YT "Es ist ein Fehler aufgetret."/NVIDIA Treiberakt. startet nicht/WLAN nicht angezei

MerierJean

Cadet 3rd Year
Hallo.

Heute ist mein neuer Laptop angekommen, und nun habe ich 3 Probleme:

Nummer i wäre, dass ich kann im Netz keine Videos schauen. Egal ob Youtube oder Myvideo.
Es puffert und puffert nur und nach ner Weile kommt auf Youtube dann die Fehlermeldung.
Ich habe Adobe Flashplayer installiert und Java ebenfall, auch habe ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Leider tut sich nichts. Weiß da einer woran das liegen könnte? Habe ich irgend etwas vergessen zu installieren?

Das zweite Problem wäre, dass ich per NVIDIA GeForce Experience nach einem Update für meien Grafikkarte gesucht gesucht, und dieses auch gefunden habe. Allerdings startet der Download nicht, es steht dann da "0,00 KB von 0,00 KB 0,00 KB/s"
Wenn ich dann den Download abbrechen will, weil sich ja nichts tut, schmiert das Programm völlig ab.
Woran kann das liegen? Und hat das vielleicht etwas mit dem Youtube Problem zu tun?
Ich habe eine GTX970m und als Aktualisierung wird mir GeForce Game Ready Driver Version: 358.50 angeboten

Mein drittes Problem wäre, dass ich verbindungstechnisch nur Blutooth und LAN angezeigt bekomme. Musste mir jetzt tatsächlich ein LAN-Kabel in mein Zimmer legen, um überhaupt ins Internet zu kommen. Habe einen WLAN-Treiber von der mitgelieferten Treiber CD installiert, allerdings habe ich statt des "WIRELESS LAN 802.11B/G/N inclusive Blutooth" ein andderes genommen und zwar dieses "WIRELESS LAN Intel Dual AC 7260 Incl. Bluetooth". Ich weiß noicht, ob das damit etwas zu tun haben kann. Weil ich das Modul selbst ja nicht mal angezeigt bekomme.

Ich hoffe einige von euch können mir hier Helfen.

würd ich gleich zurück bringen "montagsgerät"

Um welches Notebook handelt es sich den?
Welches OS hast du installiert?
Geschaut ob der WLAN-Adapter auch aktiviert ist (Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinstellungen ändern)?

Um welches Notebook handelt es sich den?
Welches OS hast du installiert?
Geschaut ob der WLAN-Adapter auch aktiviert ist (Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinstellungen ändern)?

spielt doch keine rolle ...ein Neugerät mit so vielen und verschiedenen fehlern ist ein no go
grafikkarte nicht gefunden? hallo? Netzwerkprobleme... wer weis was in einem Monat noch so auffindbar ist

bestimmt board ein Problem
ich will ja nicht sagen das es so ist aber ich würde es zurück bringen ...wen ich was kaufe dan was das funktioniert

@Prokiller
Ich würde vermutlich genau so vorgehen, doch kann man nicht wissen ob der TE einen Fehler gemacht hat.
Vielleicht hat er ein neues OS aufgespielt und da ein paar Fehler gemacht, Treiber nicht richtig installiert,
ein Neustart vergessen, usw. ...
Oder es wurde extra Hardware verbaut, nicht richtig eingebaut, etwas dabei kaputt gemacht...

Ich habe dieses Gerät mit Diamond Wärmeleitpaste und dem oben genannten WLAN Modul.

Aufgespielt habe ich windows 7 und ich muss zugeben, dass es mehrere anläufe gebraucht hat, bis ich es endlich auf den laptop bekommen habe.

Wie im OP erwähnt habe ich bei den Netzverbindungen nur Bluetooth und die LAN verbindung :/

edit: YOutube funktioniert auf einmal tadellos. habe nichts neues installiert.... verwunderlich

Welches Gerät, kann nichts finden wo es steht?
Wenn es Probleme mit den Treibern gab, einfach mal folgendes Programm testen:
http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html (Sucht nach den neusten Treibern).

Dann kannst du noch nach folgendem Schauen:

Im Gerätemanager das WLAN-Modul mit Rechtsklick anwählen und dann auf Einstellungen gehen.
Einfach unter "Erweitert" ein paar Einstellungen durchprobieren und danach immer Neustarten.
Hab die selbe Karte drin und damit Probleme gehabt, scheinbar sind die Treiber für Windows
etwas bescheiden, zumindest in Verbindung mit bestimmten Komponenten (Leider nutze ich diese
aktuell nicht mehr, da ich jetzt LAN habe).

Btw.: Warum macht man bei einem Notebook von Anfang an eine andere WLP (CPU oder GPU?) drauf :freak:?

Zuletzt bearbeitet:
was ist damit gemeint? ich verstehe nicht so ganz.. :/
Da du geschrieben hast "...mit Diamond Wärmeleitpaste..", ging ich davon aus,
das du extra WLP gewechselt hast, was etwas unsinnig wäre...

Ne, die habe ich von dem Shop ändern lassen. Der einzige Treibe für network adapters ist für Realtek PCle GBE Family Controller

allerdings wird mir auch ein graka treiber angezeigt

allerdings wird mir auch ein graka treiber angezeigt
Wo wird dir das angezeigt, bei Slimdrivers, dann einfach auf Installieren klicken.
Sollte es mal vorkommen das die Treiber "alt" sind, wird dir das immer vor der Installation
angezeigt (also aufpassen was man anklickt), dann einfach installieren und neustarten.
Ggf. das Programm alle paar Wochen mal durchlaufen lassen und schauen was es neues gibt.

Kannst du natürlich auch alles von Hand machen (wie es hier im Forum immer empfohlen wird),
aber das dauert halt immer etwas länger alles durchzutesten ;).

ja ich werde das jetzt mal ausführen. wobei das gerät wohl wirklich zurück gehen wird. mit einem kapputten wlan modul kann ich nix anfangen. schade. da die erfahrungsberichte bzgl. reparaturen, die ich bisher gelesen habe, mehr als dürftig waren (hat unter anderem ewig gedauert und dann kamen die geräte manchmal im selben zustand wie vor der reparatur an), werde ich wohl von meinem rückgaberecht gebrauch machen.

EDIT: Großes Aufatmen! Meine MUTTER (peinlich.. :D ) hat mir soeben nochmal nen andren Treiber installiert und jetzt läuft alles einwandfrei. Ach wenns die Eltern nicht gäbe. :lol::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben