News Z590 OC Formula: ASRocks Serie für extremes Overclocking ist zurück

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klever, Zitterrochen und eine weitere Person
1000€ dann oder wie ?
 
Schickes Design, tolle Ausstattung...gefällt mir :)
Wird aber bestimmt nicht günstig.

EDIT:

seluce schrieb:
Ich finde OC hat eindeutig nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie damals. Ganz nett zu sehen wie viel Leistung nicht geht, aber teilweise sind die Ryzen und Intel eh schon soweit optimiert.
Stimmt. Bei der 11. Gen ist auch laut CB Test nicht mehr viel herauszuholen:
Den Intel Core i9-11900K zu übertakten, ist bei den hohen Taktraten ab Werk kaum möglich. „Adaptive Boost“ als „Werks-OC-Modus“ erhöht den All-Core-Turbo-Takt ohnehin schon auf 5,1 GHz unter Einhaltung der Garantie. Dieses aufzugeben und manuell vielleicht auf 5,2 GHz zu kommen, lohnt keinesfalls.
 
Ich finde OC hat eindeutig nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie damals. Ganz nett zu sehen wie viel Leistung novch geht, aber teilweise sind die Ryzen und Intel eh schon soweit optimiert. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn sich ein ultra teureres Mainboard mit viel LEDs zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Mr.Präsident, GT200b und 5 andere
Wie mich alle MoBo Hersteller nerven...

Füe Intel hauen die so richtige Bretter (Optik) raus und bei AMD siehts eher mau aus... naja, ich schnall mir bestimmt keine Mittelklasse CPU auf nen HighEnd Board... dann lieber anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, Plage, Affenzahn und eine weitere Person
Endlich, da kann die Jagd nach 5 Mhz mehr bei der Top-CPU im Vergleich zur Referenz ja losgehen!
Und bei allen langsameren CPUs sind locker fette 1-2% drin! Lohnt sich so ein Brett! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Nulight, IBISXI und 4 andere
Ich finde OC bei Rocket-lake-S jetzt nicht gerade so clever. Mehr als erhöhte Stromkosten und Kernschmelzen kann man wohl nicht erwarten. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und user0001
Naja optisch nicht schlecht. Im meinen Augen hatte es aber keinen Sinn so ein Board zu kaufen. OC ist eh nicht viel (wie den meisten hie rim Forum wohl auch klar ist) und dann ist das Teil auch noch aktiv gekühlt. Ich glaube nicht das sich das Teil gut verkaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octra
Schick ist es schon aber nur 2 DIMM-Slots ist ein absoluter Fail.
 
Dorne schrieb:
Schick ist es schon aber nur 2 DIMM-Slots ist ein absoluter Fail.

2 DIMM-Slots sind genau das, was die Klientel will, weil i.d.R. noch höhere RAM-Taktraten möglich werden. So RAM-OC-Freaks wie @cm87 greifen daher ja auch teilweise auf Mini-ITX-Platinen zurück, um das Maximum aus dem RAM zu holen - die haben auch nur zwei Slots und kurze Wege. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Areve, Klever und 9 andere
Dorne schrieb:
Schick ist es schon aber nur 2 DIMM-Slots ist ein absoluter Fail.

Es ist ein OC Brett... Dazu kommt der Umstand das 2 Dimmslots für 90% der Anwender reichen, mehr ist nicht immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Dorne schrieb:
Schick ist es schon aber nur 2 DIMM-Slots ist ein absoluter Fail.
Bei einem für OC ausgelegtem Board? :lol:

Da kribbelt es doch wieder, einmal X570 Formula in Itx bitte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, tackleberry und Pjack
Mein Z170 OCF kostete 230 Euro und begleitet mich noch immer. Damals war das ziemlich teuer. Jetzt wird wohl ziemlich sicher eine 5 vorne stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, 3faltigkeit und immortuos
Dorne schrieb:
Schick ist es schon aber nur 2 DIMM-Slots ist ein absoluter Fail.
LTT hat die Tage ein Video zu Mainboards gebracht, da wird das mit den 2 DIMM Slots schick erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
@Pjack die HW Fetischisten möchten Bilder sehen :daumen:
 
Zwei DIMM-Slots sind im Hinblick auf RAM-OC aufgrund ihrer Topologie immer im Vorteil gegenüber vier DIMM-Slots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, minimii, Pjack und eine weitere Person
Irgendwie ist das richtiges Pissgelb. Das ist so das einzige was ich ein bisschen doof finde an dem Board. Der Rest liest sich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01
Zurück
Oben