Z906 2 Anschlüsse defekt

CL500

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
14
Moin, habe seit paar Jahren die Z906 Anlage von Logitech. Seit paar Tagen sind 2 rote Lautsprecher Ein/Ausgänge am Subwoofer kaputt. Hab die Lautsprecher und Kabel untereinander ausgetauscht und die funktionieren.

Welche Möglichkeiten habe ich um die Anlage wieder richtig in Betrieb zu nehmen? Hab nach einem anderen Subwoofer gesucht mit den gleichen 5.1 Anschlüssen aber hab da nur einen von Teufel gefunden der mir zu groß wäre.

Sonst würde ja eigentlich nur ein Receiver in Frage kommen aber da müsste ich ja das Logitech Bedienteil für den Subwoofer dran lassen und die 2 Geräte dann immer extra einschalten oder kann man das umgehen?
 
Schau bei Kleinanzeigen nach einem einzelnen Sub. Die Z906 kosten selbst komplett ziemlich wenig. Ist aber eine tolle Anlage. Ich habe zwei davon. Eine am TV mit 5.1 Setup und eine als 2.1 am PC.
 
...oder direkt bei ebay nach Ersatz schauen.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Z-906 ist bezüglich der viele Revisionen der Anlage.
Aber beim Vorgänger Z-5500 musste die Steuereinheit passend zum SUB sein,
die selbe PID Nummer haben oder zumindestens musste es eine aus der selben Revision passende PID sein.
Diese stehen immer unter SUB und Steuereinheit auf einem Aufkleber, z.b. "PID: R123".
War das nicht der Fall und SUB und Steuereinheit sind nicht aus einer Revision,
funktionierte die Anlage nicht richtig, zum B. aus dem SUB kommen unpassende Bässe.
Wenn man hier zum Beispiele eine defekte Steuereinheit oder SUB nachkaufte bei Ebay (Kleinanzeigen)
musste man das unbedingt beachten. Manchmal wurde auch darauf hingewiesen vom Verkäufer.
 
Hab schon überlegt einen gebrauchten zu kaufen aber hab gelesen das die oft kaputt gehen, würde ja dann irgendwie nicht so viel Sinn machen.
 
Der SUB wird richtig heiß je nachdem und hat keinen passiven Kühler wie das Z-5500 noch hatte.
 
Die meisen wissen das nicht, bzw denken gar nicht so weit
und zack kaputt - enjoy)
 
Zurück
Oben