Yubikey-Anmeldung schlägt fehl nach Änderung

stau

Lt. Junior Grade
Ich habe für einen funktionierenden Yubikey 5 NFC nachträglich im Authenticator eine Änderung im Authenticator vorgenommen. Danach kann ich mich nicht mehr anmelden.
Unter Challenge Response habe ich nur als „require toch“ zusätzlich aktiviert.

Für diesen Fehler fehlt mir jede Erklärung. Er blieb auch bestehen, nachdem ich die Berührungs-Pflicht wieder entfernt hatte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vorbeugend frage ich auch, wie ich zunächst vorgehen muss, wenn ich den Schlüssel neu konfigurieren muss. So etwas Ähnliches wie <Formatieren> gibt es ja nicht.

welcher Authenticator?
und natürlich kannst du den Yubikey "formatieren" (musst die Anwendung explizit als Admin starten)

Entschuldigung. Ich meinte natürlich den Yubico Authenticator.
In welcher Anwendung kann man den Key formatieren? Im Yubikey Manager habe ich gar nichts gerfunden und im Yubico Authenticator nur die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen.Würde Letzteres mir helfen, anschließend den Key wieder einsatzfähig zu machen, also neu zu konfigurieren?

Eigentlich brauchst du nur noch den Yubico Authenticator. In einem anderen Beitrag hast du noch andere Probleme.
Das Beste wäre wohl, dich einen Tag einzulesen um alles zu verstehen und anschließend alle deine Yubikey AUF EINMAL neu und korrekt einzurichten.

Wenn man bei 0 anfängt ist das einfach, aber wenn du schon angefangen hast ihn zu nutzen, muss man aufpassen sich nirgends auszusperren.

nachträglich im Authenticator eine Änderung im Authenticator vorgenommen
Vielleicht ist jetzt ein anderer Key hinterlegt, klar kommt man in so einem Fall nicht mehr irgendwo rein.

Wo stehst du denn aktuell mit deinen Fragen?

Zurück
Oben