News YouTube zeigt nun auch komplette Serien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Googles Online-Plattform YouTube zeigt ab sofort auch Serien in kompletter Länge. Die Clips werden dabei aber mit Werbung gebündelt, um so besser Profit aus dem Videoangebot ziehen zu können. Bisher umfasst das Angebot nur einige Klassiker.

Zur News: YouTube zeigt nun auch komplette Serien
 
Klasse Idee, ach was, das beste was passieren konnte!

Ich hoffe es werden bald Sachen wie KoQ, die Simpsons und American Dad nachfolgen. :)

Edit:

Ist schon bekannt in welchen Sprachen die Serien kommen werden?
 
Man muss dazu schreiben, dass die Videos in Österreich nicht verfügbar sind. Zumindest Star Trek (wollte das mal antesten!).

Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich nicht.
 
Deutschland sieht es auch nicht besser aus. Da hilft wohl nur der Freund und Helfer Proxy :D
 
Geil, MacGyver in Originalsprache - darauf warte ich seit 20 Jahren!
bananna2.gif
 
Naja vielleicht kommt es auch mal hier, bezweifle es aber aufgrund der unüberschaubaren Rechtslage und unzähligen Lizenzen. Müssen halt die User wieder alles uppen damits gelöscht wird und wieder geuppt wird etc...
Sehenswert ist MacGyver immer, eigentlich egal in welcher Sprache. Muss man sich halt solange mit http://ulmen.tv und den neuen Simpsons Folgen begnügen ;)
 
Mac Gyver yeah - wie geil ist dass den. meine absolute lieblingsserie. wollt ich schon lang mal wieder sehn - und jetzt in orginalsprache ^^ . Mc Gyver ist der einzige der aus einem feuerzeug und einem kaugummipapier ne atombombe bauen kann - freu :)
 
sein Schweizer Taschenmesser ist natürlich auch noch wichtig :>

Ich find's toll, egal ob da Werbung ist, denn die muss man im FreeTV ja auch ertragen.
Dafür ist das hier Video on Demand, wann man will.

@emagon) Ich glaub nicht, dass das mit Serien hier auch klappen wird, das ständige Uppen, da es ja nicht wie normale Videos aufgebaut ist, sondern eben mit Werbung usw.
Denke, dass da entweder CBS selbst die Videos uppt oder man die Videos speziell überprüft, um eben auch die Werbung passend einzubinden (niemand will, dass während eines Satzes Werbung kommt ^^)

Die "Vorspul"funktion wird dann aber auch entfernt, oder? :D
 
Alucard schrieb:
Deutschland sieht es auch nicht besser aus. Da hilft wohl nur der Freund und Helfer Proxy :D

und das geht wie?!

kannst mit gerne auch per Pm schreiben :D
 
@theblade

Kannste vergessen, hab ich gerade versucht. Das funktioniert zwar, ist aber eher wie Bilderbuch anschauen, so stockt das.

Die Proxys sind einfach zu lahm. Oder kennt jemand einen schnellen?
 
Naja.. Mit Public Proxy's wirste da nicht weit kommen.. Brauchst wenn dann einen Privaten, mit mindestens 1MBiT
 
Wo wir gerade dabei sind: Ich brauch nen schnellen deutschen Proxy.

Das mit der Werbung geht ganz gut. Wenn man zB auf Hulu nen Film guckt, blenden sich pro halbe Stunde ca. 2 15 Sekuender und 1 30 Sekuender ein. Manchmal etwas mehr. Ist aber deutlich besser als amerikanisches Fernsehen.
 
Ich hoffe dieses ganze streaming von Serien wird endlich mal richtig aufgerollt. Ist doch mal richtig praktisch. Und wenn sich die Werbeblöcke im erträglichen Rahmen halten, finde ich, haben die Betreiber auch gerne einen Obulus verdient.

BITTE AUCH HIER IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN ANBIETEN !
(falls ein herr youtube ggf. hier mitliest)
 
globalisierung ist schon eine tolle Sache. Vielleicht sagt das jemand Google :)
 
So wie ich den gestrigen Beitrag bei GoogleWatchBlog.de verstanden habe, werden diese Serien aller Voraussicht nach mittelfristig nicht in Deutschland (mit deutscher Sprache) angeboten, da Google hierzulande wohl keine Rechte bekommt.

http://www.googlewatchblog.de/2008/10/12/tv-klassiker-bei-youtube-online/

Darin heißt es: "Für den Rest der Welt hat Google vermutlich nicht die erforderlichen Rechte erworben. [...]
Gegenüber dem ORF sagte Google Sprecher Kay Oberbeck, dass man derzeit keine konkreten Planungen für weitere Länder habe."
 
Mit Hotspot Shield kann man ebenfalls die Länderkennung umgehen.

An sich eine großartige Entwicklung bei YouTube, obwohl Hulu.com das schon lange macht. Nur wann können wir sowas endlich in Deutschlnd & Co genießen?!
 
Hmm, aber kann das nicht umgehen in dem man sowas wie nen User Agent Switcher nimmt. Der ändert zwar nur den Browser, aber es gibt doch bestimmt auch sowas, damit das Land geändert wird oder eher nicht?
 
Eher oder garantiert nicht. Denn die Angebote filtern alle nach IP-Adressen und damit musst du dann dem Server eine andere IP-Adresse "vortäuschen". Und das eigentlich geht nur über Proxys.

Es ist aber bezeichnend, dass mittlerweile fast alle amerikanischen Sender im Netz ihr Angebot auf die ein oder andere Weise anbieten und außer dem ÖR (dem man das am liebsten verbieten will) in Deutschland kaum ein privater Sender auch nur dran denkt. Klar ist die Rechtesituation verworren und alles eine Frage des Geldes. Schließlich bekommt ein deutscher Sender keine Kohle für die Ausstrahlung im Netz durch die amerikanischen Sender (wobei die Abrechnung nach IP ja auch möglich wäre, wenn es die Sperrung schon ist).

Andererseits wird man hierzulande dann eh nur synchronisierten Krempel vorgesetzt bekommen, sollte man sich irgendwann mal zu einem Angebot durchringen. Natürlich nur für 3,99€ die Episode. ;)
 
Zurück
Oben