Zahlung ins Ausland

FrankMarino

Lt. Junior Grade
Ich habe bei markt.de meinen WunschPC gefunden, günstig aber nicht superbillig.
Adresse des Verkäufers war Passau. Jetzt gibt der verkäufer an, im Ausland zu sein, die Bank ist wohl in Rumänien. Da klingeln alle Alarmglocken :evillol:
Gibt es einen sicheren Weg, dem Verkäufer das Geld zukommen zu lassen, ohne ein größeres Risiko einzugehen? Wäre PayPal ein Weg? Oder was gibt es da?

Ich würde die Finger davon lassen!

Ansonsten per PayPal, da gibt's 'nen Käuferschutz.
Aber auf keinen Fall Western Union, Moneygram Ca$h oder per Überweisung. Dann wäre das Geld höchstwahrscheinlich futsch.

Haste vllt 'nen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch von abraten, abgesehen von den undurchsichtigen Verhalten - was ist Garantiefall... und Pc händler gibts doch wie Sand am Meer da findest du bestimmt auch in Deutschland was entsprechendes. Wegen ein Paar gesparter Euros würd ich den etwaigen Hassle nicht riskieren.

Wie soll das per PayPal gehen? Ich finde immer nur Käuferschutz für ebay und Onlineshops.
Der Link hilft nicht, da ist absolut nichts zu erkennen, ausser der Beschreibung des PC und Ort Passau! Bei markt.de sehen Anzeigen keine Infos über den Verkäufer vor. Dass es um Rumänien geht war erst aus den mails ersichtlich.
Es handelt sich übrigens um einen gebrauchten PC.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man über PayPal nicht ein sogenanntes Treuhandkonto einrichten? Das erst freigegeben wird wird wenn der Käufer (in dem Fall du) es bestätigt?

Ich hab nichts gefunden. Selbst wenn, welchen Vorteil hätte das für den Verkäufer? Ob ich das Geld freigebe oder ihm direkt überweise wird ihm egal sein.

Der sicherste Weg ist getreu dem Motto: "Erst die Ware, dann die Kohle."
Seriöse Unternehmen auch aus dem Ausland verhalten sich definitiv nicht so.
P.S. Wir haben hier an der Uni auch Computer aus Polen bekommen. :lol:

FrankMarino schrieb:
Ich hab nichts gefunden. Selbst wenn, welchen Vorteil hätte das für den Verkäufer? Ob ich das Geld freigebe oder ihm direkt überweise wird ihm egal sein.

Für den Verkäufer hätte das keinen Vorteil, sehr wohl aber für dich.
Denn mit Treuhandservice stellst du sicher, dass du die Ware auch wirklich bekommst.

Abgesehen davon: Computer kosten nicht die Welt, Gebrauchte sowieso nicht.
Warum schaust du nicht mal auf seriösen Seiten wie alternate, alienware, dell, ebay, oder gehst mal zu Mediamarkt/Saturn oder 'nem lokalen PC Händler? Die haben meist sehr gute Angebote.

Das Prinzip "Erst die Ware dann das Geld" werd ich wohl durchziehen.
Ergänzung ()

Ein Vorschlag kam jetzt, ich solle 50 € zahlen und dann nach Erhalt der Ware den Rest.
Die 50 € sind dann aber auch weg, wäre immer noch viel Lehrgeld...

Das bringt nichts, ist nur der PC beschrieben. Als Ort ist Passau angegeben.

Ich hab jetzt "erst Ware, dann Geld" verlauten lassen, seither ist Funkstille.
Ich hak das Thema wohl ab.

Nachnahme aus Rumänien? Aber das stimmt, wäre vielleicht eine letzte verbleibende Möglichkeit. Aber testen kann ich den PC trotzdem nicht, nur schnell auspacken. Wobei meine Frau zuhause wäre, die soll dann beurteilen, ob alles funzt? Schwierig schwierig....:freaky:

Weiß jetzt net ob das schon genannt wurde, wie wärs mit nem Treuhand-Konto.
Des kostet aber glaube etwas musst ma schauen.

Es kamen Vorschläge, aber alles nur für ebay oder Onlinehändler

Zurück
Oben