend andere Unternehmen ein die dieses Prinzip wirklich ad absurdum führen und rein gar nichts zum positiven verändern außer ihrem Aktienkurs/Umsatz.
However, Grundinteressante Thematik aber halt nicht hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube will auf Teufel komm raus Geld verdienen und betoniert einen regelrecht mit Werbung zu. Ohne effektiven Blocker kann man YouTube vergessen. Sound gibt es sicher besseren als nur 128 kb. 320 kb z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagyy
Zurück
Oben