Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z270 Gaming Pro Carbon Passwort
- Ersteller AllanPoe
- Erstellt am
meinst eher ein MSI BoardAramar schrieb:Es ist ein Board von Mindstar.
https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-PRO-CARBON.html
der Jumper steckt eigentlich auf dem Board, ansonsten nimmt man halt en Schraubendreher.
wo der Jumper zu finden ist und wie der gesteckt werden muss, steht im Handbuch zum Board
aber ich glaube nicht das das was bringt
Ich stelle hier einfach mal eine Zwischenfrage zu Mindfactory. Worin liegt der Unterschied zwischen Mindstar und Schnäppshop? Ich habe bei beiden Boards gekauft und auf beiden waren Gebrauchsspuren sowie keine OVP, kein Zubehör.
SpielerZwei
Lieutenant
Dann war es kein BIOS/CMOS/UEFI Reset. Du brauchst keinen Jumper, der steckt schon am Board. Normalerweise sind es 3 Pins. 1-2 sind mit dem Jumper besetzt. Man muss dann den Jumper kurz auf 2-3 umstecken. Sicher das Du die richtigen Pins erwischt hast? Schau mal ins Handbuch. Nimm zusätzlich mal die Batterie raus und warte ca 5 Minuten, der PC muss dabei (wie auch beim Jumper-Reset) vom Strom getrennt sein. Das Passwort muss nach einem Reset weg sein - alles andere ist Quatsch...
Aramar schrieb:Worin liegt der Unterschied zwischen Mindstar und Schnäppshop?
Im MindStar finden Sie ständig stark reduzierte Produkte. Es handelt sich hierbei um zeitlich begrenzte Angebote. Die Produkte wechseln täglich im Fünf-Minuten-Takt und werden um Mitternacht aktualisiert. Mit dem RSS-Feed bleiben Sie ab sofort immer auf dem Laufenden!
Da es sich bei diesen Angeboten um Aktionsartikel und Einzelstücke handelt, kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir behalten uns den Zwischenverkauf dieser Einzelstücke ausdrücklich vor. Überbestellte oder abverkaufte Artikel werden ersatzlos gestrichen.
Schnäppshop - Einzelstückverkauf zum absoluten Sonderpreis
Wir behalten uns den Zwischenverkauf dieser Einzelstücke ausdrücklich vor. Überbestellte oder abverkaufte Artikel werden ersatzlos gestrichen! Bestellen Sie deswegen nur in den vorhandenen Stückzahlen!
Die Artikel stammen aus Kundenrücksendungen nach Fernabsatzrecht oder Herstellerreparaturen. Bitte beachten Sie daher, dass diese Artikel bereits geöffnet und/oder gebraucht sein können.
ohh ... ok, ich nehm alles zurück - hab gerade mal die Seite besucht. Ihr habt recht.
Hatte mal eine Graka zum Neupreis gekauft - diese hatte ebenfalls Gebrauchsspuren - hab mich gemeldet - bekam gleich die Möglichkeit zwischen Rabatt oder Rücksendung - also da sehe ich keine Probleme.
Nur bitte jetzt kein Misst damit bauen
Hatte mal eine Graka zum Neupreis gekauft - diese hatte ebenfalls Gebrauchsspuren - hab mich gemeldet - bekam gleich die Möglichkeit zwischen Rabatt oder Rücksendung - also da sehe ich keine Probleme.
Nur bitte jetzt kein Misst damit bauen
Bei dem Board sind nur 2 Pins. Ich lasse die Batterie jetzt mal paar Minuten liegen. Der Strom ist natürlich getrennt.
Den Text kenne ich. Ich glaube aber das per Mindstar und im Schnäppshop das selbe verkauft wird (geöffnete Ware mit Gebrauchsspuren und fehlenden Teilen).
Bei meinem Board ist nichts dabei sogar das M2 Shield fehlt.Kratzer sind auch auf der Blende über den Anschlüssen hinten.
Immerhin sind die M2 Schrauben noch drin.
Ich frage mich, was das für Leute sind die alles rausnehmen und es dann zurückschicken.
Ergänzung ()
Den Text kenne ich. Ich glaube aber das per Mindstar und im Schnäppshop das selbe verkauft wird (geöffnete Ware mit Gebrauchsspuren und fehlenden Teilen).
Ergänzung ()
Bei meinem Board ist nichts dabei sogar das M2 Shield fehlt.Kratzer sind auch auf der Blende über den Anschlüssen hinten.
Immerhin sind die M2 Schrauben noch drin.
Ich frage mich, was das für Leute sind die alles rausnehmen und es dann zurückschicken.
Anhänge
SpielerZwei
Lieutenant
Aus dem Handbuch:
Au weia, es gibt ne Option die das Löschen des Passworts per CMOS clear verhindert. Das habe ich ja noch nie gesehen... Glauben kann ich das aber nicht wirklich..Password Clear [Enabled]
Enables or disables the clear CMOS behavior to clear a set password.
[Enabled] The password will be erased after clear CMOS.
[Disabled] The password will always be kept.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Zurück senden oder Mindfactory darum bitten, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.
Wenn das Passwort so einfach auszuhebeln wäre, könnte man es sich doch gleich sparen.
Wenn das Passwort so einfach auszuhebeln wäre, könnte man es sich doch gleich sparen.
SpielerZwei schrieb:Au weia, es gibt ne Option die das Löschen des Passworts per CMOS clear verhindert. Das habe ich ja noch nie gesehen... Glauben kann ich das aber nicht wirklich..
Das gibts natürlich und auch schon viel länger als du denkst. Es gibt durchaus Szenarien da will man nicht das durch ein Reset das PW gelöscht wird. Die Zeiten in denen ein CMOS Clear zwangsweise das Passwort gelöscht haben sind schon lange vorbei.