Yuraku 24" YV246WBH1

Schmid01,

sind bei dir kratzerartige Striche auf dem Display, die sich nicht entfernen lassen?

DerrickDeluxe,

ich habe Kratzer auf dem Display, die deutlich sind und sich nicht entfernen lassen. Der ganz Monitor hat Abdrücke und Striche drauf, sehr eigenartig. Manche davon lassen sich entfernen.

Bitte geht mal alle ihr die Yuraku's haben mit Taschenlampe über euer Display, wenn es aus ist und schaut ob ihr kratzerartige Sachen auf dem Monitor habt.

Übrigens hat ein Freund von mir dieselben Kratzer + ein Modell, dass schon Pixelfehler aufweist....von Notebooksbilliger.de . Auch von Notebookbilliger. Jmd anders, der dort bestellte, hat einen bekommen, der schon von anfang an tot war. Jemand anders, hat einen bekommen, der keinerlei Kratzer hatte und komplett funktionstüchtig war. Auch von NBB.

Ich frag mich, ob notebooksbilliger ne mangelhafte Lieferung bekommen hat, denn 3/4 Mangelware ist schon krass.

Ich erstatte jetzt mein Geld bei denen zurück und kaufe mir inzwischen bei VV Computer (ist der Shop ok?)einen, hoffentlich haben die mangelfreie Yurakus zumindest in der Mehrzahl :rolleyes:, ist schon ein geiles Produkt, wenn er erstmal ohne diese Mängel ist...

Laut Servicemenü hab ich ein V3 pannel. Muss ich jetzt befürchten, dass ich, wenn ich widerruf einlege und neu kaufe ein Pannel mit AUFFALLEND besseren oder schlechteren Farben bekomme?

Ist es war, dass die nur noch S-PVA Pannel verbauen? Und wie ist die Chance, dass man eins bekommt? Wie groß ist der Helligkeitsunterschied? Wer von euch hat V0 oder V3 PVAs und wann habt ihr die bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

ich habe seit heute auch einen Yuraku, aber Probleme mit dem DVI-HDMI-Eingang. Wenn ich über den HDMI-Ausgang von meiner Grafikkarte in den DVI-Eingang am monitor will, sagt er mir "Kein Signal". Über VGA klappt es.
Weiß jemand, warum das über meinen HDMI-Ausgang nicht geht? Habe die Grafikkarte onboard, auf einem Asus M2A-VM HDMI.

Besten Dank für eure Hilfe
hamburger1969

das habe ich natürlich gemacht. dabei kommt ja die meldung: "Kein Signal"

ups - jetzt kommt das nächste problem. war also über vga-kabel verbunden. hab pc dann neu gestratet, um im BIOS nachzushauen, ob ich die HDMI-Buchse aktivieren muss (doch dazu nichts gefunden). als ich das BIOS beendet habe und er hochfahren sollte, meldete der Monitor, dass er sowohl bei VGA als auch DVI kein signal habe???

was kann das denn jetzt sein? stecker war eigentlich fest reingeschraubt. kann es sein, dass nicht sowohl vga- als auch dvi-stecker drins ein dürfen?
hat den monitor denn jemand über HDMI angeschlossen? oder soll ich mir lieber ein DVi - DVI kabel kaufen?
oder ist er defekt? gibts ne hotline von denen? ich habe nur die nummer für die garantie. bekommt man dort ne info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hi,

habe meinen auch bei VV bestellt und ein V3 erwischt(laut service menü)

Habe 2 subpixelfehler, die sehr sichtbar sind und mit sicherheit 5, die man nur bei genauem hingucken sieht...also drauf gesch....

Ich finde den schwarzwert im dunklen raum schlecht...muss ich ganz ehrlich sagen. Zocke zur Zeit HL2 und wenns im spiel dunkler wird, dann ist das schon richtig störend, wenn man anstatt schwarz eher grau sieht...hat jemand ähnliche Erfahrung?

Hat jemand ne Ahnung, wieviel Watt der TFT aus der Dose zieht?

@Hamburger1969
zur sicherheit an nem anderen Rechner testen
beide gleichzeitig drin ist kein problem.

@ToolTyp
farben musst du schon etwas anpassen er ist in der grundeinstellung relativ hell
70-80W

hi, also habe schon an den einstellungen rumgespielt, aber der schwarzwert ist dennoch schlecht, hast n tip für mich? welche einstellungen hast du? Habe ihn über VGA dran.

bei mir ist schwarz bei standardeinstellungen absolut schwarz :)
(allerdings über DVI angeschlossen)

würde ich dir auch raten bei so großer Auflösung.

wow ehrlich...naja wollt mir demnächst sowieso ein DVI Kabel kaufen.

