ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ElKo

Schnitzel2509

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2
Guten Tag,
Mir sind letztens zwei Elkos von meinem Mainboard(ASRock Z68 Extreme3 Gen3) geplatzt. Ich würde sie gerne ersetzen, nur leider finde ich keine Bilder oder ähnliches wo man die Spezifikation erkennen könnte. Vielleicht könnte mir jemand mit einem Bild oder den Spezifikationen aushelfen.

MfG, Schnitzel
 

Anhänge

  • IMGP6250.JPG
    IMGP6250.JPG
    1.007,8 KB · Aufrufe: 421
  • IMGP6253.JPG
    IMGP6253.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 445
Mach mal bessere Bilder. Sehen für mich auf den ersten Blick nach Spulen/Induktivitäten aus.
 
800002
 
Am besten tauscht gleich je nach berreich alle aus die haben ihre lebenszeit ja locker erreicht wenn man bedenkt wielange 1155 boards nichmehr herstelltwerden mit Z.

Hatte lustigerweise das selbe board von heut auf morgen ging nixmehr xD

Hast vorher mal durchgemessen ob sonnst alles heile ist ?
 
Also wenn es schon an der eigenmächtigen Bildersuche via Google scheitert, die passenden Elkos zu finden, denke ich du bist besser ausgehoben, wenn du dir bei Ebay das passende Board nochmals holst - kostet doch nichts mehr.

Wäre auch ein Grund jetzt umzusteigen - auf was aktuelleres...
 
@Rollensatz

Gebrauchte Boards sind bei ebay immer noch recht teuer....
 
ayanamiie schrieb:
Am besten tauscht gleich je nach berreich alle aus die haben ihre lebenszeit ja locker erreicht
Du weißt, was das für eine langwierige, nicht ganz unproblematische Arbeit ist (Multilayerbord, Wärmrbelastung, ... )?

ayanamiie schrieb:
Hast vorher mal durchgemessen ob sonnst alles heile ist ?
Und wie soll der TO das bewerkstelligen bei einem Teil mit mehreren hundert Bauteilen?

Der Fehler sieht ziemlich kritisch aus.

Wenn nach dem Tausch keine weiteren Folgefehler auftreten, hat man ganz großes Glück.
Ansonsten wäre ein Gebrauchtboard angesagt und die sind nicht gerade günstig:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ASRock+Z68+Extreme3+Gen3&_sacat=0.

Ich wäre auch für einen Komplettwechsel.
Die AMDs haben ja gerade einen glänzenden Start hingelegt.
 
Danke erstmal für die ganzen schnellen antworten :D
ayanamiie schrieb:
Am besten tauscht gleich je nach berreich alle aus die haben ihre lebenszeit ja locker erreicht wenn man bedenkt wielange 1155 boards nichmehr herstelltwerden mit Z.

Hatte lustigerweise das selbe board von heut auf morgen ging nixmehr xD

Hast vorher mal durchgemessen ob sonnst alles heile ist ?
Ja, bei den "wichtigsten". Scheinen noch alle zu funktionieren
Rollensatz schrieb:
Also wenn es schon an der eigenmächtigen Bildersuche via Google scheitert, die passenden Elkos zu finden, denke ich du bist besser ausgehoben, wenn du dir bei Ebay das passende Board nochmals holst - kostet doch nichts mehr.

Wäre auch ein Grund jetzt umzusteigen - auf was aktuelleres...

Bilder habe ich gefunden. Aber nichts was hoch genug aufgelöst war
wuselsurfer schrieb:
Du weißt, was das für eine langwierige, nicht ganz unproblematische Arbeit ist (Multilayerbord, Wärmrbelastung, ... )?

Und wie soll der TO das bewerkstelligen bei einem Teil mit mehreren hundert Bauteilen?

Der Fehler sieht ziemlich kritisch aus.

Wenn nach dem Tausch keine weiteren Folgefehler auftreten, hat man ganz großes Glück.
Ansonsten wäre ein Gebrauchtboard angesagt und die sind nicht gerade günstig:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ASRock+Z68+Extreme3+Gen3&_sacat=0.

Ich wäre auch für einen Komplettwechsel.
Die AMDs haben ja gerade einen glänzenden Start hingelegt.

Das ist auch mein Plan. Nur ich habe gerade kein Geld dafür. Und ein 2600k auf 4,5GHz geht momentan noch ziemlich gut
 
Zurück
Oben