Zahlung ins Ausland

Nachnahme ist ja das Problem: Schickt er mir ein leeres Gehäuse hab ich Pech gehabt, ich trau der Sache mit Rumänien ja auch nicht.

FrankMarino schrieb:
Nachnahme aus Rumänien? Aber das stimmt, wäre vielleicht eine letzte verbleibende Möglichkeit. Aber testen kann ich den PC trotzdem nicht, nur schnell auspacken. Wobei meine Frau zuhause wäre, die soll dann beurteilen, ob alles funzt? Schwierig schwierig....:freaky:

Ich schließe das auch aus, dass deine Frau Fehler erkennen würde.
Aber das wäre sicherlich nicht das Problem! Selbst wenn Du zuhause wärst, würde der Zusteller sicherlich nicht warten, bis Du alles angeschlossen und getestet hast.

Ich könnte zumindest mal schnell in den Karton schauen und wenn nur Steine drinnen sind nicht zahlen.
Wenn Schrott im gehäuse steckt Pech gehabt.

Meine güte. Wie Naiv kann man sein?

Ein gebrauchter PC. Aus Rumänien. Per Vorkasse. Und seis nur eine "Anzahlung"...
Ja ne, is klar?!?

gaunt schrieb:
Meine güte. Wie Naiv kann man sein?

Ein gebrauchter PC. Aus Rumänien. Per Vorkasse. Und seis nur eine "Anzahlung"...
Ja ne, is klar?!?

Deswegen frag ich ja nach Möglichkeiten, wie ich das Ganze schmerzfrei durchziehen kann.:cool_alt:
Ergänzung ()

Fred Fredburger schrieb:
Du kannst Paket aber bei Nachnahme nicht öffnen, du bezahlst und fertig. Es ist nicht die Aufgabe das Lieferanten den Inhalt mit dir zu kontrollieren.

Damit ist das Ganze endgültig gestorben. Ausser er bringt den PC vorbei ...:freak:

@frank

Du überlegst wirklich, wie Du das "sicher" durchziehen kannst?

Für wieviel gespartes Geld? 50€, 100€? Ist Geiz wirklich geil?

Lass es. Egal was andere sagen, wie man das abwickeln könnte.

Bueller schrieb:
@frank

Du überlegst wirklich, wie Du das "sicher" durchziehen kannst?

Für wieviel gespartes Geld? 50€, 100€? Ist Geiz wirklich geil?

Lass es. Egal was andere sagen, wie man das abwickeln könnte.

Es war ein netter PC von FSC, so konfiguriert wie ich mir das vorstelle. Nicht das Megaschnäppchen, aber für einen Preis wie ich ihn mir vorstelle. Es hätte alles gepasst.
Es war also nicht unbedingt Geiz, auch wenn ich aus Schwaben komme.
Als Betriebswirtschaftler weiß ich auch: "You allways get what You pay for."

;)

Machmal soll man ja auch als Mann auf sein Gefühl hören, und das war tatsächlich nicht gut

Da würd ich definitiv die Finger von lassen. Wie bereits geschrieben gibts es keine wirklich sichere Möglichkeit oder sie wäre so teuer, dass sich der Kauf wohl auch in Deutschland rentieren würde, wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann, was du dir da für einen speziellen PC ausgesucht hast, dass du unbedingt Geld nach Rumänien überweisen willst? :)
Frag doch mal nach Selbstabholung? ^^

mfg [EyeLesS]

Bei dem Preis ist der Nepp doch vorprogrammiert. Der Rechner ist mindestens um die Hälfte zu billig, was gierige Käufer anlocken soll, die ohne Nachdenken auf ein Schnäppchen hoffen.

Die Hälfte zu billig? Ich fand ihn günstig, aber ist es wirklich so ein vermeintliches "Schnäppchen"?

Mit dieser Ausstattung würde ich zwischen 300-350€ rechnen. Immerhin ein Quadcore nebst Blueray und dazu von einem vernünftigem Hersteller. Neu kostet so ein Gerät meist zwischen 500-700€. Mit einiger Sicherheit hat er sogar noch Garantie.

Ein weiteres Anzeichen für Betrug. Der Verkäufer meldet sich auch nicht mehr, seit ich Zahlung erst nach Wareneingang gefordert habe.

Da kannst du dir jegliche Mühe sparen. Ist die gleiche Masche die auch gern bei Mobile angewendet wird. Nen schönes Schnäppchenangebot zu Traum preisen, so nen Rechner kommt bei Amazon immerhin 700Eus, und dann werden sich schon nen paar Schnäppchenjäger melden. ;) Auf ein mal steht der Rechner dann doch irgendwo im Ausland kann aber natürlich ganz problemlos zugesendet werden. ;) Gegen Vorkasse oder Anzahlung natürlich! Oder bei nem seriösen Transportunternehmen das auch gern Treuhandservice anbietet. ;)
Ist ganz übliche Betrugmasche. Da hat keiner was zu veraschenken!

Die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich noch der Meinung war, dass es sich um kein so tolles Schnäppchen handelt: Warum verkauft ein Rumäne nach Deutschland?

Weil - wenn Sparfüchse das Geld überweisen hebt der Verkäufer dieses ab, schließt das Konto und zieht dieselbe Tour in der nächsten Bank durch.

Versuch du dann mal die Person zu finden - und die Polizei darauf aufmerksam zu machen.

Dieselbe Leier gibt es auch mit Fernsehgeräten und iPhones/Pods.
das Kaufen im Ausland ist meistens ein Flopp.

Bleib bei den Deutschsprachigen Ländern - Höchstens noch UK - aber wenn jemand z.B. keine Option auf Nachname oder später zahlen anbietet, ist das Angebot definitiv unseriös.

Das ist irgendwie vergleichbar wie das mit aktuellen Markengeräten aus China.
Da kommen dann so Sachen wie Samsong und iFone ;)

mfg,
Markus

Zurück
Oben