• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RE5: GFWL Anmeldung schlägt fehl

ChickenWing

Lieutenant
Nabend :)

Ich habe ein Problem bei Resi 5, und zwar kann ich mich nicht Ingame über mein Games For Windows Live Account einloggen (Online Konto), da angeblich Live nicht in meinem land verfügbar währe (Komme übrigens aus Deutschem Lande). Über die Live Seite hingegen kann ich mich problemlos einloggen.

Braucht man das Online Konto überhaupt, denn im COOP Bildschirm kann ich nur LAN auswählen, Internet ist hingegen nicht verfügbar?
Die Seriennummer habe ich hingegen auch schon eingegeben.

Weiß jemand eine Lösung parat?

Für hilfreiche Antworten bedank ich mich schon mal im Vorraus.

Ahoi,

wenn du Vista hast versuch mal RE5 als Admin zu Starten und dich dann anzumelden war bei mir bei Batman Arkham Asylum auch so konnte mich bei GFWL nicht anmelden wenn ich's z.B. über Xfire gestartet habe :/

Hast Du unter Windows Live auch schon ein Spielerprofil angelegt?
Weiss gerade nicht wirklich, ob ich mich bei RE5 mit meiner eMail-Addy oder dem Spielerprofil einlogge.

hat er doch geschrieben"kann ich mich nicht Ingame über mein Games For Windows Live Account einloggen"

zum Anmelden braucht man doch E-Mail + PW oder nich?!

Danke schonmal für eure Antworten

ncK.de schrieb:
Ahoi,

wenn du Vista hast versuch mal RE5 als Admin zu Starten und dich dann anzumelden war bei mir bei Batman Arkham Asylum auch so konnte mich bei GFWL nicht anmelden wenn ich's z.B. über Xfire gestartet habe :/
Ja, kann aber nur den Launcher mit Admin rechten starten, bei DX9 und DX10 (die .exe) bekomme ich da diesen Errorcode (Errorcode:80070002)

Hat aber auch nichts gebracht, immer noch die selbe Fehlermeldung

[Stephan] schrieb:
Hast Du unter Windows Live auch schon ein Spielerprofil angelegt?
Weiss gerade nicht wirklich, ob ich mich bei RE5 mit meiner eMail-Addy oder dem Spielerprofil einlogge.

Selbstverständlich.

Kann mich auf der Windows Id Seite, sowie auf der Xbox Seite ohne Probleme einloggen.

Die Firewall blockiert auch nichts, habe also den Zugriff erlaubt.

Ich habe auch schon die version 3.0 vom GFWL installiert, hat aber nichts gebracht.

Ich habe es auch schon mal mit einer ausländischen Email Domain versucht (googlemail)

Ich bin langsam mit dem Latein am Ende, ich würde gerne mal Koop anspielen.

ein Kumpel von mir hatte das Problem auch mal bei GTA IV.Er hat einfach IE wieder als standard Browser gemacht weil er Firefox nutzt und dann konnte er sich wieder Anmelden aber ka ob das nun wirklich daran gelägen hat

ncK.de schrieb:
ein Kumpel von mir hatte das Problem auch mal bei GTA IV.Er hat einfach IE wieder als standard Browser gemacht weil er Firefox nutzt und dann konnte er sich wieder Anmelden aber ka ob das nun wirklich daran gelägen hat
Das scheint tatsächlich daran gelegt zu haben :freak:

Danke nochmals, jetzt gehts. Zumindest vorerst ;)

Das darf eigentlich nicht der Grund sein. Ich nutze ebenfalls Firefox als Standardbrowser und hatte das Problem nicht.

[Stephan] schrieb:
Das darf eigentlich nicht der Grund sein. Ich nutze ebenfalls Firefox als Standardbrowser und hatte das Problem nicht.
Bei mir scheints jedenfalls daran gelegen zu haben. Nachdem ich den IE als Standardbrowser festgelegt hatte, konnte ich mich seltsamerweise danach auch anmelden :freak:

Kann mir das auch nciht erklären.

Zurück
Oben