News Zahl der IPTV-Kunden wächst auf 500.000

Also ich hab IPTV von der Telekom. Aber nur, weil DVBT bei uns echt zu vergessen ist, DVB-C mir zu teuer war und über die besch... Haussatanlage digital nur TV Polonia zu kriegen ist und analog auf Astra wegen mülliger Ausrichtung so einige Sender fehlen.
Zu den neuen Features muss ich sagen, die Mediatheken der privaten sind Müll, Viedoload ist effektiv zu teuer und die Mediatheken der öffentlich rechtlichen kriegt man nicht.
Timeshifting, EPG usw. kann man auch über DVBS haben, und die Bildquali bei einer 16+ Leitung liegt zwar über DVBC, aber deutlich unter DVBS. Also lohnt das ganze eh nur für Menschen, die keinen digitalen Satempfang haben. Schlecht isses aber auch nicht.

Mal ne dumme frage ... aber ist IPTV das selbe wenn man ne TV Karte drin hat und darüber "fernsehen" schaut?

Nein. Das ist DVB-C oder DVB-S (je nach Typ der TV-Karte).

Mit dem VLC-Player und einem ADSL2+ oder VDSL-fähigem Router/Modem kannst du schon IPTV gucken. So zumindest auf unserem Dienstrechner.
Wenn da noch weitere Programme benötigt werden, wüsste ich auch gerne, welche. Denn extra Hardware braucht man eben bei IPTV über den PC nicht.

also ich bekomm IP-TV nächste Woche. Bin mal gespannt wie die Bildqualität ist und wie es funktioniert. Darf hier auch keine Schüssel montieren und der gleichen:)

grüße

JJJT schrieb:
ich denke die zahlen sind geschönt.

schliesslich MUSS jeder der VDSL von der Telekom will diesen IPTV quatsch mitkaufen. Ob ers nun benutzt oder nicht.

VDSL 50 ist bei uns verfügbar, werde ich mir aber erst holen wenn die das endlich von dem blöden entertain gedöns entkoppeln. Was will ich damit?

Mit ISDN und DSL768 war es früher ja genau so. Aber IP-TV ist schon eine feine Sache. Habe das auch schon seit eineinhalb Jahren.

onyxus schrieb:
Also ich persönlich finde iptv den größten Scheiß, der jemals im Bereich Unterhaltung erfunden wurde. Vorbei sind die Zeiten von LIVE-Übertragungen. Ständig hängt das Bild, die blöde Box muss sich andauern updaten und was weiß ich was sonst noch.
Wie schön war doch das analoge Fehrnsehn...
Nun übertreibe mal nicht. Im Jahr 2008 gab es mal ganze zwei Updates! Beim zweiten habe ich noch nicht mal was gemerkt. Wurde irgendwann mitten in der Nacht gemacht. Ich sah nur am nächsten Tag, das plötzlich die Menüs anders aussahen.

Ich möchte IPTV auch nicht mehr missen. DVB-T ginge hier erstens nur mit Aussenantenne, zweitens bekomme ich nur 12 Sender. Und über IPTV (Entertain Premium) bekomme ich über 100 Sender. Und die Rückrunde der Bundesliga bekomme ich auch noch gratis :D. Sehr praktisch ist die Möglichkeit, Aufnahmen für den Recorder über das Internet zu programmieren. So kann man schnell noch eine Aufnahme programmieren, wenn man das mal vergessen haben sollte. Und die Timeshift-Funktion ist auch ganz praktisch.

Von der Bildqualität nimmt sich das ganze nichts mit DVB-C, es ist weder besser noch schlechter als mit digitalem Kabel. Besser als analoges Kabel ist es aber allemal.

Mich nervt halt der Mediareceiver MR300, weil er erstens dröhnt, wenn er eingeschaltet ist (Festplatte schlecht entkoppelt) und ausserdem reagiert er oft auf die Fernbedienung wie ein totes Schaf, soll heissen entweder gar nicht oder sehr träge. Heute kam ein Austauschgerät, mal sehen ob das besser ist.

Ansonsten bin ich von IPTV sehr angetan, Bildstörungen sind äusserst selten. Ab und an mal ein paar Klötzchen, aber das auch nur für maximal 1-2 Sekunden und auch nur 2-3 mal die Woche.

