Youtube Windows 10, Sound nach ~1min leiser

Fucc

Lieutenant
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem -
starte ich auf youtube ein Video, ist dieses nach etwa einer Minute leiser wiedergegeben.
Ändern kann ich das, in dem ich im Video auf den Balken (der anzeigt, bei welcher Minute das Video gerade spielt) klicke.

In den Lautstärkemixer gehen hat nichts gebracht, auch das deaktivieren der Lautstärkeverringerung in der Spalte "Kommunikation" der Sound-Einstellungen zeigte keine Wirkung.

Windows 10
Nubert nuPro A-20 (über USB angeschlossen, also Verwendung der dort verbauten Soundkarte).

Ein ähnliches Problem habe ich auch ab und zu. Wenn ich durch die Videos zappe werden die Videos manchmal auch leiser. Erneutes Zappen bringt wieder die normale Lautstärke. Sowohl im Edge, als auch im Chrome.

Dann bin ich nicht alleine mit dem Problem, Lösung wirst du aber noch keine gefunden haben?

Passiert das bei allen Browsern?
Mir ist im Chrome (PC) oder Edge (Tablet) nicht aufgefallen.

Ist browser-unabhängig, tritt aber aktuell nur bei youtube auf.
iTunes und Media Player (lokale Anwendungen eben) sind nicht betroffen.

Das ist ja echt komisch...
Hast du irgendein VoIP Programm laufen?
Wenn du einen MS Account hast, könntest du es vll. mit einer Youtube App noch testen.

Werde die App nachher mal testen.

Installiert sind Skype und TeamSpeak, ist ein guter Ansatz von dir.
Werde mich da eben durch die Einstellungen arbeiten.

Windows hat ja die Funktion bei VoIP Gesprächen andere Programme leiser zu machen.
Aber dafür müsstest du ja auch ein Gespräch führen.

Würde aber trotzdem testweise einfach mal von 20% (Standard) auf 0% gehen.

Diese Option habe ich sowieso deaktiviert gehabt, finde jetzt konkret in TeamSpeak/Skype auch keine zusätzliche Option dafür.
Die App habe ich noch nicht gestetest, wurde aber gerade runtergeladen.

Konnte mein Problem jetzt lösen - Verwendung vom Probeabo Spotify.
Entweder Spotify auf lange Sicht, oder Apple Music.

Zurück
Oben