Kleinanzeigen Konto gesperrt - ausstehende Zahlung

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Hallo zusammen

Heute morgen erhielt ich eine E-Mail von Kleinanzeigen dass mein Nutzerkonto "eingeschränkt" wurde. Als Grund wurde folgendes genannt:

"Wir mussten dein Nutzerkonto gemäß § 6 unserer Nutzungsbedingungen sperren, da du trotz Warnung wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast."

Welche Nutzungsbedingung ich verbrochen habe kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß. Profil hatte in allen Kategorien die beste Bewertung. Die genannte "Warnung" habe ich nie irgendwo gesehen.

Laut Trustpilot (1,1 Sterne bei über 5k Bewertungen, nicht schlecht) scheint das wohl auch nicht das erste mal zu sein das dort Accounts ohne ersichtlichen Grund gesperrt werden.


Jetzt mein eigentliches Problem:

Ich habe vor der Sperrung noch einen Switch verkauft den ich gestern losgeschickt habe, bezahlt wurde das Teil über das Kleinanzeigen-Bezahlsystem.

Jetzt kann ich weder feststellen ob das Teil heile bei Käufer angekommen ist, noch kann ich irgendwie an das Geld rankommen.

Nach ewiger suche habe ich das Kleinanzeigen Kontaktformular gefunden und gefragt wie ich an mein Geld rankommen kann usw. Laut Trustpilot antwortet der Support gar nicht oder nicht vernünftig.

Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen?
 
Ne Fishing-Mail? Aber ich nehme an dass Du direkt in Kleinanzeigen eingeloggt hast ohne einen Mail-Link, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Brati23
Jeffus schrieb:
Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen?
Zumindest ist das Netz voll mit der Problematik und auch hier im Forum gibt es einige solcher Fälle.
Benutze mal die Suche.

Kleinanzeigen kannst echt vergessen.
Nur noch Bar per Abholung.
Weder den Käufern noch Kleinanzeigen selbst kann man trauen.
Schon Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, JoeDante und Jeffus
Jeffus schrieb:
Jetzt kann ich weder feststellen ob das Teil heile bei Käufer angekommen ist
Wenn du das Paket in einer Filiale abgegeben hast, erhältst du eine Quittung mit der Sendungsnummer. Anhand dieser kannst du den Sendungsstatus prüfen.

Jeffus schrieb:
wie ich an mein Geld rankommen kann usw
Hast du das Zahlsystem von kleinanzeigen verwendet?


Du kannst auch hier das Kontaktformular verwenden um eventuell nähere Informationen zu bekommen:
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/geblockteruser/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Taigabaer schrieb:
Ne Fishing-Mail? Aber ich nehme an dass Du direkt in Kleinanzeigen eingeloggt hast ohne einen Mail-Link, oder?
Nope, wurde auch abgemeldet und kann mich nicht anmelden. Die E-Mail ist schon echt.
 
PC295 schrieb:
Hast du das Zahlsystem von kleinanzeigen verwendet?

Startpost nicht gelesen? Anscheinend, denn:

Jeffus schrieb:
Ich habe vor der Sperrung noch einen Switch verkauft den ich gestern losgeschickt habe, bezahlt wurde das Teil über das Kleinanzeigen-Bezahlsystem.


Jeffus schrieb:
Welche Nutzungsbedingung ich verbrochen habe kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß.

FSK18 Sachen oder sonstige Sachen, die laut Kleinanzeigen AGB'S verboten sind, hast Du nicht verkauft und auch nicht erneut reingestellt nachdem sie runtergenommen wurden? Da könnte Ich mir vorstellen dass es vielleicht daran liegen könnte.

Wenn Du bei einen Artikel mal auf Melden gehst kommen ja verschiedene Punkte für was man den Artikel melden kann. Davon halt gegen was mehrmals verstoßen was denn zur Kontoschließung führte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Jeffus schrieb:
da du trotz Warnung wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hast.

Du hast also eine Warnung erhalten und einfach weiter gemacht, was soll dir deine Frage hier bringen?
 
Yiasmat schrieb:
FSK18 Sachen oder sonstige Sachen, die laut Kleinanzeigen AGB'S verboten sind, hast Du nicht verkauft und auch nicht erneut reingestellt nachdem sie runtergenommen wurden? Da könnte Ich mir vorstellen dass es vielleicht daran liegen könnte.

Wenn Du bei einen Artikel mal auf Melden gehst kommen ja verschiedene Punkte für was man den Artikel melden kann. Davon halt gegen was mehrmals verstoßen was denn zur Kontoschließung führte?
Ich verkaufe dort extrem selten weil da sich kaum vernünftige Leute melden, außer irgendwelche PC teile oder alte Netzwerkhardware habe ich nix drin gehabt.
 
Jeffus schrieb:
Ich habe vor der Sperrung noch einen Switch verkauft den ich gestern losgeschickt habe, bezahlt wurde das Teil über das Kleinanzeigen-Bezahlsystem.
Wenn du per DHL verschickt hast kannst du Online mit der Sendenummer die Annahme verweigern dann wird die Sendung automatisch an dich zurück geschickt.

Eventuell hat jemand dein Account gekapert und dort versucht Leute abzuzocken, solche Angebote werden oft schnell gelöscht und der Account wird gesperrt.
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Du hast also eine Warnung erhalten und einfach weiter gemacht, was soll dir deine Frage hier bringen?
Wieder jemand der nur darauf los schreibt und noch nicht mal den Startbeitrag gelesen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, JoeDante, MeisterOek und 2 andere
Jeffus schrieb:
Laut Trustpilot (1,1 Sterne bei über 5k Bewertungen, nicht schlecht) scheint das wohl auch nicht das erste mal zu sein das dort Accounts ohne ersichtlichen Grund gesperrt werden.

Du hast also 5000 Bewertungen und bis gewerblicher Händler? Dann wende dich an deinen Anwalt!
 
Seit Kleinanzeigen ihr eigenes Bezahlsystem eingeführt hat bin ich da weg.
 
iron_monkey schrieb:
Du hast also 5000 Bewertungen und bis gewerblicher Händler? Dann wende dich an deinen Anwalt!

Was schreibst du hier eigentlich für einen Unsinn?
Wenn du nicht lesen kannst halte dich doch einfach raus, meine Güte...

iron_monkey schrieb:
Kannst du nicht oder willst du einfach nicht?

Baxxter schrieb:
Seit Kleinanzeigen ihr eigenes Bezahlsystem eingeführt hat bin ich da weg.
Muss man ja nicht nutzten, ich verkaufe da nur per Barzahlung oder PayPal Friends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, ni-sc, youngbuck89 und eine weitere Person
Jeffus schrieb:
Hatte jemand mit sowas schonmal Erfahrungen?
Jap, ähnliches erlebt, Antwort vom Support: lebenslange Sperre, melden Sie sich nie wieder, wir antworten auf keine weitere Mail mehr ... Viel Erfolg mit dem Support

Edit: eine Warnung habe ich ebenso nie erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Lee Monade
iron_monkey schrieb:
Du hast also eine Warnung erhalten und einfach weiter gemacht, was soll dir deine Frage hier bringen?
DEN BEITRAG LESEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Lee Monade
Nunja klingt alles nicht Optimistisch, zum glück habe ich "nur" 20€ verloren. Aber Grund genug nur noch das normale eBay zu nutzen.
 
Jeffus schrieb:
das normale eBay zu nutzen.
Kleinanzeigen hat mir eBay auch nichts mehr zu tun. Die haben sich losgelöst voneinander.
 
Zurück
Oben