Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Z77 Extreme4 ist eine ganze Ecke hochwertiger als die Pro3/4-Serie. Schon allein die MOSFET-Kühlung, Spannungsversorgung und die dafür verwendeten Bauteile.
Aber Hautpsache fette CPU, dicke GraKa und dann nen Guffel-Board drunter, nä?
In Verbindung mit einem I5-3570K steht derzeit entweder das auf häufigsten empfohlene Z77 Extreme4 oder das Asus P8Z77-V LE zur Auswahl. --> Vergleich
Hat das schmalere Layout des Asrock gegenüber dem Standard-ATX-Format eigentlich irgendein Nachteil?
Welches Board ist qualitativ besser? Soundchip? Zusätzliche USB- und E-Sata-Chips? 8 + 4 Power Phase Design (Asrock) und 6 -phase for CPU, 2 -phase for iGPU (Asus)?
Der Displayport des Asus wäre ggf. noch ein Argument, aber nicht zwingend, da Anschluss ein ein 24-Zöller (HP ZR2440w) vorgesehen ist und DVI-D ausreicht.
Dass man mich nach meiner Quelle fragt, finde ich verständlich. Gänzlich unverständlich finde ich aber, dass jmd meine Behauptung als falsch darstellt und selbst dann keine quelle angibt.
Offtopic:
Habe bis eben gearbeitet und fahre jetzt ne stunde nach hause...quellen schiebe ich morgen nach...solange darfst du dir noch einen schrubben...
Zu asrock fällt mir noch folgendes ein:
Dünne platinen (verbiegen sich, beim leichten druck)
kack lan chips
Das Z77 Extreme4 ist eine ganze Ecke hochwertiger als die Pro3/4-Serie. Schon allein die MOSFET-Kühlung, Spannungsversorgung und die dafür verwendeten Bauteile.
Aber Hautpsache fette CPU, dicke GraKa und dann nen Guffel-Board drunter, nä?
ich habe die hier meist angebotenen Boards aufgeführt, weil der TE wegen 8 Euro rummacht,
klar sind teuerere Boards eines Herstellers auch besser, mehr Kühlung, mehr Phasen, mehr mehr mehr und auch besser. Ist ja immer so.
Aber für was, für ein bischen OC das er dann noch betreiben will, mit dem IVY evtl so auf 4 GHz oder 4,2 Ghz, dafür brauchst keine fette Kühlung, das schaffen die auch so. und 12 Phasen brauchst auch nicht. Und dünne Platine, na ja was soll da passieren? Der Macho hat ne Backplate dabei. Klar kann man sich ein Board reinhauen für 120 Euro ist ja auch Qualitativ besser. In Post #4 ist im das Extreme zu teuer, und angeblich bietet es für den TE die gleichen Dinge wie das Pro4, daher habe ich im noch das Pro3 angegeben, da es auch alle seine Anforderungen erfüllt und noch günstiger ist. War eigentlich ein kleiner Denkanstoß an den TE.
Ich Selbst habe auch ein ASUS P67 Maximus IV Extrteme, aber ich betreibe OC bis an die 5,7 Ghz mit Sandy
Hallo,
da es hier gerade um das ASRock Z77 Extreme4, Z77 geht und ich dazu noch offene Fragen habe hänge ich mich ebenfalls hier rein.
Mein neues System wird den Prolimatech Genesis beinhalten ( liegt schon hier herum ).
1.Auf Fotos erkenne ich 2 Kühleinheiten auf dem Board welche seitlich um den CPU Bereich angeordnet sind, passt da die Bauhöhe des Genesis oder stören sie ?
2.Das Board hat einen CPU PWM Anschluss, jedoch möchte ich beide 140er Vertex Lüfter einsetzten.
Benötige ich dafür einen Adapter oder wie löse ich das Problem am besten ?
So...konnte die (engl) review zu dem asrock board gerade nicht finden....hier ist aber ne deutsche, bei der ebenfalls auf die billige stromversorgung eingegangen wird. lesen
ebenso ist es thema in unzähligen threads auf cb & im luxx...
Zum thema dünne platinen:
es sind wohl schon manche beim einbau des ram's, stromanschluss und fan gebrochen (haarrisse)
Ergänzung ()
Würde mich freuen, wenn biggunkief jetzt mal seine quelle preisgeben würde...
bist ja der meinung, dass das was ich geschrieben habe nicht stimmt...zeig mal, dass sie digital sind...
War jetzt auch zuviel verlangt, einfach mal "asrock z77 analog" zu googeln.. Ne, lieber einfach dumm rumsabbeln...so macht n forum sinn.
Nun steht er nimmer,wa? Wie traurig er aussieht...das kleine würstchen
Das Board hat 1x CPU 4-Pin und 1x CPU 3-Pin Anschluß, somit wird ein Y-Kabel nötig sein um 2x CPU Lüfter PWM zu betreiben.
So ein Kabel liegt dem Prolimatech Genesis nicht bei !!
Von daher wird man sich ein solches separat kaufen müssen.