also ich hab hier in österreich schon IPTV und bin etwas geteilter Meinung.
1. Ich finde es toll, das einige Sender zeitversetztes Fernsehn unterstützen, leider noch nicht alle
2. Die Online-Videothek ist gut umgesetzt und bietet eine größere Auswahl an Genre, der Preis mit 1€ oder so ist auch ganz okay
3. wir haben hier quasi 2 Leitungen, 1x 8Mbit fürs TV und 1x 2Mbit für I-Net (meine Downloader-Tage sind vorbei und fürs Surfen und E-Mail braucht man keine 16Mbit) mein Surf-verhalten beeinflusst also nicht die Bandbreite fürs IPTV
4. 24h-Reconnect ist eine üble sache, wenn es wie bei uns um ca. 21 Uhr passiert. Quasi mitten in der Sendezeit (ich streite aber eh schon mit den Leuten dort, das das zu der Zeit ein absolutes NoGo ist, mal schaun was man da machen kann)
5. Wenn der Router abstürzt is auch das Fernsehn weg
6. Kein Kabelverlegen mehr, wenn ich mehrere Geräte einbinden will, da das auch per W-Lan geht und das sogar erstaunlich gut (merke keinen Unterschied zu den per Kabel angeschlossenen Gerät)
summa sumarum würde ich sagen, noch keine ganz runde sache aber es wird immer besser, das EPG ist gut eingepflegt und kann auch ein paar nette spielerein.
greez