News Zahl der IPTV-Kunden wächst auf 500.000

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
IPTV gehört zu den Technologien, die sich trotz massiver Bemühungen der entsprechenden Anbieter auch nach einer längeren Marktpräsenz nur mäßiger Beliebtheit erfreuen. Einer Befragung des Branchenverbandes Bitkom zufolge haben die Abo-Zahlen 2008 immerhin die halbe Million überschritten.

Zur News: Zahl der IPTV-Kunden wächst auf 500.000
 
Naja das dürfte nicht wirklich verwunderlich sein: solange es nicht flächendeckend VDSL gibt wird sich das auch nicht zu sehr durchsetzen ... macht ja schon mit DSL16000 teilweise
fast keinen Spass ... unterhalb DSL16000 ist es ne Zumutung ...
 
Genau so siehts aus. Ich würde warscheinlich sofort umsteigen, leider ist hier im Haus nur eine 3000er Leitung verfügbar... so wird das nix =/




cya
cr@zy
 
Genauso sieht's auch bei uns aus:
Wenn VDSL, bzw. die Infrastruktu für IPTV, hier verfügbar wäre, wären wir auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen und in den Genuss von IPTV zu kommen.
Jedoch solange uns nicht die Möglichkeit zu IPTV gegeben wird, können wir auch nichts konsumieren.
 
akso ich brauch keine IPTV. bin mit dvb-t voll zufrieden, trotz 42" full hd plasma.
im tv kommt sowie so viel schwachsinn, dass man sich das auch nicht lange antun kann. die serien die ich gut finde hab ich auf dvd und die filme halt auf blu ray oder dvd.
das einzige wo für ich geld ausgeben würde wäre ein sport kanal bei premiere, aber nicht 50€/mon. für iptv, was ich so auch kostenlos bekomme.
 
wie gehtn des bei dem iptv? wenn ich z.b. t-home hab mit vdsl 50 muss ich dann die bandbreite von 50mbit fürs internet sharen wenn ich fernseh oder hab ich dann quasi ne seperate fernsehleitung? hab nämlich keine lust meine bandbreite zu teilen ;)
 
realredfox schrieb:
wie gehtn des bei dem iptv? wenn ich z.b. t-home hab mit vdsl 50 muss ich dann die bandbreite von 50mbit fürs internet sharen wenn ich fernseh oder hab ich dann quasi ne seperate fernsehleitung? hab nämlich keine lust meine bandbreite zu teilen ;)

meine gelesen zu haben das der stream irgendwas zwischen 2-3mbit frisst .. was deutlich zu wenig ist. die qualität is aufn "großen" fernseher nicht wirklich berauschend (ich kann jetzt nur von meinem 42" Plasma reden). Und ja du musst leider die leitung teilen :>
 
Alles teuer genug. Für mich nicht interessant. Der Internetzugang wäre nicht schlecht. Kann nicht schnell genug sein aber das TV interessiert mich die Bohne. Warten wir mal 10 Jahre dann kann die Welt anders aussehen. Aber im Moment lohnt es für mich mal gar nicht. Wenn ich mir die T O nline Werbung angucke, super, ich kann das Programm stoppen. Hey, was für eine geile Sache. Kann mein Sat R auch also was solls.

Die onlinevideothek ganz nett, aber überzeugt mich nicht da die Filme selbst auch noch Geld kosten und das mit der hohen Grundgeb. macht mir an der Sache keinen Spaß. Ausserdem komme ich so mal vor die Tür und wenn es nur zur Videothek ist. Sitze lange genug in einem Gebäude. Arbeit dann spät zuhause und dann den Rest des Abends auch. Ausserdem leihe ich mir im Jahr 3 Filme aus und das würde sich dadurch nicht ändern.
 
dito
 
So wie es hauptsächlich von der Deutschen Telekom angeboten wird ist es praktisch Kabelfernsehen in einer anderen Form.

Habe auch nur DSL16000 für 45 Euro von T-Home obwohl ich hier in Bremen schon länger VDSL bekommen könnte,
aber ich brauche kein VDSL und will dieses IPTV nicht kostet zusetzlich da kann man lieber einmal investieren in DVB-T und DVB-S/-S2 !

Filme wie zum beispiel Pornos kann man sich sehr gut aus den Internet holen,
aber Fernsehen aus der Telefonleitung muss nicht sein.