Ich nutze seit 13 Monaten iptv und kann einige Meinungen hier nicht nachvollziehen.
Seit meiner Nutzung hatte ich noch nie eine Zwangstrennung.
Hier in Österreich hat man beim inet alle 8 Stunden ne Trennung, diese betrifft aber nicht das iptv!!
Ich hatte noch nie einen Ausfall und Klötzchenbildung kann ich auch nicht bestätigen.
Seit die Sender auf MPEG4 umgestellt wurden, ist die Bildqualität Top.

Verwende einen 42Zoll LCD der über HDMI auf 1080i läuft.

Wenn der Router keinen Strom hat, dann funzt. natürlich die iptv box auch nicht. Aber dann klarerweise der TV auch nicht.
Nach einem Router restart, dauert es in etwa 30-50 sec. bis die Box wieder verwendbar ist.

Hatte lange Zeit Digitales KabelTV, aber preislich und qualitätsmässig kams nicht an iptv ran. Bei uns kostet es monatlich 4,90. Sofern ADSL vorhanden ist.

Dann wird bei euch schon das Internet und das IPTV auf verschiedenen VLANs laufen, da ist es egal, ob die Internetverbindung besteht oder nicht, nur der Router muss eingeschaltet sein. Das wird aber im IPTV-Netz von T-Home auch nach und nach umgesetzt (Zielnetzarchitektur), damit sollten die Bldprobleme, die in manchen Gebieten auftauchen, auch der Vergangenheit angehören.

wazzup schrieb:
qualitativ war es eine qual, aber dafür sehr simpel, halt für jedermann. Hat alles seine vor und nachteile ;)
Naja, wir haben analog + digital über Kabel (Unitymedia), subjektiv sieht analog imo besser aus als DVB-C.
Gerade bei Fussballspielen gibts bei DVB doch oft unansehnliche Artefakte im Bild, da reicht die Datenrate wohl nicht aus. Wen wunderts wenn die mit so nem Steinzeit-Codec wie MPEG2 anfangen.
Einer Befragung des Branchenverbandes Bitkom zufolge haben die Abo-Zahlen 2008 immerhin die halbe Million überschritten.

536.000 Kunden nutzten Ende 2008 demnach Fernsehen über das Internet.
Naja, abonieren heißt nicht unbedingt nutzen, evtl. gabs das auch einfach nur als Goodie zum 25/50MBit DSL dazu ;)

IPTV geht mir total vorbei, ich will Video On Demand und damit hat sichs! Kucken was ich will wann ich will und das zu ner bezahlbaren Flatrate mit ordentlicher Bibliothek und HD Bildqualität.

Sonst benutzt man halt weiter das kostenlose Video On Demand weiter was sich P2P nennt und seit jahren höchster beliebtheit erfreut, nicht nur weils nix kostet...

ich würde ja gern umsteigen. Bei uns wäre es auch möglich, da es dsl bis 50mbit verfübar ist.
Allerdings kann ich kein kabel ziehen und normal über Wlan geht es ja auch nicht.
Das nächste wäre, das drei TVs zu versorgen sind. Dazu müsste man dann zwei Receiver dazu kaufen. Einen bekommt man ja umsonst. Wenn ich mir mal die Preise für solche geräte betracht ist es mir einfach zu teuer.
Die sollten komplett angebote anbieten und die auch verlockend sind.

Ich hab auch Entertain 25 und bin voll zufrieden damit. Allerdings hatte ich als Alternative nur eine 2 MBit Leitung wo ständig die Verbindung abgebrochen ist. Das 2. war, das mein Fernsehprovider quasie das Monopol hier hatte. Da geb ich gern etwas mehr aus.

BigGonzo schrieb:
Nun übertreibe mal nicht. Im Jahr 2008 gab es mal ganze zwei Updates! Beim zweiten habe ich noch nicht mal was gemerkt. Wurde irgendwann mitten in der Nacht gemacht. Ich sah nur am nächsten Tag, das plötzlich die Menüs anders aussahen.
natürlich ist das ein wenig übertrieben, aber ich bin auch echt genervt. Da schau ich 2x die woche tv und dann hängt das scheiß iptv und ich verpass das ende und oder andere wichtige stellen. das is halt mega nervig. und von wegen update. grad hab ich das teil angeschaltet, da wars mal wieder zeit....

Ich wäre ja direkt dabei aber ich kann das den anderen internet nutzern nicht zu muten. Ist für mich aber sowieso noch nicht geeignet denn ich lebe im Saarland und meine 2000er leitung ist da ungeeignet.

Zurück
Oben