Z68 Pro 3 + Macho

Kadoas

Cadet 4th Year
Moin,

wusste nicht ganz, in welches Forum das gehört.

Habe in mein Midgard II das P67 Pro 3 (habe mich im Thema verschrieben) und nach 3 Stunden dann auch endlich den Macho eingebaut. Nun wollte ich die beiden 4GB Team Elite Speicher einbauen und sehe, dass der erste Slot vorm Kühler blockiert ist. Das MB hat 4 Slots (blau, weiss, blau weiss). Kann ich die Riegel nun auch in die beiden weissen stecken, ohne irgendwie einen Leistungsverlust zu bekommen?

Danke schonmal :-)

Schau im Handbuch nach.

Leute, nicht so ruppig.

@ TE

Im Handbuch findest du alles piekfein erklärt, das sollte dir helfen.

Ja danke, hatte Biggunkief schon gepostet :-).

Kann mir bitte jmd helfen, die Stecker des Gehäuses ins Mainboard zu stecken? Ich hab's mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt.

Wo kommen folgende Stecker rein? Power LED +, Power LED - , USB 3.0, HDD LED, Power SW, Reset SW HD Audio (an dem Kabel sind 2 Stecker, einmal eben genannter und einmal AC97), USB.

Und dann hab ich noch 3 Stecker ohne Bezeichnung mit schwarz,gelb,rot geflochtenen Kabeln. WQohin damit?

Falls jmd das Mainboard hat, könnte er ja versuchen, mir zu erklären, wo ich die Anschlüsse finde.

Zuletzt bearbeitet:
RTFM!!! xD

ne also die Stecker müssen unten rechts aufs Mainboard, da gucken lauter pins raus. Wo welcher Stecker genau drauf muss, muss auch in der Anleitung stehen! :)
Die Schrift auf den Steckern muss immer "nach außen zeigen", also in der oberen Reihe nach oben, in der unteren Reihe nach unten.

die Stecker mit den geflochtenen Kabeln sagen mir jetzt nichts... sind die vom Gehäuse?

Achso und wichtig: Niemals den USB Stecker auf den Firewire Stecker (ieee 1394) stecken. Der passt zwar drauf, macht aber das MB dann kaputt. (sagt man zumindestens)
Also am besten wirklich gut das Handbuch studieren, das gehört nunmal dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben