Zahnarztmissgeschick unendschuldbar!

BodyLove

Commodore
Hi,

gestern nacht ist mir was ganz schlimmes passiert, nachdem ich meine Zähne geputzt habe. An der Stelle, wo meine Weissheitszähne gezogen wurde, hang ein Streifen Stoff. Ich wusste, dass der Arzt diese reingelegt, um die Blutung zu stoppen. Aber, er hatte es bei der letzten Untersuchung rausgezogen. Naja, fast. Ein Streifen ist übriggeblieben, und das seit 5 Monaten.

Die Wunde hat sich natürlich geschlossen, und der Streifen wurde natürlich eingeschlossen, weshalb ein einfaches Rausziehen nicht möglich war. Stellt euch das mal vor, dort, wo eure Weissheitszähne waren, bleibt ein Streifen hängen. Gemerkt habe ich zwar, aber nach Zähne Putzen war dieses "Gefühl" weg, weshalb ich immer annahm, dass es sich um Essensreste handelt.

Wiedemauch sei, trotz 4facher Bedeutung muss ich sagen, dass ich solche Schmerzen noch nie erlebt habe. Da war mein Sturz von 25 Metern nichts dagegen. Seit neuestem kann man nicht mal Zahnärzten vertrauen. Nie wieder, Nie wieder gehe ich zu diesem Zahnarzt. Völlig unprofessionell und untauglich, einen Streifen aus meinem Mund zu ziehen. Diese Qaualen. Nein, Nie Wieder! :mad:

Dies ist nur eine Bekanntmachung meinerseits, und soll meine Wut ausdrücken, und als Ventil dazu dienen. ;)

Gruß Body

PS. Auu :(

^^Ich fühl mit dir

hab mir auch erst vor ein paar Monaten wie Weisheitszähne ziehn lassn..
Das war ne Aktion.
Der eine war dermaßen tief im Nerv verankert, dass sie die Betäubung direkt in den Nerv spritzen musste, damit ich nix mehr spür... :(

Das ist ganz schlimm. Bei mir musste der Arzt einen Zahn in 2 hälfte schneiden, damit er es rausziehen kann. Stellt euch das mal vor. 2 Stunden, Mund auf, Zunge und Lippe ruhig lassen, und da kommt einer, und schleift und schneidet am Zahn rum... :mad:

Ich war fast so weit zu sagen, lieber schiefe Zähne, als das nochmal...

Ich bin meine Weissheitszähne seit etwa 3 Jahren los! :)
Es gab keine Probleme während der OP. Hatte Vollnarkose. ;) Nur die beiden unteren Zähne mußten raus gehebelt werden, weil die Wurzel zu lang war. Da wurde ein Loch von der Seite in den Zahn gebort und dann wurde "losgehebelt"! :( War aber bewustlos. Das war mein Glück!

Tust mir Leid.

Ja geil und ich hab se noch alle :(
Aber das ist wirklich ein dickes Stück. Sowas darf einfach nicht passieren! Schon
mal daran gedacht, dich irgendwie anders bemerkbar zu machen, als nur hier die
Wut raus zu lassen? Schliesslich hat sich da fast ein halbes Jahr lang ein
Fremdkörper in deinem Mund/Zahnfleisch befunden, was auch zu ner Infektion
hätte kommen können. Und das nur aus schluderigkeit des Zahnarztes?! Ich würd
mich mal kundig machen, und versuchen den Arzt nicht einfach so davon kommen
zu lassen, damit sowas nie wieder passiert!

Wen Du Rechtsschutzversichert bist: Zum Anwalt und auf Schmerzensgeld klagen! Ist zwar evtl. ein wenig spießig, aber man braucht sich sowas nicht gefallen zu lassen!

