Zählenwenn / 2 Tabellenbereiche vergleichen

turankaya74

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
58
Ich habe 2 Tabellen und möchte die vergleichen. Die erste heißt "Datenbank" und die zweite Tabelle heißt "Filme". Ich habe bei beiden in der ersten Zeile einen Autofilter. Ich möchte die Spalte von Datenbank den Bereich "C2:C922" und die 2. Tabelle mit dem Namen Filme im Bereich "B2:B103" miteinander vergleichen. Es soll die Duplikate hervorheben. Ich habe das mit Zählenwenn versucht, aber das klappt irgendwie nicht.

Danke im voraus
 
Du willst Duplikate hervorheben und prüft auf Ungleich? Wo ist Zählenwenn()?
Normalerweise würde man das so schreiben:
=zählenwenn(Datenbank!$C$2:$C$922;B2)
Markiert die Werte in Filme B2:B103 die auch im Blatt Datenbank vorkommen.
 
Wie gebe ich dann die 2. Tabelle ein ? Es soll die Duplikate hervorheben.
 
Wenn das in beiden Tabellen passieren soll, musst du auch in beiden eine bedingte Formatierung setzen.
In der Filme Datenbank dann natürlich angepasst an die andere Tabelle.
 
Ich mache das mit einer bedingten Formatierung. Aber das klappt nicht.
 
"aber das klappt nicht" wird nicht besser als Beschreibung.
Lade eine Exceldatei hoch mit den Formeln in der bedingten Formatierung. Alles andere ist Raterei.
 
steve1da schrieb:
"aber das klappt nicht" wird nicht besser als Beschreibung.
Lade eine Exceldatei hoch mit den Formeln in der bedingten Formatierung. Alles andere ist Raterei.
steve1da schrieb:
"aber das klappt nicht" wird nicht besser als Beschreibung.
Lade eine Exceldatei hoch mit den Formeln in der bedingten Formatierung. Alles andere ist Raterei.

steve1da schrieb:
"aber das klappt nicht" wird nicht besser als Beschreibung.
Lade eine Exceldatei hoch mit den Formeln in der bedingten Formatierung. Alles andere ist Raterei.
Hier ist die Datei
 

Anhänge

  • Wikipedia.xlsx
    22,7 KB · Aufrufe: 127
Die habe ich nicht hinzugefügt, weil das nicht funktioniert
 
Toll.
=zählenwenn(Filme!$B$2:$B$103;B2)
=zählenwenn(Datenbank!$B$2:$B$922;B2)
 
Damit funktioniert das nicht. Es soll 2 Tabellenspalten miteinander vergleichen.
 
Zurück
Oben