Z1 Compact, Z3 Compact oder etwas ganz anderes?

Zogo

Cadet 3rd Year
Hallo Communtiy,

nach dem mein derzeitiges iPhone 4 sich so langsam aber sicher den Ruhestand verdient, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät.

Zuerst einmal meine gewünschten Eckdaten:

- Nicht zu großes, gutes Display - ich möchte es bequem mit einer Hand bedienen können
- genug Leistung für Ruckelfreie Bedienung, ein paar Spiele, kurze Wartezeiten beim öffnen von Apps usw. - mein (slow)Phone bekommt nämlich seit iOS 7.x gar nichts mehr so richtig davon hin
- Kamera kann ruhig auf gleichem oder besserem Niveau vom iPhone4 sein
- Guter Akku inkl. Laufzeit - besonders wenn dieser fest verbaut ist wie z.B. beim Z1 Compact

Ich habe, zugegeben, gar keine Ahnung vom Smartphonemarkt aber nachdem ich den Test zum Sony Xperia Z1 Compact hier bei computerbase.de gelesen habe, stand meine Entscheidung eigentlich bereits fest. Gestern bin ich allerdings dann über das Z3 Compact gestolpert und bin mir jetzt nicht sicher ob es nicht besser wär in die aktuelle Variante zu investieren.

Vielleicht gibt es ja noch Alternativen die ihr mit aufzeigen könnt.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß

Servus,

ich kann die einen kleinen Erfahrungsbericht geben für das Z3 Compact. Hab es selbst seit Mittwoch.

Das Betriebssystem und alle bisher installierten Apps laufen flüssig. Schnell ist es auf jeden Fall, da muss man nur mal kurz in die Spezifikationen reinschauen. Das Bild ist mMn sehr scharf. Treppeneffeckt o.ä. sind mir noch nicht aufgefallen.

Akkulaufzeit ist normal. Bei starker Beanspruchung hält es einen Tag, bei mäßiger sogar länger. Meins zB. läuft seit Donnerstag morgen, ich habe mehrere Spiele gespielt, telefoniert, gesurft und verschiedene Dinge ausprobiert und habe immernoch 65% Akku-Lufzeit. Über die Qualität des Akkus kann man natülrich noch nichts sagen, dazu is es einfach zu neu.

Alternativen wäre das S4 Mini von Samsung oder das kompakte HTC, auch wenn mir da die Bezeichnung fehlt.

Ich für meinen Teil bin mit dem Sony mehr als nur zufireden.

Moto X kann ich auch empfehlen, hab ich selber und bin super zufrieden ;)
Ansonsten Z1 oder Z3 Compact würde ich das z3 nehmen, es ist einfach aktueller und somit sind die updates länger sichergestellt, auserdem hat es den deutlich größeren akku ;)
Moto X punktet dafür mit intelligenten software features als mit reiner hardware gehört aber trotzdem zu den flüssigsten geräten die ich je bedient hab und liegt wunderbar in der hand ;)

Ich würde mich für das Z3 Compact entscheiden. Bis du dein neues Handy hast, kannst du dein iPhone 4 noch etwas beschleunigen.
Geh mal auf Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen->Bewegungen reduzieren. So wirds erträglicher.

Das Z3C ist sicherlich das beste Gerät, hat dafür auch seinen Preis. Wenns günstiger sein soll würde ich das Moto X dem Z1C vorziehen (vorausgesetzt du benötigst keinen erweiterbaren Speicher)

Zurück
Oben