Naja, Schadenersatz würde ich ihn nicht anklagen wollen. Ist eigentlich der Zahnarzt der Familie seit 30 Jahren, trotzdem gehe ich nicht mehr hin. Ich hätte dem heute so richtig die Leviten gelesen. Nur ist der im Urlaub.;)

@DunkelAngst

Ohh, ohh ohh. Das ist nicht gut. Sofern vollnarkose geht, gleich beantragen. Denn bei mir hat er es nicht getan, obwohl ich auch sehr tiefe Wurzeln hatte. Es ist echt schmerzhaft, komisch und irgend beängstigend.

Nein ich hab Schiss, oder meinst du ich hab mir damals meine defekten
Knöchel umsonst nicht operieren lassen :(

Ich leg mich nur unters Messer, wenn mein Brüste anfangen zu hängen :lol: :D

Vollnarkose OPs sind nicht schlimm. Hatte selbst einige, als Kind, und Erwachsener. Ist so, als würdest du sehr schön und lange schlafen...

Zum Glück darf ich alle meine Zähnchen behalten! *puuuh*

Ein starkes Stück, diese Story, BodyLove!

Ist schon April ?

Das kann doch nur ein Scherz sein, wenn es war ist bin ich Froh das es kein Chirurg war :D

Ich geh sehr gerne zum Zahnarzt hatte auch schon solche Probleme alles ohne Narkose ich glaub ich bin Immun was Zähne angeht :D

Ich hab Angst vor Spritzen, meine letzte Spritze ist schon ein paar Jahre her, Impfungen ist für mich eine Qual.

Raberduck

Nun, wenn dem tatsächlich so ist, daß er einen Teil des Streifens in der Wunde vergessen hat, hast Du einen Anspruch auf Schadenersatz, wenn Dir ein solcher entstanden ist (Pflichtverletzung aus dem Behandlungsvertrag oder aus unerlaubter Handlung/Fahrlässigkeit), und dann auf Schmerzensgeld als Rechtsfolge (§ 253 BGB). Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Nun, wenn nichts schlimmeres passiert ist... da müßte man den gesamten Sachverhalt kennen, aber eigentlich darf sowas nicht passieren.

Ich habe meine vier Klopper auch schon draußen. Der eine mußte auch gröbst entfernt werden. Hat aber mein alter Herr gemacht: perfekte Arbeit :daumen:
Aber mein Problem ist, daß ich generell empflindliches Zahngewebe habe und mir durch die OP herzhafte Schmerzen zuteil wurden. Mann! 3 Tage Dolomo blau... es gibt lustigeres... und die Backe erst! :D - Da haben andere echt Glück. Eine Schulkameradin hat sie auch rausbekommen und null Beschwerden gehabt. Nur ein bißchen ne geschwollene Fresse, aber keine Schmerzen. Glückspilz!

hi,
ich fühle mit dir, scheiss zähne :(
als man bei mir 2 weisheitszähne zog ( vor ca. 3 jahren ) hat der tolle arzt bei dem rausbrechen des oberen linken weisheitszahnes die wurzel des zahnes davor durchgebrochen :mad: , dieses aber nicht bemerkt !
das hatte sich dann alles wenige tage nach dem ziehen extrem entzündet , ich wieder hin zum arzt , er alles aufgeschnitten und eiter usw. abgesaugt ( zahn natürlich drinne gelassen ) hat er nicht gesehen .

bin dann immer zum zahnarzt gegangen und habe gesagt irgendetwas stimmt da oben nicht, er mich aber immer beruihgt , da wäre alles in ordnung.
nach ca. einem jahr ( ich immer gesagt da stimmt was nicht ) fiel es dann auch beim zahnarzt auf das es nicht in ordnung ist , da rund um den zahn , entzündungsbedingt dann das ganze zahnfleisch weg war :( .

also bin ich durch die abgebrochene wurzel des weisheitszahnes auch gleich noch den zahn davor losgeworden und 1 jahr lang mit einer entzündung ( schmerzen ) rumgelaufen.

scheiss zähne ! :p

Also meine sind noch drin und zwar alle 4, gedeien da krumm und schief, aber die Überwindung die rauszumachen find ich nicht wirklich, solange die keine Probleme machen.

