Zahlenformat in Excel soll nicht gerundet werden

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe Zahlen im Format 00354784512569874512. Also 20 Ziffern und immer zwei Nullen vorangestellt. Ich habe das Zahlenformat auf Benutzerdefiniert gestellt und folgenden Typ ausgewählt: 00##################
So werden mir schon einmal die vorangestellten Nullen angezeigt. Allerdings rundet Excel wohl die letzten drei Stellen, so dass aus der oben genannten Beispielzahl folgendes wird: 00354784512569874000.
Wie kann ich das unterbinden, damit die Zahl in der Zelle stehen bleibt so wie ich sie auch eingegeben habe?
 
Wenn du mit den Zahlen nicht rechnen mußt, kannst du sie als Schnell-und-schmutzig-Lösung auch einfach als Text formatieren.
 
Zurück
Oben