Zackzack Angebot ASUS Monitor 24" LED 3D "VG248QE"

Blumentopf1989

Commander
!AW: Zackzack Angebot ASUS Monitor 24" LED 3D "VG248QE"

Benutze den Monitor seit Release und hatte bisher keine Pixelfehler und auch sonst keine Probleme!
Out of the box ist der Monitor meines Erachtens nach jedoch schlecht kalibriert. Um eine gute Farbdarstellung aus ihm herauszubekommen musste du dich daher etwas mit den Settings auseinandersetzen.

MfG
Mr.Shower

Naja, ich lass die Finger von TN. Einmal hat mir gereicht. Da kannst du kalibrieren bis dir die Finger brennen, es wird einfach kein IPS Panel draus.

So far...

wie klappt das mit den 144khz?

hab irgendwo gelesen das einige die 144 nur schwer packen.
Ergänzung ()

kann man den auch mit amd gpu nutzen= in 144khz?

worauf muss man bei den Einstellungen denn genau achten? kann man gute Einstellungen selbst gut erarbeiten?

pupsi11 schrieb:
wie klappt das mit den 144khz?

hab irgendwo gelesen das einige die 144 nur schwer packen.
Ergänzung ()

kann man den auch mit amd gpu nutzen= in 144khz?

Also meiner läuft seit Release mit 144Hz. Hatte vorher eine GTX 570 und jetzt eine R9 390. Einfach in den Windows Einstellungen die Bildwiederholrate auf 144Hz stellen. So war es zumindest bis jetzt immer bei mir :D
Wichtig ist nur, dass du entweder den Displayport oder DVI Anschluss benutzt. Über VGA wird das ganze nix.

Bei den Einstellungen musst du einfach selbst etwas rumspielen. Farbdarstellung ist ja subjektiv. Der eine hat es lieber etwas wärmer, der andere kälter, heller, dunkler etc.
Manuell einstellen ist relativ einfach. Das Menü ist sehr übersichtlich. Und falls du die Einstellungen so verkorkst, kannst du ihn auch immer wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

derfledderer schrieb:
Naja, ich lass die Finger von TN. Einmal hat mir gereicht. Da kannst du kalibrieren bis dir die Finger brennen, es wird einfach kein IPS Panel draus.

So far...

Dass die Leute mit ihren IPS-Panels immer überall ihren Senf zu schreiben müssen. :rolleyes:
Ja wir wissen was Vor- und Nachteil eines TN-Panels sind.
Ja du hast einen besseren Kontrast und Schwarzwert.
Nein, dein IPS Panel schafft keine 1 ms und keine 144Hz und ist daher kein Vergleich.
Nein, wir verwenden unser TN-Panel nicht für professionelle Fotobearbeitung.
Nein, ich erwarte von meinem Gamingmonitor nicht, dass er den RGB-Farbraum originalgetreu abbilden kann.

Der Monitor ist super für 229€ (20€ Cashback!), Pixelfehler hat man überall (Ausser bei Eizo ;)).

Zuletzt bearbeitet:
haha das mit Eizo ist gut...ich hatte mir mal einen 24 Zoll Bildschirm für 899€ gönnen wollen. Ich hatte 12 Pixelfehler :Freak
Der Samsung den ich für 500€ dann am Ende gekauft habe hatte keinen. Jetzt nach 7 Jahren ist dieser aber ausgelutscht und hat auch Pixelfehler bekommen. Das ist auch der Grund warum ich einen neuen kaufen möchte.

Eizo hat jedenfalls im Normalfall eine sehr gute Werkskontrolle und einen Super Service.
5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.
Du hättest dir also einfach einen neuen liefern lassen können. :D
Ansonsten gilt für alle Monitore das gleiche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

ne der hatte trotz anders lautender Angaben voll das Input Lag.
Ich habe mich nun doch gegen diesen Bildschirm entschieden und werde mir lieber erstmal ne SSD gönnen :)

Zurück
Oben