Yuraku 24" YV246WBH1

Ja aus dem Servicemenu heraus...

Ich habe jetzt wirklich den subjektiven Eindruck, dass die Farben doch um einiges STICHIGER sind. Als hätte das S-PVA ne bessere Farbstärke einfach. Es knallt einem einfach mehr ins Gesicht :D

wenn ihr 70 Euro mehr habt holt euch den Samsung für 340, der hat 3000:1 dynamisch und wahrscheinlich werden in dem keine scheiß Pannels verbaut.

Denn so ein Monitorroulet wie jetz möcht ich nicht nochmal haben :-/, schon allein der Fakt, dass das S-PVA anscheinend um einiges besser ist, als die beiden anderen verbauten Pannels, gibt 1-2 Sterne weniger in meiner Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab doch wohl nicht zuviel versprochen mit VV-Computer ;)

du hast vorher nur ein schlechtes Modell erwischt, mehr nicht.

Die Panels unterscheiden sich marginal.
Der eine bevorzugt halt das der andere wieder was anderes.

ne sorry für mich ist der Eindruck ganz klar so, dass das Super-PVA über jeden Zweifel vorraus ist, dass es besser ist.

aber er hat jetzt schon mehrmals so für nen Bruchteil von Sekunde geflimmert oder Ausfall gehabt. Hoffe das legt sich...

shitte meiner hat seit heute einen waagerechten Ausfall der LEDs...dann werde ich bestimmt auch ein S-PVA bekommen und ich hätte doch lieber meinen behalten(MVA).

Ich denke da wirst du hinterher anders drüber denken...

besorgen würde mich eher die Bearbeitungszeit bei Yuraku...

Tooltyp, wie lange hast du deinen Yuraku schon...

seit 16.05.

habe von vielen über defekte gehört, aber dachte ich hätte einen vernünftigen erwischt, naja jetzt siehts anders aus...was solls - das teil wird zurück geschickt und ich bekomm nen neuen...fertig

muss dich leider enttäuschen, mir hat Yuraku (anruf) versichert, dass sie NUR reparieren, kein Austausch findet statt!

Das ist allerdings wenig aussagekräftig, wenn man den Monitor direkt beim Händler abgibt.

Mfg DerrickDeluXe

ToolTyp schrieb:
seit 16.05.

habe von vielen über defekte gehört, aber dachte ich hätte einen vernünftigen erwischt, naja jetzt siehts anders aus...was solls - das teil wird zurück geschickt und ich bekomm nen neuen...fertig

dieser zeilen ausfall ist mit der häufigste defekt der vorkommt.

austauschen lassen beim händler wenns ein guter Händler ist.

mfg

also ich habe denen ne mail geschrieben und die meinten, wenn ich das direkt über Yaraku abwickle würde es schneller gehen, ansonsten könnte ich ihn aber auch zum Händler selbst schicken. Habe bei VV Computer bestellt und die sollen ja auch ganz gut sein.

Also schicke ich den TFT zum Händler. Dann solls wohl auch nen neuen geben.

ToolTyp schrieb:
also ich habe denen ne mail geschrieben und die meinten, wenn ich das direkt über Yaraku abwickle würde es schneller gehen, ansonsten könnte ich ihn aber auch zum Händler selbst schicken. Habe bei VV Computer bestellt und die sollen ja auch ganz gut sein.

Also schicke ich den TFT zum Händler. Dann solls wohl auch nen neuen geben.

lass dir ne paketmarke von vv-computer schicken und pack ne gute fehlerbeschreibung mit rein.

mfg

@ fairy-ultra

hi, sag mal bitte an, was du in meinem Fall schreiben würdest.

nach langer Wartezeit habe ich nun doch ein Austaschgerät bekommen. Die haben den per UPS nach Rotterdam geholt. Ist jetzt ein L01. Geil oder?! :)

sollte ein PVA sein wenn ich es richtig im Kopf habe.

1 Monat Bearbeitungszeit nicht sehr schnell, aber ok.

neuer TFT in Ordnung?

ToolTyp schrieb:
nach langer Wartezeit habe ich nun doch ein Austaschgerät bekommen. Die haben den per UPS nach Rotterdam geholt. Ist jetzt ein L01. Geil oder?! :)

Was ist das L01 denn für ein Panel?

also der L01 sollte ein S-PVA Panel sein.

Will mich jetzt ned durch den ganzen thread lesen. Kann mir jemand sagen, wie man feststellt, welches Panel verbaut wurde?

EDIT: Ich hab meinen Yuraku jetzt bekommen. Ich hab leider echt ned das aAuge, um zu sehen, ob es ein gutes Panel ist... Die Bezeichnung im Service menu lautet wie folgt:

AU-M24OUW04-V0

Kann mir da jemand was drüber sagen? Das Bild ist gut, ich hab keinen Pixel Fehler, aber der Blickwinkel, wenn cih von unten auf den Monitor schaue, ist ziemlich schlect. Von der Seite und von oben ist er aber ziemlich gut. Ich hab aber auch noch die Schutzfolie etc dran, da ich ihn zurück schicke, wenn es ein TN Panel ist...

EDIT2:

Hab mal gegooglet, ist nur ein TN Panel. Schade, war aber ein Versuch wert. Monitor geht zurück, da ich ihn ansonsten qualitativ echt ned berauschend finde. Er hat keine offensichtlichen Mängel, aber er greift sich nciht gut an, irgendwie nicht "wertig"... Da leg ich lieber noch 10€ drauf und hol mir den LG 24"er, der soll ja recht gut sein :-)

Zuletzt bearbeitet: