Daten aus 2 Tabellen vergleichen und passende kopieren

SteffenBM

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benötige eine Formel um in der rechten Tabelle automatisch die passenden Daten der linken Tabelle zu erhalten.
Snap19.jpg
Die Pfeile zeigen den Zellwert der automatisiert in den Zellen laden sollen.
Es sollen die Zeilen und Spaltenüberschriften verglichen werden und der Zellwert der Zelle bestehend aus Zeilen und Spaltennummer der Übereinstimmung kopiert werden.

Der Anfang der echten Tabelle ist exemplarisch ausgefüllt. Diese Daten sollen automatisch eingefügt werden.

Vielen dank für die Hilfe!!!
 
Am Besten mit einem Sverweis --> Suche nach der richten Zeile (Datum), und einem Verschachtelten Vergleich für die Suche des Spaltenindex

Code:
Pseudocode:
=Sverweis(<gesuchtes_Datum>;<Komplette_Matrix_in_der_gesucht_werden_soll>;Vergleich(<gesuchter_MA>;<Matrix_der Überschriften>;<wahr>))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!!

Ich hab es noch ein bisschen verfeinert und dann hat es super funktioniert!!!

Danke schön!

Meine Formel:
=WENN(SVERWEIS(<gesuchtes_Datum>;<Komplette_Matrix_in_der_gesucht_werden_soll>;VERGLEICH(<gesuchter_MA>;<Matrix_der Überschriften>;WAHR)+1)=0;"";SVERWEIS(<gesuchtes_Datum>;<Komplette_Matrix_in_der_gesucht_werden_soll>;VERGLEICH(<gesuchter_MA>;<Matrix_der Überschriften>;WAHR)+1))
 
Hinweis am Rande:
Wenn du die "Nullen" nicht angezeigt haben möchtest, kannst du das auch über das Zahlenformat machen ;)
 
Zurück
Oben