Z623 welche kabel

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Kurz und knapp möchte kabel verlängerung kaufen für mein Logitech Z623 Soundsystem es gibt einmal den normalen lautsprecher und den lautsprecher mit den reglern, aber welchen anschluss hat der lautsprecher mit den reglern? Bei dem einten weiß ich es ja standard 3,5mm aber bei dem mit den reglern hab ich kein plan danke !!!!

Welches Kabel was von Wo nach Wo führt möchtest du verlängern ?

Den Seltsamen VGA ähnlichen Stecker vom Rechten Lautsprecher mit der Steuereinheit kannst du höchstwahrscheinlich nicht verlängern, der wird evtl. abweichend vom VGA Standard verschaltet sein.

BAUERNLEUT schrieb:
vergiss es
kabel is kabel

BAUERNLEUT schrieb:
5€ oder was
ja ich weiß bin unmöglich sry.

:rolleyes: Was sind denn das für Antworten? Geht's noch? :freak:

TeddyTwitch schrieb:
... aber bei dem mit dem Regler hab ich kein Plan, danke!

All bisherige aufgezeigten Alternativen - HD15 D-Sub Kabel - haben in drei Fällen einen viel zu kleinen Querschnitt!

--> Wie ich es machen würde

Das Verlängerungskabel selbst konfektionieren, mit folgendem zu besorgendem Material:
  • einen HD15 D-Sub Male- & Female-Stecker besorgen
  • ein min. 13-adriges schwarzes vollkupfer Kabel mit 0,5 mm² Querschnitt besorgen [13 x 0,5 mm²]*
  • ein min. 3-adriges schwarzes vollkupfer Kabel mit 1,5 mm² Querschnitt besorgen [3 x 1,5 mm²]*
  • 100er Pack Kabelbinder [110 mm | Farbausführung: schwarz]
*beide mehradrigen Kabel sollten logischweise dieselbe Kabellänge aufweisen, wie z.B. 5 Meter

Dann wird mit einem Multimeter per Durchgangsprüfung festgelegt, welche der 16 Kontakte - des HD15 D-Sub Steckers des Hauptsatelliten [der mit dem Lautstärkeregler und dem Ein-/Ausschalter] - die drei 1,5 mm² Kabel beherbergen. Sobald dies festgestellt wurde, handelt es sich bei den 13 übrigbleibenden Kontakten logischerweise ausschließlich um die kleinen 0,5 mm² Kabel.

Mit Fingerspitzengefühl, Geduld, Schrumpfschlauch, einem Feuerzeug (oder einem Heißluftföhn), bleihaltigem Lötzinn, einer guten Lötstation mit entsprechend feiner Lötspitze [eingestellt auf 350°C], einer dritten Hand, einer Abisolierzange und einem Seitenschneider, dürfte dann solch einem Verlängerungskabel nichts mehr im Weg stehen.

Sofern du das entsprechende Know-how & Werkzeug nicht besitzt, dann erkundige dich doch einmal in deinem Freundeskreis, bei deinen Bekannten/Verwandten/Familie nach einer entsprechenden hilfsbereiten Person mit Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis und CMDCake
Es gibt einige Anleitungen dazu im Netz weil das nicht nur bei den Z623 so ist mit diesem Anschluss Kabel.
Z.B. also auch beim "Z-5500" von Logitech und da wirst du eher fündig für eine Mod, auch mit Fotos.

Zurück
Oben