Hi,
wie es sich so ließt hab ich anscheinend das gleiche Problem, zumindest passt die Beschreibung unglaublich gut dazu.
Zum einen ist das Problem permanent am Office-PC mit Win8 64bit (ein älterer Dell Vostro 200), es ist aufgetretten, seit dem ich eine saubere Neuinstallation von Win8 durchgeführt habe.
Zuvor Win7 -> Neuinstallation Win8 -> Testweise für ein paar Stunden Win 8.1 -> saubere Neuinstallation Win8
Unter Win7, vorheriger Win8.0 sowie Win8.1 Preview lief's problemlos, und wie erwähnt besteht das Problem seit der letzten Neuinstallation.
Genaue Fehlerbeschreibung:
YouTube Video wird geöffnet (ob extern embedded oder auf YouTube.com),
Video fängt an zu laden,
stoppt kurz und springt alle Auflösungen automatisch durch (ersichtlich bei Mouseover übers Zahnrad des Players - passiert auch wenn man die automatische Auflösungsauswahl deaktiviert),
Reihenfolge bei diesem Durchspringvorgang durch die Auflösungen ist immer gleich: 360p, 144p, 240p, 480p, 720p, 1080p,
Das Switchen der Modi geht recht fix, nicht mal 1sek pro Auflösungsmodus und bei jeder Auflösung läd es immer ein Stück des Videos von 0 an.
Anschließend erscheint die Meldung "an error occoured, please try again later".
Tritt im IE, FF, Opera auf.
Office-PC ist an eine Domäne angebunden, an einer Leitung mit VDSL50 (geblockt wird allerdings 100% nicht)
Bisherige Lösungsversuche:
(Cache & Co. natürlich via Browser, sowie auch manuell mehrfach gelöscht)
Deinstallieren von FF, Opera, sowie IE (alle drei am Stück), Deinstallation vom Flash Player (auch Update für Win8), Löschen aller verbliebenen Ordner (appdata, etc.), Rechnerneustart, Installation vom IE (Aktivierung unter Windows-Features),
manuelle Installation des Flash Players,
Tests mit Standardkonfiguraton,
Tests angepassten Internetoptionen,
Installation von FF - Installation vom Flash Player Plugin für FF & Tests
Mit anderen Nutzern, sowohl Domänen Accounts, als auch lokal besteht das Problem an diesem Rechner ebenfalls.
Weitere Lösungsversuche mit Flash Player DLLs, Codes, DNS Änderungen auf Google DNS 8.8.8.8 sowie alt. 8.8.4.4 haben alle keine Änderung gebracht.
Sobald ich YouTube auf HTML5 umstelle, läufts mit FF (da eben nicht übern Flash Player).
Sonstige Flash Anwendungen - getestet an Flash Browserspielen, funktionieren sowohl im IE, als auch FF.
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, durch einige Codes auch Testweise erzwungen, beim deaktivieren gibt's keine Änderung.
Unter Chrome laufen alle YouTube Videos problemlos via Flash.
Bin mit meinem Latein am Ende, hab über Wochen immer wieder mal 0,5 - 1h getestet und probiert, ohne Lösung.
Mir fällt auch absolut nichts dazu mehr ein.
Wirklich stören tuts mich am Arbeitsplatz nicht, wenn ich doch mal 1x pro Halbjahr 'ne Doku auf YouTube brauch stell ich HTML5 oder nutze halt Chrome.
Nur das Problem an sich ist einfach lächerlich und kann bzw. darf eigentlich garnicht sein.
Auf eine vollständige OS-Neuinstallation hab ich im Moment weder Lust, noch Zeit (zuviel Software die danach wieder Installiert und eingerichtet werden muss).
Vielleicht kennt ja jemand dennoch eine Lösung oder hat einen Tipp, vielleicht übersehe ich aber einfach auch was.
Grüße