Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab seit langem mal wieder Youtube Videos angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das die Videos sehr lange brauchen bis Sie geladen sind und auch andere Probleme mit Spielen und Programmen. Auf meinem Laptop mit Win 10 ist das nicht so da läuft alles ganz schnell, kann das an Win 11 liegen
Ist bei mir ebenfalls so. Und auch nur auf dem Desktop PC mit Firefox und Werbeblocker. Auf dem Smartphone mit Newpipe habe ich keine Verzögerungen. Ich habe auch direkt ublock origin in verdacht gehabt. Aufgrund geringen Youtubekonsums für mich aber noch nicht nervig genung um dem auf den Grund zu gehen.
Ich vermute (!), dass die Wartezeit eine Werbung ist, die durch den Werbeblocker unterdrückt wird. Aber das Video startet dann trotzdem erst, nach dem Werbezeit vorbei ist. Du kannst ja den Werbeblocker testweise mal deaktivieren um zu kontrollieren, ob das Video (vermutlich die Werbung) dann sofort startet.
Bei YouTube habe ich auch manchmal verzögerung bis das Video startet auf W11, am PC mit 10 ist das nicht so.
Beide haben FireFox + uBlock Origin (default).
Ich vermute (!), dass die Wartezeit eine Werbung ist, die durch den Werbeblocker unterdrückt wird. Aber das Video startet dann trotzdem erst, nach dem Werbezeit vorbei ist. Du kannst ja den Werbeblocker testweise mal deaktivieren um zu kontrollieren, ob das Video (vermutlich die Werbung) dann sofort startet.
Und genau das ist der Fall. Ich verwende Adblocker for Youtube. Wenn ich den ausschalte, starten die Videos schneller. Aber man kann ja 5-10 Sekundenwarten und hat dann einen Werbefreien Videovortrag.
Wahrscheinlich funktioniert dieser zwielichtige Blocker nicht richtig.
Man sollte nicht nach "bestes Ergebnis" bei der Suche und vermeintlichen Empfehlungen gehen.
Die meisten dieser Adblocker-Erweiterungen sind Fake bzw. von anderen geklaut; lassen Werbung durch oder versuchen auf andere unseriöse Art Geld in die Kasse zu spülen.
Um Aufmerksamkeit zu erlangen, werden dann Namen wie "Best Adblocker", "Adblocker Ultimate", "Adblocker for XY" gewählt und die Nutzer glauben dann tatsächlich den besten oder zielgerichtetsten Werbeblocker zu bekommen.
Diese Kombination hab ich auch unter Windows 11 und bei mir starten die YT Videos normal schnell. Sogar trotz meines Internetanschlusses bei der Telekom.