Yuraku 24" YV246WBH1 kaufen?

P.Diddy85

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor, möglichst mit VA Panel. Leztes Jahr waren die mir zu teuer und ich wollte abwarten ob die Preise noch etwas sinken.

Jetzt ist mir der Yuraku 24" YV246WBH1 ins Auge gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/yuraku_yv24wbh1/incrpc/topprod

Dort steht TN Panel, aber eigentlich sollte das ein VA Panel sein. Nur wieso schreiben die das nicht?

Hier nochmal:

http://www.bueromarkt-ag.de/index.php?Seitenverweis=/mainindex.php/pName/m/,0,tft-24w

Ist das derselbe Monitor? Ich finde es auch seltsam dass der Monitor nicht bei Geizhals gelistet ist. Yuraku soll ja nicht die beste Qualität haben, aber bei dem Preis kann man vielleicht darüber hinweg sehen.

Ich möchte den Monitor für Office, zocken und DVD nutzen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob der wirklich ein VA Panel hat.

Gruß Pasquale

wo liest du im 2ten Link was für ein Panel verbaut ist?

techs Yuraku

selbst beim Hersteller bekommste keine Info welches Panel verbaut ist, wird aber ein TN sein - was störts dich denn reicht doch auch oder gehörst du auch zu den leuten die unterm Schreibtisch sitzen und zoggen bzw Inet und Office machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube einige Versionen dieses oder des letzten Modells hatten VA-Panels einige aber auch eben TN-Panels.

Ich würde mich darauf einstellen, wenn du dir einen kaufst es ein TN-Panel haben wird.

In Deinem ersten Link gibts doch Kundenbewertungen. Da steht alles drin:
1.Der Bildschirm ist schlecht.
2.Der Hersteller hat die Ausstattung von MVA in TN geändert.

Kennst Du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Weiß nicht, warum man sich ausgerechnet so einen völlig unbekannten Billighersteller ausssuchen muß!?!

die sogenannten Billighersteller verbauen trotz alledem meist Marken Panels ... warum also nicht, man muss sich nur vorher informieren

@ P.Diddy .. was hast du eigendlich für ein Sys @home

nimm den hier: klick oder den: klick

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber nicht alleine aufs Display an. Die übrige Steuertechnik sollte auch passen.

Aus der Erfahrung heraus würde ich hier vermuten, daß das nächste TN-TFT ein besseres Bild haben kann, als so ein spottbillig MVA- wenns denn doch drin ist. Vollem weils als MVA nich mal halb soviel kostet, wie die Konkurrenz...

das kann ich auch nur bestätigen.

Ich weiß, z.b von früher bei den CRT`s das Sony ihre eigenen Röhren auch an Dritthersteller verkauft haben. Die Röhre an sich war die selbe die auch Sony eingebaut hat nur anhand der restlichen Elektronik hatten die Dritthersteller gespart und promt kam auch die Rechnung - während die Sony Monitore durchschnittlich mit guten bis sehr guten Bewertungen ausgezeichnet wurden, bekamen die Dritthersteller nur befriedigende bis ausreichende Bewertungen.
Ähnlich war es bei den Diamantron-Röhren.

Hallo,

na das hört sich ja nicht gut an.

Mein System:

Q6600@ 3Ghz, HD 4850, 4 GB Ram, Win XP+Vista Ultimate

Die meisten anderen mit VA kosten so um die 500€. Der Hyundai W421D kostet ca. 450€ aber auch der soll ja nicht so top verarbeitet sein.