frankkl
 
Sind wir doch mal ehrlich, die ganzen IP Sachen. Gut, sind nett und für den einen interessant aber funktionieren tuts nicht wirklich richtig immer. IPTV, IPTelefon usw. IP Telefon zählt überings nicht zur Telflat. Also wenn ich auf einer Nummer anrufe die IP Telefon hat wird es nicht über die Flat abgedeckt. Was soll er Müll. Ausserdem die Quali ist bescheiden. Bei dem einen klappt es bei den meisten nicht. wie auch, das Netz ist schlecht ausgebaut und es hängen zu viele dan den Leitungen um immer das optimale an Leistung zu bekommen. Sagte ja gucken wir in 10 jahren mal. Im Moment wird versucht die Kosten wieder einzufahren bzw zu senken über Einnahmen. Aber das was geboten werden kann taugt genau so viel wie ein Igel zum poppo abputzen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das man mindestens eine 16.000er leitung braucht stimmt ja nur bedingt, nämlich nur dann wenn man HDTV nutzen möchte.
Für PAL wie es zum Beispiel von Arcor angeboten wird reicht ne 6000er leitung.
Ich hbas mal für einige Monate getestet. Die Bildqualität war nicht das problem.
Zum einen, wenn man umgeschaltet hat, kam manchmal kein Bild und man musste zurück und wieder hinschalten.
Und zum anderen waren die Umschaltzeiten eine Katastrophe (mag auch an der SWet-Top-Box liegen), aber so hatte mit dem Zapping mal gar keinen Spa0 gemacht.
 
also ich hab hier in österreich schon IPTV und bin etwas geteilter Meinung.

1. Ich finde es toll, das einige Sender zeitversetztes Fernsehn unterstützen, leider noch nicht alle

2. Die Online-Videothek ist gut umgesetzt und bietet eine größere Auswahl an Genre, der Preis mit 1€ oder so ist auch ganz okay

3. wir haben hier quasi 2 Leitungen, 1x 8Mbit fürs TV und 1x 2Mbit für I-Net (meine Downloader-Tage sind vorbei und fürs Surfen und E-Mail braucht man keine 16Mbit) mein Surf-verhalten beeinflusst also nicht die Bandbreite fürs IPTV

4. 24h-Reconnect ist eine üble sache, wenn es wie bei uns um ca. 21 Uhr passiert. Quasi mitten in der Sendezeit (ich streite aber eh schon mit den Leuten dort, das das zu der Zeit ein absolutes NoGo ist, mal schaun was man da machen kann)

5. Wenn der Router abstürzt is auch das Fernsehn weg

6. Kein Kabelverlegen mehr, wenn ich mehrere Geräte einbinden will, da das auch per W-Lan geht und das sogar erstaunlich gut (merke keinen Unterschied zu den per Kabel angeschlossenen Gerät)

summa sumarum würde ich sagen, noch keine ganz runde sache aber es wird immer besser, das EPG ist gut eingepflegt und kann auch ein paar nette spielerein.

greez
 
ich denke die zahlen sind geschönt.

schliesslich MUSS jeder der VDSL von der Telekom will diesen IPTV quatsch mitkaufen. Ob ers nun benutzt oder nicht.

VDSL 50 ist bei uns verfügbar, werde ich mir aber erst holen wenn die das endlich von dem blöden entertain gedöns entkoppeln. Was will ich damit?
 
Deathdrep

Naja, mag ja sein aber wirklich, Zeitversetztes TV ist nicht nur per Internet möglich. Das kann jede Sat Box mit Aufnahmefunktion. Ich programmiere es ein, komm nach Hause und fange an den Film zu gucken obwohl er noch gar nicht zu Ende ist. EPG wird von Sat auch unterstützt und da gibt es die Gleichen Dinger ganz nach Anbieter der Hardware. Ich sehe keinen Vorteil in der Sache im Moment. Aber Nachteile ohne Ende. Wenn das stimmt wie du sagst, dann ist das mit den 21 uhr mehr als nur ein NOGO. Das nervt wie sau. Ausserdem nervt es schon wenn der Router hängt beim surfen und ich neu reseten muss und dann das noch beim TV akzeptieren? Im Leben nicht. Ich will vor dem TV entspannen und nicht aufstehen Stecker ziehen, warten und wieder weitergucken.

HDTV, feine Sache, welcher Sender bietet das an ausser Premiere und ARD HDTV wo kaum etwas drauf läuft an Sendungen. Pro7 Sat1 usw haben HDTV doch wieder abgesetzt und auf 2011 verschoben. Vielleicht sieht es da ja anders aus mit TV über Telefon aber dafür bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen. Da wartre ich bis 2011 und habe es auch kostenlos. Videothek? OK mögen diese HDTV gekauft werden aber dann nehme ich aus der Videothek B R und habe das Gleiche und ich komme mal vor die Tür...
 
es ist ja wohl eher umgekehrt.
Kaum ein Mensch braucht VDSL und ohne IPTV wäre das VDSL-Angebot nahezu Schwachsinn.
 
Also ich persönlich finde iptv den größten Scheiß, der jemals im Bereich Unterhaltung erfunden wurde. Vorbei sind die Zeiten von LIVE-Übertragungen. Ständig hängt das Bild, die blöde Box muss sich andauern updaten und was weiß ich was sonst noch.
Wie schön war doch das analoge Fehrnsehn...
 
LIVE TV ist schon mit DVB-T dahin, bis zu 8 Sekunden zeitverzögerung. Ist gerade bei Ereignbissen wie WM oder EM sehr lustig.
 
Zurück
Oben