News YouTube zukünftig auch mit kostenpflichtigen Abonnements

Das könnte interessant werden, wenn man Kanäle mit entsprechend gutem Angebot ins Boot holt. Sprich: große US-Seriensender. Für manche würde ich durchaus bezahlen, um direkt zur US Erstausstrahlung neue Folgen in der Originalfassung zu sehen.

Ich denke nicht, dass es sich für andere Kanäle lohnen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit wäre, für Machinima Geld zu zahlen, da der Content von den eigentlichen Machern ja ohnehin auf den eigenen Channels hochgeladen wird. Zumal wohl auch niemand mehr seine Videos einsenden würde, damit die Machinima Betreiber daran verdienen.
 
Na hoffentlich kommt das so, da könnten deutsche Zeitungsverlage gleich mal nachziehen.
 
Ben-09 schrieb:
Die werden damit dann auch auf die Nase fallen. Sicher wird es einige geben die sich selbst überschätzen und das versuchen wenn das mal für alle verfügbar sein sollte.
Das glaube ich auch.
Wenn das Vice-Abo plötzlich etwas pro Monat kostet, wird's halt aus meiner Liste verschwinden. Gibt ja noch genug andere Kanäle.
 
Wenn die ein Kinokanal anbieten also PPV-Kino dann wäre es mir Geld wert, ich gehe nicht gern ins Kino und ist mir auch zu Teuer geworden.

Kino-PPV gibt es z.B. in Korea, wieso nicht in DE? Fußball Bundesliga wäre auch ne Schöne Sache, früher bei Premiere gab es WEB PPV, war total Simple, Anmelden, Bezahlen via Paypal fertig. Da suchte man sich ein Spiel aus Zahlte glaube ich 3€ und gut war. Wenn man bedenkt was eine Eintrittskarte kostet war dass echt Fair, vor allem Einfach.
Heute raff ick nicht ob oder wie dass noch geht. Blick da nicht mehr durch.

Alles andere Brauch ich nicht, sehe es nicht ein für ein selbst gemachtes 08/15 Musikvideo noch Geld zu Bezahlen!

mfg
 
Klar. Verdienen schon Milliarden aber wollen noch mehr.
Sauerrei!
 
jimknils schrieb:
Wahnsinn, was hier los ist... Die meisten sehen nur youtube + kostenpflichtig und malen sich direkt die düsterten Visionen aus. Und dass manchen (oder zumindest einem) ein kostenloses yt wichtiger ist als sein eigenes Leben... Meine Güte! :rolleyes:

scheinbar erkennen bzw. fürchten die meisten hier, wozu das alles führen kann
es ist immer so, dass sie mehr und mehr und mehr Geld wollen
das ist gerade mal der Anfang mit den Abos

außerdem, besser gleich aufregen, als dann vergeblich kämpfen, dass die Features wieder entfernt werden
 
@Jack: Wehret den Anfängen ;)

Ich verstehe das schon, aber es dürfte wohl einigermaßen klar sein, dass "herkömmliche" Kanäle niemals kostenpflichtig sein werden, da sie keinen angemessenen Inhalt bieten. Wenn eine Art PayPerView eingeführt würde, wäre es wohl verkaufbar, wenn dementsprechende Inhalte, wie etwa Serien/Sportereignisse/Filme etc. angeboten würde. Da würde ich, interessante Inhalte vorausgesetzt, vielleicht sogar auch zuschlagen. Irgendjemand hatte es schon gesagt, dass es wohl eher eine Ergänzung wird, als ein Ersatz.
 
delta-xtr schrieb:
Klar. Verdienen schon Milliarden aber wollen noch mehr.
Sauerrei!

Uh, sie wollen Geld verdienen. Echt schlimm...
Die meisten Bedenken hier sind wirklich Unsinn. Hinter YouTube steckt ein großes Business. Jetzt gehen sie ein Schritt weiter und wollen professioneller Kontent anbieten. Das bedeutet NICHT, dass plötzlich alles kostenpflichtig wird. Es entwickelt sich langsam eine Konkurrenz zum klassischen Fernsehen. Wie man sich darüber aufregen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Die Youtuber, welche ihre Videos gratis anbieten bzw. mit Werbung Geld machen werden es auch weiterhin. Die kostenpflichtigen Videos werden sich von den jetzigen unterscheiden. Sonst würde es ja auch alles keinen Sinn machen.
 
Klingt wie der Sargnagel für Sky... außerdem gebe ich als Europäer immer noch nicht die Hoffnung auf mal HBO abbonieren zu können. Auch wenn ich den Umweg über YouTube gehen muss.
 
Und du solltest, lernen dich in der Öffentlichkeit mehr zu benehmen. Troll woanders.

@Topic
Ich freu mich darauf wenn es soweit ist. Weil es dann bestimmt einige Kanäle geben wird die mich interessieren und ich bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. :)
 
Also ich finds in Ordnung, solange die "normalen" Videos immernoch umsonst sind und nur für Premium-content ala Lovefilm etc. Geld verlangt wird.
 
jimknils schrieb:
@Jack: Wehret den Anfängen ;)

Ich verstehe das schon, aber es dürfte wohl einigermaßen klar sein, dass "herkömmliche" Kanäle niemals kostenpflichtig sein werden, da sie keinen angemessenen Inhalt bieten. Wenn eine Art PayPerView eingeführt würde, wäre es wohl verkaufbar, wenn dementsprechende Inhalte, wie etwa Serien/Sportereignisse/Filme etc. angeboten würde. Da würde ich, interessante Inhalte vorausgesetzt, vielleicht sogar auch zuschlagen. Irgendjemand hatte es schon gesagt, dass es wohl eher eine Ergänzung wird, als ein Ersatz.

Wenn was so wäre wärs gut
Das blöde daran, wir haben leider keinen Einfluss darauf, was die alles machen
Noch haben wir irgendeine Vorstellung, zu was die alles fähig sind

deshalb bin ich in der Hinsicht eher konservativ und behaupte, so wie es ist, ist es am besten
 
Jack55555 schrieb:
Das blöde daran, wir haben leider keinen Einfluss darauf, was die alles machen

Falsch! Wir haben enormen Einfluss darauf, was die machen, nämlich mit unserem Geldbeutel!

Jack55555 schrieb:
deshalb bin ich in der Hinsicht eher konservativ und behaupte, so wie es ist, ist es am besten

Da verkneife ich mich die ganze platte Antwort, aber nur so viel: Wenn sich nichts ändert, kann nichts schlechter, aber eben auch nichts besser werden ;)
 
Ich bin siehe gespannt wie sich das ganze mit YouTube entwickelt.
 
Der Anfang vom Ende? Bisher wars ja der Reiz von youtube, dass man wirklich ALLES kostenlos sehen konnte.

Und youtube hat trotzdem große Gewinne abgeworfen.
 
Zurück
Oben