Z270 Gaming Pro Carbon Passwort

AllanPoe

Lieutenant
Ich habe günstig das genannte Board bekommen. Leider komme ich nicht ins Bios da nach einem Passwort gefragt wird.
Die Batterie hatte ich schon draußen zwecks reset. Leider hat es nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

den vorherigen Besitzer nach dem Password fragen, wäre ne Möglichkeit

CMOS Reset auch durchgeführt? Nur mal kurz die Batterie raus muss nicht zwingend reichen.

Es ist ein Board von Mindstar. Einen CMOS Reset habe ich noch nie gemacht. Ich habe auch keinen jumper zum aufstecken. Geht das auch anders?

Einfach nach Anleitung den CMOS Jumper mit nem Schraubenzieher "kurzschließen".

Und er meint wohl Schnäppchenshop von Mindfactory. :)

Ich habe zweifel das ein CMOS/Biosreset was bringt. Probieren kannst du es.
Ansonsten kann man nur den vorbesitzer nur fragen.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe das Board über Mindfactory gekauft.
Ich habe den CMOS Reset mit einen Schraubendreher gemacht ( ca. 15 sek.) leider ohne Erfolg.

geil ... da weißte ja wie sehr das Board getestet wird.

Einpacken und zurück ... ist leider ein Unding .. echt strange
Retoure muss man sich doch einmal anschauen ...

es gibt da original kein Passwort, dann war das ein Rückläufer und derjenige der das vorher hatte, hat eins gesetzt.
dann wende dich an Mindfactory und tausch das ding

Ich stelle hier einfach mal eine Zwischenfrage zu Mindfactory. Worin liegt der Unterschied zwischen Mindstar und Schnäppshop? Ich habe bei beiden Boards gekauft und auf beiden waren Gebrauchsspuren sowie keine OVP, kein Zubehör.

Dann war es kein BIOS/CMOS/UEFI Reset. Du brauchst keinen Jumper, der steckt schon am Board. Normalerweise sind es 3 Pins. 1-2 sind mit dem Jumper besetzt. Man muss dann den Jumper kurz auf 2-3 umstecken. Sicher das Du die richtigen Pins erwischt hast? Schau mal ins Handbuch. Nimm zusätzlich mal die Batterie raus und warte ca 5 Minuten, der PC muss dabei (wie auch beim Jumper-Reset) vom Strom getrennt sein. Das Passwort muss nach einem Reset weg sein - alles andere ist Quatsch...

Aramar schrieb:
Worin liegt der Unterschied zwischen Mindstar und Schnäppshop?

Im MindStar finden Sie ständig stark reduzierte Produkte. Es handelt sich hierbei um zeitlich begrenzte Angebote. Die Produkte wechseln täglich im Fünf-Minuten-Takt und werden um Mitternacht aktualisiert. Mit dem RSS-Feed bleiben Sie ab sofort immer auf dem Laufenden!

Da es sich bei diesen Angeboten um Aktionsartikel und Einzelstücke handelt, kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir behalten uns den Zwischenverkauf dieser Einzelstücke ausdrücklich vor. Überbestellte oder abverkaufte Artikel werden ersatzlos gestrichen.

Schnäppshop - Einzelstückverkauf zum absoluten Sonderpreis
Wir behalten uns den Zwischenverkauf dieser Einzelstücke ausdrücklich vor. Überbestellte oder abverkaufte Artikel werden ersatzlos gestrichen! Bestellen Sie deswegen nur in den vorhandenen Stückzahlen!
Die Artikel stammen aus Kundenrücksendungen nach Fernabsatzrecht oder Herstellerreparaturen. Bitte beachten Sie daher, dass diese Artikel bereits geöffnet und/oder gebraucht sein können.

ohh ... ok, ich nehm alles zurück - hab gerade mal die Seite besucht. Ihr habt recht.

Hatte mal eine Graka zum Neupreis gekauft - diese hatte ebenfalls Gebrauchsspuren - hab mich gemeldet - bekam gleich die Möglichkeit zwischen Rabatt oder Rücksendung - also da sehe ich keine Probleme.

Nur bitte jetzt kein Misst damit bauen ;)

Bei dem Board sind nur 2 Pins. Ich lasse die Batterie jetzt mal paar Minuten liegen. Der Strom ist natürlich getrennt.
Ergänzung ()

Den Text kenne ich. Ich glaube aber das per Mindstar und im Schnäppshop das selbe verkauft wird (geöffnete Ware mit Gebrauchsspuren und fehlenden Teilen).
Ergänzung ()

Bei meinem Board ist nichts dabei sogar das M2 Shield fehlt.Kratzer sind auch auf der Blende über den Anschlüssen hinten.
Immerhin sind die M2 Schrauben noch drin.
Ich frage mich, was das für Leute sind die alles rausnehmen und es dann zurückschicken.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,8 KB · Aufrufe: 377
Aus dem Handbuch:
Password Clear [Enabled]
Enables or disables the clear CMOS behavior to clear a set password.
[Enabled] The password will be erased after clear CMOS.
[Disabled] The password will always be kept.
Au weia, es gibt ne Option die das Löschen des Passworts per CMOS clear verhindert. Das habe ich ja noch nie gesehen... Glauben kann ich das aber nicht wirklich..

Die Batterie war jetzt knapp 10 Minuten draußen. Beim Start kommt auch die "Meldung das Bios wurde zurückgesetzt". Leider nichts gebracht.

Zurück senden oder Mindfactory darum bitten, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.
Wenn das Passwort so einfach auszuhebeln wäre, könnte man es sich doch gleich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
SpielerZwei schrieb:
Au weia, es gibt ne Option die das Löschen des Passworts per CMOS clear verhindert. Das habe ich ja noch nie gesehen... Glauben kann ich das aber nicht wirklich..

Das gibts natürlich und auch schon viel länger als du denkst. Es gibt durchaus Szenarien da will man nicht das durch ein Reset das PW gelöscht wird. Die Zeiten in denen ein CMOS Clear zwangsweise das Passwort gelöscht haben sind schon lange vorbei.

Zurück
Oben