Z77 Sabertooth oder MSI-MPower?

RedLava

Ensign
Hi,

ich weiß,das hier ist wahrscheinlich Sinnfrei. Aber......

Welches Board,würdet ihr,wenn , dann kaufen?

Das Sabertooth oder doch eher das MSI -Mpower?

Mit MSI habe ich bisher noch keine erfahrung sammeln können. Asus und Asrock sind mir bekannt.

Das MPower hat definitiv seine Vorzüge, Wifi Bluetoth usw. .

Naja,vielleicht könnt ihr mir etwas mehr dazu sagen,auch rein erfahrungstechnisch..

Danke schon mal an euch.

Mfg

Ich würd das kaufen das besser ins Gesamtbild/-konzept meines Gehäuses passt. Außer der optischen Komponente sehe ich nämlich kaum einen Grund diese hochpreisigen Boards zu kaufen.

ich habe das x79 sabertooth und bin voll zufrieden damit. ich kann es nur empfehlen

meine persönliche erfahrung mit der sabertooth reihe ( x58 und z77 und jetzt x79) war immer sehr angenehm. auch als nicht case modder kann man sagen sehr solide und durchdachtes konzept.

Also das völlig überteurte Sabertooth würd ich nicht kaufen.
Hab nur sehr schlechte Erfahrung mit den teuren Asus Boards bemacht (Subjektive Meinung)

Was soll den das MSI MPower sein?

Ok,hätte ja insofern sein können,das seitens MSI-Boards bekannte Macken vorhanden sind,die ich wärend meiner Googlesuche überflogen habe .;)

Ja,rein Optisch macht sich das Mpower bei mir im Gehäuse wohl besser und ich denke auch mal das es das sein wird.
Warum ich mir das Board kaufe oder auch,warum ich mehr bezahle liegt daran,das ich gerne etwas mehr für etwas ordentlicheres und auch optisch besseres hinlege.

So ein Asrock Pro4 mag an sich ja gut sein,aber für meinen Geschmack kommt es definitiv nicht ins Gehäuse...,klingt bekloppt,aber ist so.

Gruß

Wie schon gesagt, ist in meinen Augen hauptsächlich ne optische Entscheidung.

Übrigens falls einer helfen will: Ich such immer noch ein komplett schwarzes Brett.

Das ist mehr eine Frage des Glaubens. Ich betreibe ein MSI X79A-GD45(8D) und auch ein Sabertooth X58 (glaube also nicht). Beide stabil, beide machten beim Einbau keine Probleme. Ich würde nach P/L schauen. Wenn dein Gehäuse mau belüftet ist könnte der Aufbau des Sabertooth suboptimal sein - ich gehe davon aus das auch das Z77 schön abgedeckt ist an der "Sichtseite".

Das Sabertooth ist für lange Lebensdauer gebaut,hochwertige Bauteile und Staubabdeckungen sind eines der Merkmale !
Das MPower von MSi ist in der Preisklasse bis 200€ laut PCGH mit dem Gigabyte Z77X-UD5H führend.
Mußt du am Ende entscheiden. Ich persönlich würde das MSi nehmen wenn ich eines der beiden nehmen müßte,aber
ansonsten das von mir genannte Gigabyte !

Zuletzt bearbeitet:
Abgedeckt?? Verschlossen vor unbeliebten glotzern? Nein. Also im Bitfenix Colossus White Window ist alles zu sehen. Bis jetzt ist bei mir alles Blau gehalten,also Mobo,Ram ,Beleuchtung usw. . Da ich aber ,wie es der Sig zu entnehmen ist,ein Z68-Gen3-Board habe,dachte ich mir ,doch auf ein Z77 umzusteigen. Favoriten waren da das Asrock Extreme6 ,das MSI MPOWER und das Sabertooth,weil das Sabertooth bei HOH für 169,00 über die Theke gerutscht wäre(DEMO-Gerät= Ausstellungsstück) .

Letztendlich hab ich mich eben zum MPower entschieden und gleich noch bei Caseking den Avexir-Ram mit gelben LED's gekauft.
Sollte ansich gut zur blauen Beleuchtung passen. Hoffe ich.

Mein Asus Z68 V/Gen3 mit 8GB-Ram stelle ich dann morgen hier zum verkauf rein ;) ,alles mit Garantie usw...

Übrigens danke an euch für die fixen antworten,manchmal reichen ja schon drei vier passende Kommentare um ein Kauf zu tätigen.

Mfg

Schau dir mal die Intel Extreme Boards mit Z77 an, die sind in Schwarz-Blau gehalten soweit ich weiß und dann die blauen Avexir dazu, dann passts vermutlich perfekt zum bisherigen Innenleben. ;-)

@ TrueAzrael

jupp,die Intel-Boards sind auch recht ansehlich,aber doch etwas zu bunt,was sich auf die Steckplätze bezieht. Die MSI- GD-Reihe in Schwarz-Blau sehen auch richtig Hammer aus,aber das hab ich ja so mit dem jetzigem Z68er Board ja auch. Da fand ich es doch ganz gut,dass das MPOWER da doch ein wenig aus der Reihe tanzt und dann zum derzeitigem Preis....wie gesagt,bestellt ist es jetzt.

Hoffe echt das es so zusammen passt mit dem Avexir-Ram Gelb-LED.

Mfg

Das Gigabyte Z77X-UD5H ist in schwarz und blau gehalten,sieht sehr gut aus und kostet etwa genauso viel wie ein Sabertooth !
Besonders für Übertakter sehr empfehlenswert und eine günstige Alternative zum G1 Sniper,war Testsieger in der PCGH Ausgabe 06/2012.
Sehr interssant ist-es waren 5 MoBos am Start (das besagte Gigabyte,das Z77-GD65 von MSi, das P8Z77-V Pro von Asus, das von dir genannte Sabertooth !!! und das Gigabyte Z77 D3H). Den ersten Platz belegte das UD5H von Gigabyte mit einer Note von 1,53 !
Das Sabertooth hat den 4.Platz belegt mit 1,66 ! Das anddere Asus P8Z77 V Pro war günstiger mit 170€ und einer Note von von 1.66 wie das Sabertooth !

So,kurze Rückmeldung mal. Das Board ist heut um 17.45 eingetroffen (hätte kot...... können,weil so spät) .

Auf jedenfall ist alles verbaut und bin fleißig am installen usw. . Bis jetzt läuft alles einwandfrei und das Board ist einfach mal nur der Hammer.
Ans OC bin ich noch nicht gekommen und einzigst die Rams musste ich Manuell korrekt einstellen. Das Bios ist echt Umfangreich,da muss man erstmal alles durchforsten :D .

Also alles in allem keine probleme und kann es bis jetzt nur empfehlen...
Oc-Meldung kommt dann morgen .

Mfg & good night

Nachtrag: Das MSI MPOWER ist gemeint ;)

Zurück
Oben