@ Rocky90

JA gut , wenn man mit dem Licht spielt findet man schon ein paar kleine Kratzer im Gehäuse, aber normal nicht (Dallen gibt es kleine evtl. auch)

Beim normalen hinsehen sehe ich aber keine.

Stört auch nicht, davon geht er auch:-)!

ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich nich, dass einfach so die VGA Schnitstelle nicht mehr geht?

Wäre ja auch arg seltsam, beide Schnitstellen kaputt.

Vl. Kabel ?

Am anderen Rechner aufjedenfall mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Schmid01 ich rede nicht v om Gehäuse sondern vom Pannel, mitten aufm Display.

Aber das schlimmste an meinem ist ja, dass er bei einem ganz dunklen Lila-ton white-noise artig flackert. Ich hoffe wirklich, dass das meine Grafikkarte ist.

Schmid01 ich rede nicht v om Gehäuse sondern vom Pannel, mitten aufm Display.

Aber das schlimmste an meinem ist ja, dass er bei einem ganz dunklen Lila-ton white-noise artig flackert. Ich hoffe wirklich, dass das meine Grafikkarte ist.

Was meinst du genau mit white-noise flackert?

Bei mir wars mal so, dass mein TFT durch den Treiber bei bestimmten grau Tönen mal einen türkisenen Pixel reingesetzt hat statt den grauen. Probier mal den neusten Treiber (Bei mir wars auch beim Firefox stärker als beim IE).

Und auf dem Panel gibts bei mir keine Kratzer, aufjedenfall sehe ich keine, bemerkst du was, wenn der TFT an ist?

Und was bringt mir dann das, wenn ich weiß das ich nen Kratzer da habe?

Wenn ich keinen Unterschied im Betrieb sehe?

Ja gut für dich, aber ich habe beim auspacken keinen gesehen, da habe ich geschaut.

Nur mal gut reinigen, vl. bringt das was, da gibts speziell so Mittel dafür!

Aber weiß einer wo am besten kaufen?

Online is irgendwie shit wegen Versandkosten

edit: Ich weiß nicht ob das ein Kratzer ist, aber ich hab kleine Striche drau gesehen, aber wie gesagt im Betrieb sieht man nicht und normal auch nicht. Ist mir oder anderen niicht bis jetzt aufgefallen. Also lass dir von so Mist nicht den Spaß an diesem TFT verderben. (PS: Jedes neue Auto hat auch einen Kratzer irgendwo)

edit2: Fehalarm:-) doch kein Kratzer nur etwas anderes, etwas Wasser, das getrocknet war so spezialmittel kaufen muss ich echt mal machen

Jo heute ist meiner von VV gekommen (gestern um 4 bestellt)
Hatte schon Freitag abend einen woanders bestellt, der bei der Post 'offiziell' verschollen ist >_>

Und siehe da, keine Kratzer, Flecken oder sonst ähnliches auf dem Pannel...hmmm? (zumindest keine, die nach Gebrauch oder eher Misbrauch aussehen, eher Factory-Abdrücke ^^) Nur der Karton war klar beschädigt.

Und ich hab einen mit S-PVA ERWISCHT!!! :PPP (laut Servicemenu)

erste Eindrücke

-sofort fällt auf, dass das Pannel angenehmer und etwas dunkler ist. Weiß ist bei 50% Brightness nicht grell und nicht 100% weiß.
-bessere Farben? Weiß ich nicht aber es ist angenehmer als mein V3'er.
-ich sehe in meinem hintergrundbild einen Farbton besser heraus als beim V3er.
-ein Tick besserer Blickwinkel!?
-der VGA-Anschluss beim neuen ist nicht mehr so wackelig wie beim vorherigen..
-gewisser Farbton flackert immernoch, jetz weiß ich, dass es am Anschluss oder Grafikkarte leigt

Das sind subjektive Eindrücke, d.H. ich kann mich bei jedem einzelnen getäuscht haben! Aber laut Servicemenu war mein vorheriger ein V3 und jetz S-PFA Samsung (SA-LTM240M2-L01).

Kann auch sein, dass die Servicemenus lügen aber dann denke ich eher, dass die Aufkleber bzw. Aufschriften auf dem Monitor lügen...

vielleicht würde ich an euerer Stelle doch nochmal überlegen, so lange Widerruf zu machen, bis ihr nen Samsung Super-PVA bekommt, denn momentan kommt mir der Unterschied doch schon größer vor. Habe den anderen noch nicht zurückgeschickt, d.H. ich werde die nochmal nebeneinander vergleichen.

PS: ehhm ich bin gerade in ein eigenartig-blaues Menu gekommen, wo ich u.a. Backlight usw. ändern kann, ist das euch bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das OSD? :D