z68 Extreme3 Gen 3 und HR-02 Backplate

Renegad3

Cadet 3rd Year
Nabend, will grade die Backplate vom Macho an einem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 anbringen, dabei hab ich bemerkt, dass die festgeschraubte backplate Kontakt mit den Beinen auf der Rückseite des MBs hat. Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich tun kann? Hab die bertroffenen Stellen auf den Anhängen markiert.

Anhänge

• 20111220_194821.jpg
    20111220_194821.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 274
  • 20111220_194840.jpg
    20111220_194840.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 256
Ich hab einfach die Reste von den Gummi-Ecken, die für die Lüfterentkopplung sind, zwischen Backplate und Kontakte gelegt.

Das war auch meine Idee, bei den unteren drei passt beim mir noch ganz knapp ein Blatt Papier durch beim Oberen schon nicht mehr, war das bei dir genauso?

Sorry sehr grad ich hab das Bild falsch gedreht, sind die Beinchen unterhalb der Metallfläche die Kontakt haben, der Metallrahmen auf dem Board hat bei mir auch Kontakt ist das so in Ordnund?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Kühler aufm Asus vor ein paar Tagen verbaut.
Da wars knap, ging aber.

Den 2011er Halterahmen (bei pc-cooling zu kaufen) kannst du vergessen.
Der ist nur für überhalb des Boards gedacht.

Im Zweifelsfall abpetzen - wenn aber nur mit ner guten Zange oder in einem Elektronikgeschäft um die Ecke fürn paar Euro in der Kaffetasse.
Ergänzung ()

auch wenn offtopic:

Geht euer Macho unter 600rpm's???
Laut Asus Tool ist meine CPU im idel 21°C warm @621rpm's

Papier solltest du nicht nehmen, das drückt sich bei Spitzen Kontakten einfach durch. Wenn die Backplate durch den Gummi minimal mehr Abstand zum Board hat ist kein Problem solang du die Schrauben ordentlich fest ziehst.

Ne das Papier hab ich nur genommen, um zu sehen wie das Spaltmaß ist.

Zurück
Oben