Habs nbei 2 Kollegen miterlebt, die waren ne Zeit danach nicht gut zu sprechen ;)

@Richter:
Mein Papa hat mir auch schon Zähne entfernt, einmal als Kind, Sturz mit dem Fahrad, 4 aus der Frontpartie raus, später nochmal Unfall mit ner Unkrauthacke, einen Schneidezahn mittendurch gehackt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
@Richter:
Mein Papa hat mir auch schon Zähne entfernt, einmal als Kind, Sturz mit dem Fahrad, 4 aus der Frontpartie raus, später nochmal Unfall mit ner Unkrauthacke, einen Schneidezahn mittendurch gehackt. ;)

Ah, Du bevorzugst die natürliche Methode :D
Aber im ernst: wenn Dein Zahnklempner sagt, daß sie raus müssen... frag noch einen zweiten, ob sie rausmüssen... und dann noch einen dritten ;) Auch wenn Du jetzt noch nix davon merkst, kann es zu schäden führen, wenn sie nicht entfernt werden. Nicht nur im Gebiß! (Kiefer verschieben sich, Kopfschmerzen usw)

Geschichten über Weisheitszähne, da kann ich doch auch noch was beisteuern :p

Nachdem ich auf der zweiten Seite die (noch nicht durchgebrochenen) Weisheitszähne gezogen hatte, entzündete sich das ganze am Unterkiefer etwa 4 Wochen später - der Eiter lief aus einem der Löcher.
Ich musste täglich zum Zahnarzt deswegen, der ganze Mullrollen in dem Loch verschwinden ließ :( Dazu noch Antibiotika und die wenig angenehmen Spülungen.
Die ganze linke Gesichtshälfte bekam einen "leichten" Gelbstich, der irgendwann bläulich wurde...
Aber eins habe ich gelernt: Eiter schmeckt salzig... ;)

Mir wurden die Weisheitszähne vor zweieinhalb jahren gezogen. Ein halbes Jahr danach kam aus einem Loch ein Stück Wurzel hoch - die Erklärung, warum gerade diese Wunde über eine Woche bestialisch weh getan hat. Tja, das Ding habe ich jetzt immer noch hinter dem letzten Backenzahn stehen. Habe einfach keine Lust für die Schluderrei des Arztes nochmal "leiden" zu müssen =) Zurzeit merke ich davon nämlich nix. Aber das Ding ist derartig groß - das hätte man sogar am Zahn sehen müssen, dass da noch ein Teil gefehlt hat...

Das bittere ist, daß die wirklich guten Z.Ärzte zugeben (müssen), daß etwa 80-90% der Zahnärzte in Deutschland ihr Handwerk nicht oder nur unzureichend beherrschen, respektive bescheißen. Eine traurige aber wahre Tatsache. Das ist zumindest das Statement. Und die Gutachten in diesem Bereich sprechen manchmal Bände! Ich hab da schon Sachen gelesen, da sträuben sich einem die Haare!
Und der Laie ist wie immer der Dumme...

[UTC]VADER schrieb:
Geschichten über Weisheitszähne, da kann ich doch auch noch was beisteuern :p

Nachdem ich auf der zweiten Seite die (noch nicht durchgebrochenen) Weisheitszähne gezogen hatte, entzündete sich das ganze am Unterkiefer etwa 4 Wochen später - der Eiter lief aus einem der Löcher.
Ich musste täglich zum Zahnarzt deswegen, der ganze Mullrollen in dem Loch verschwinden ließ :( Dazu noch Antibiotika und die wenig angenehmen Spülungen.
Die ganze linke Gesichtshälfte bekam einen "leichten" Gelbstich, der irgendwann bläulich wurde...
Aber eins habe ich gelernt: Eiter schmeckt salzig... ;)
Dito.
...damit is die Sache Weissheitszaehne fuer mich auch erledigt - Endlich.

Nur, dass es sich am Oberkiefer zugetragen hat, und er alles wieder aufschneiden musste - hat weh getan.

so denn ;)

Zurück
Oben