Z10 vs. Z Cinema vs. X-230

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hi lieb Cb´ler,
ich habe hier ein 2.1 System von Logitech ( X-230 ) und würde gerne wissen ob der klangliche Unterschied zum Z10 oder ZCinema sehr groß ist und ob es sich es lohnt diese zu ersetzen. Wenn ja welche: Z10 oder ZCinema? Es wird eig. alles gehört. Am meisten aber House,HipHop und Charts. Gezockt wird auch noch aber seit kurzem öfter mit meinen neuen AKG 530 xD
Danke im Voraus
lg. --!LeGGa!--

Einen Unterschied zu den X-230 wirst du auf jeden Fall hören.

Die Z10 sind nur ein 2.0-System. Wenn du auf der Suche nach einem 2.1-System bist, fallen die schon mal raus.

Ich habe nach langem Ringen meine Z-4 durch die Z-Cinéma ersetzt und bin richtig zufrieden mit den Lautsprechern.

Wenn du also weiterhin bei Logitech bleiben willst, dann nimm die Z-Cinéma. Die gibt es z.B. bei Amazon versandkostenfrei für unter 100€.

Bei deinem Musikgeschmack würde ich eher ein 2.1-System wie das Z Cinema nehmen. Das Z-10 soll zwar für 2.0 Lautsprecher relativ tief gehen, aber natürlich nicht so tief wie ein Subwoofer.

Wobei das relativ egal ist, wie tief dieser Brabbelsub geht, da untenrum wahrscheinlich eh nur Lärm raus kommt. Man könnte sich sicher auch mal Richtung Edifier kundig machen, die haben auch sehr gute System zum kleinen Preis, wo der Bass nur da spielt, wo er soll.

Ich gehe recht in der Annahme, dass du das Z Cinema NIE gehört hast? Ja? Sehr gut. Dann sei still.

Das Z Cinema ist alles Andere als ein Brüllwürfel. Die Lieder kommen sehr neutral rüber, der Bass übersteuert nicht und die Tonqualität ist sehr gut. Ich bin äusserst zufrieden mit den Lautsprechern und besonders Stimmen werden sehr gut wiedergegeben.

Nö, gehst du falsch in der Annahme, es sei denn, Mediamarkt verkauft Produkte unter falschem Namen.

also ich habe das z10 noch dazugenommen, da es halt wie die g15 so einen bildschirm hat, der beim spielen ja ganz nützlich sein kann. hat das z cinema das auch? ich habe hier oft gelesen dass das z10 das z2300 ersetzt hat...das hat doch einen riesen sub oder nicht?

Das Ding ist am selben Tag noch zurück zum Blödmarkt gewandert, fand den Sub einfach nervig.

vllt zu meiner frage zurück?

Das Z2300 hat einen Sub, das Chinema hat einen Sub, das Z-10 hat keinen Sub. Ob das Chinema auch so ein Display hat, weis ich nicht.

also kann das z10 gar nicht so schlecht sein oder nicht? also wenn einige ihr z2300 deswegen umtauschen wollen

--!LeGGa!-- schrieb:
also kann das z10 gar nicht so schlecht sein oder nicht? also wenn einige ihr z2300 deswegen umtauschen wollen

Oder die wollen einfach nur Lautsprecher mit Display haben:lol:

Der Sound wird vergleichbar mit dem Z Cinema sein, nur eben mit weniger Bass.

hat einer erfahrung mit den z10 gemacht? oder gibts es jemanden, der mir davon abrät?

Also , ich habe die Z-10 und bin eigentlich zufrieden , in Spielen und bei ruhiger klassischer Musik habe ich noch nichts vermisst .

Die 3"-Woofer sollte man doch nicht unterschätzen , auf jeden Fall erzeugen sie kein unkontrolliertes Wummern wie meine letzten Logitech X-540 .

Für deine Art von Musik sind sie bestimmt auch geeignet , soweit du die Musik nicht auf max drehst , dann überschlagen sich die kleinen Speaker größenbedingt halt .

was meinste mit 3" Woofer?

achso...also ich höre schon laut musik jetzt aber nicht übertrieben laut...nur meine eltern störts immer, dass man den bass bis ins wohnzimmer hört...also ich drehe meine boxen bis zur mitte auf und windows is auf 100 prozent eingestellt

ich würde ein sub/satsystem nehmen, da bei deienr musikrichtung doch eher bass als mitten oder höhen benötigt werden.

Zurück
Oben