Youtube: Videos zu klein!

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Du hast es wohl falsch gerendert...

mit wlechem programm erstellst du denn dein video ?

Habs mit DVBViewer aufgenommen wenn du das meinst

Selbst wen du 1080p auf Youtube einstellen könntest hättest du doch wie bei 720p riesige Balken rechts/links sowie oben und unten.

xD88 schrieb:
Ich wusste gar nicht das rtl2 in fullhd ausstrahlt.

Davon abgesehen ist es ohnehin eine Urheberrechtsverletzung das Video hochzuladen.

Wie sieht das Video egal ob, WMV oder MP4, denn aus wenn du es mit z.B. VLC abspielst?

Die schwarzen Balken musst du vorher croppen. PAL Material auf FullHD aufzublasen bringt auch nichts. Lass es lieber bei 480p

Wenn ich´s anschaue füllt es so ca. 1/3 meines Bildschirms aus (24 Zoll). Also das Bild ist da auf jeden Fall viel größer als bei Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Siri schrieb:
Wenn ich´s anschaue füllt es so ca. 1/3 meines Bildschirms aus (24 Zoll). Also das Bild ist da auf jeden Fall viel größer als bei Youtube.

Die eigentliche Frage ist:
Wenn du das Video im Vollbild abspielst, sind die schwarzen Ränder bereits in der MP4/WMV zu sehen?

Ja sind sie -.-"

Siri schrieb:

Gut, dann liegt das Problem nicht bei Youtube, sondern im Ausgangsmaterial.

Für die Zukunft solltest du deine Aufnahmeeinstellungen überprüfen.

Für das aktuelle Video ist es wie "blond" gesagt hat. Das kannst du nun noch mit cropping retten. Musst dir nur ein geeignetes Programm suchen. Ich würde es auf Anhieb mit Virtualdub machen, aber da gibt es bestimmt einfacher zu bedienende Lösungen.

Ok dann danke für deine Hilfe ;)

Zurück
Oben