Yuraku 24" YV246WBH1

also ich weiß, das ein V3 (den hatte ich vorher) ein MVA sein soll. Jetzt habe ich ein L01 und das soll wohl ein S-PVA Panel sein. V0 kann ich dir nicht genau sagen, es muss aber nicht genau sein das es ein TN Panel ist.
Bei mir sind keinerlei Farbveränderung bemerkbar, außer das vom äußersten seitlichen Bildrand aber auch nur minimalst Farbveränderungen sind.

dann ist es sicher ein TN.

für ein TN ist er zwar immer noch günstig, aber dann lohnt es sicher auch gleich zu einem Marken TN zu greifen.

Als MVA PVA hat er von unten eine sehr gute Blickwinkelstabilität, TNs dagegen sind dort miserabel.

mein Yuraku hatte das gleiche problem das der Rahmen links nicht sitzt - war eine nicht eingerastete Verbindung der Rahmenhälften. Das Logo ist btw nur mit einem transparenten Feld geschützt - den kann man abmachen (vorsichtig)

@michae1971

Gesamturteil gerade mal ausreichend...:(
Naja, dann ist jetzt wohl erstmal Schluß mit diesem Foren Hype.:lol:

MfG
Mr_Blonde

Man muss auch nicht alle sglauben, was einem in den Kopf gesetzt wird, am besten ein eigenes Urteil bilden. ;)

Ich glaube bestimmt nicht alles.
Daher verwundert mich das Testergebnis auch nicht.;)

MfG
Mr_Blonde

Wie ich schonmal sagte - im direkten vergleich mit dem 150 Euro teureren Dell liegt der Yuraku weit vorne, wieso mehr ausgeben wenn das Bild schlechter ist?

Anscheinend hat der Tester von Prad ein schlechtes Modell erwischt.
Der Test hat für meinen Geschmack einen zu destruktiven Charakter.

Die Monitore mit VA sind super und bei weitem nicht so schlecht wie dort dargestellt wird.
Allerdings kann ich natürlich auch nur für mein V3 Panel sprechen und die haben beim Test ein V0 gehabt.

aktuell würde ich aber auch Yuraku nicht mehr empfehlen da mittlerweile nicht mehr nur VA Panels verbaut werden.
Einen MVA Yuraku würde ich jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Scheint echt ein V0er zu sein, spricht alles dafür, zu hell etc.

meinen V0er würd ich zwar auch nicht als den besten TFT auf Erden bezeichnen aber da ich mit seinen Schwächen leben kann, und er nicht zu hell ist...

ich bin froh einen zu haben.

Fairy Ultra schrieb:
aktuell würde ich aber auch Yuraku nicht mehr empfehlen da mittlerweile nicht mehr nur VA Panels verbaut werden.
Einen MVA Yuraku würde ich jederzeit wieder kaufen.

Soll das heißen, dass in diesem Angebot;

KLICK!

keine MVA's mehr verbaut sind? :S

Na toll, und ich dachte, ich habe jetzt endlich MEIN Monitor gefunden :(