Z2 oder S5 - D1 oder D2 - monatlich 30€?

McGusto

Ensign
Hallo zusammen,
da ich den Tarifdschungel nicht durchblicke brauch ich mal ne kleine Hilfestellunge von euch.
Meine Frau braucht einen neuen Tarif mit Smartphone, Rufnummermitnahme wäre nicht schlecht aber kein muss.

Kriegt man für max. 30€/monatlich einen brauchbaren Vetrag mit D1 (bevorzugt) oder D2? Gerätepreis von 1€ wäre natürlich super, ansonsten darf es max. 100€ kosten.

300-500MB Datenflat wäre wichtig und 100 Freiminuten... LTE kann aber muss nicht sein.

So rechnerische Modelle mit 45€ Grundgebühr und durch Auszahlung dann auf 35€/monat reduziert will ich nicht.

Ist das realistisch? Was wäre die maximale "Ausbeute" bei 30€ pro Monat?

Ach ja, und welches Smartphone?! S5 oder Z2?
Welches bietet das bessere Gesamtpaket? Optik ist egal, landet eh in Handtasche :D

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig z2.

samsung verbockt einfach alles an software (touchwiz), daher erspar dir den ärger und nimm das sony.

Beim Telefon ist die Rechnung einfach: das Z2 ist von der Verarbeitung und der Haptik dem S5 deutlich überlegen. Dafür ist der Akku fest verbaut und nur sehr sehr aufwändig zu tauschen. Das S5 hat den entscheidenen Vorteil, das du dort den Akku wechseln kannst, falls der mal kaputt geht, oder du einen Zweitakku nutzen möchtest. Dafür ist das Telefon halt aus Plastik. Ich hab das SIII, stört mich nicht weiter, hab aber schon den 3ten Akku drin ;) Die Software vom S5 ist mit Touchwitz etwas zu überladen und nervt mit Rucklern etc, Sony passt da nicht allzu viel an, sehr viel angenehmer. Die Kamera des S5 schneidet in den Tests immer sehr gut ab, sollte also sehr gute Bilder liefern. Die vom Z2 ist aber kaum schlechter...

Letztendlich würde ich einfach abwägen -> legst du darauf wert, das der Akku wechselbar ausgelegt ist, bleibt dir nur das S5. Wenn nicht, ist das Z2 wohl die bessere Wahl, weil es ein bissel besser verarbeitet ist und sich wertiger anfühlt und die Software deutlich runder läuft.

Wenn dich das Vodafone Netz nicht stört, schau dir mal die Tarife von 1&1 an. Die sind recht günstig, andernfalls die üblichen "billigheimer" á la Simyo, Blau.de etc... die nutzen aber meist das E-Plus oder O² Netz... Ich wechsel demnächst von der Telekom zu 1&1 ... Bei der Telekom ist das Netz auch nicht immer so das Wahre! Einfach gucken, welches Netz bei dir zu Hause am besten ausgebaut ist, dann zwischen Vodafone oder Telekom entscheiden!

Deutschlandsim Smart 500 für 16,95 (D- Netz) / 9,95 (O2) oder Smart 300 für 9,95 (D- Netz) / 7,95 (O2)

Dazu ein Handy nach Wahl. Da bei der Grundgebühr deutlich weniger Kosten anfallen, kann das Handy ja etwas mhr kosten :D

Zuletzt bearbeitet:
Als Smartphone definitiv das Z2.
Tariflich kannst du dich mal bei Congstar durch den Tarifbaukasten klicken.
Dort kommt man mit 500MB-Flat und 100 Freiminuten auf ~17€ / Monat.
Das Phones kostet aber dann nochmal 21€/Monat zusätzlich.

Dafür hat man dann D1-Netz und die Einzelpakete kan man monatlich ab- oder dazu buchen.

Anonsten wie schon genannt 1und1 mit 30€ AllNetFlat im Vodafon-Netz.

Ich persönlich halte vom 1und1-Service allerdings gar nichts.

Wenn Du 1&1 DSL hast, kannst Du als Bestandskunde 500 MB, 100 min Sprache 100 SMS für 9,90 € nutzen (die ersten 24 Monate, dann halt jammern, oder mit Kündigung drohen, dann verlängern sie Dir den Vertrag mit 9,90€) . Mit einem Luxushandy dazu (s5) solltest Du genau auf Deine anvisierten 30e kommen.

Edit: sehe gerade wird schwierig mit einem allerneusten Smartphone. Machbar ist das aber sicher mit einem Nexus 5, S4 oder Z1. Die Unterschiede sind marginal zu S5 oder Z2, dafür sparst Du 300 €

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich tendiere schon zum Z2, der festverbaute Akku stört mich ehrlich gesagt nicht solange der 2 Jahre durchhält :D Und wenn die Software auch besser ist, warum nicht.

Also das einzigste Kriterium beim S5 ist eigentlich die Kamera die mich bisel grübeln lässt, weil meine Frau doch relativ viele Fotos macht. Meist zu Hause oder draußen mit der kleinen Tochter... aber da ist Sie bis jetzt mit einem Iphone5 auch klar gekommen also kanns ja nur besser sein oder?!

Bin leider kein 1:1 Kunde... aber Vodafone DSL... hab da gleich mal angerufen und nachgefragt und die bieten mir 15€ Rabatt auf die Grundgebühr an bei dem RED S Tarif, aber der kostet dann immernnoch 36€ in den ersten 12 Monaten und danach 41€. Schade hätte mehr erwartet...

Und grundsätzlich kommt Prepaid, Eplus, o2 usw. nicht in Frage aber trotzdem danke für die Vorschläge!

Werd mal paar Verträge raussuchen und von euch absegnen lassen :freak:

Deutschlandsim ist nicht prepaid. Läuft ganz normal über Lastschrift, nur mit dem Vorteil, das du monatlich kündigen kannst. Hab den Tarif (Smart 300) auch für meine Mutter rausgesucht. Günstiger gehts im D-Netz m.W. nicht.

Ah okay, werds mir mal anschauen :)

Wenn da jetzt z.B. steht "Flat ins dt. Telekom Mobilfunknetz"... heisst das auch das ich zu einer Congstar oder Deutschlandsim Nummer eine Flat habe?

Ansonsten find ich den Vodafone RED XS sehr interessant... Allnet Flat mit 400MB bis 16Mbit für 30€/monatlich und das Z2 für 1€ bei Preisboerse24

Telekom verlangt 35€ für 100 Freiminuten und 500MB... ganz schön frech :o

Mal auf sparhandy und handytick gucken. Da hab ich mir auch gerade letztens jetzt den Red S in 'ner Aktion bestellt. Gab auch 'ne Red XS Aktion. Vllt. findest du ja wieder was.

Zurück
Oben