Zahnarztmissgeschick unendschuldbar!

blutrichter schrieb:
Das bittere ist, daß die wirklich guten Z.Ärzte zugeben (müssen), daß etwa 80-90% der Zahnärzte in Deutschland ihr Handwerk nicht oder nur unzureichend beherrschen, respektive bescheißen.
Da hab ich ja Glück. Mein Zahnarzt ist wirklich sehr sehr gut.

Der lebt quasi für seinen Beruf, besucht wirklich jeden Lehrgang/Fortbildungen, auch im Ausland. Weisheitszähne ziehen? Kein Problem: 4 Familienmitglieder fast ohne Schmerzen oder Nachwirkungen erfolgreich behandelt :daumen:

Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser :)
Ich hatte sowas zum Glück noch nie, aber ich glaub das es richitg schmerzt :(

Gruß von da hinten

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch alle vier drin :) . Einer liegt quer, die 3 anderen sind auch krumm und schief. Solange die aber nicht schmerzen, und ich keine Probleme beim kauen kriege, bleiben die auch drin! Ich hoffe mal das die so bleiben wie sie sind und nicht noch groß wachsen.

Zahnarzt versucht jedesmal mich zu überreden, alle rausmachen zu lassen :D ... nix gibts !

Es muß gar nicht sein, daß Du akkute Schmerzen bekommst. Aber gerade wenn man noch im Wachstum ist (weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist ;)) müssen sie raus, wenn sie quer liegen oder gegen andere Zähne drücken und diese zu verschieben drohen, da sonst Kiefergelennkschmerzen kommen können; auch sind Schiefstände bei anderen Zähnen vermeidbar, die dann wiederum Probleme verursachen können usw.

Oh mann, Zahnschmerzen sind so mit die schlimmsten. (Außer wenn man nen Fussball auf die E*er bekommt :D ) au kacke ...

Bei meinen Weissheitszähnen war das damals, vor 3 oder 4 Jahren glob ick, so:

In den Osterferien war zunächst die linke Seite dran, habe örtliche Betäubung gewählt und es verlief soweit alles gut. Der Arzt hat die Dinger rausgeholt und ich hatte wochenlang ne dicke Backe!

Nungut, in den Sommerferien darauf, sollte dann eben die rechte Seite bearbeitet werden. Mir war bei ersten OP nicht so ganz wohl, also hab ich dem Arzt gesagt, er solle diesmal ne Vollnarkose bei mir machen. Gesagt getan ...

Ich wach im Aufwachraum auf, und merk irgendwie, dass mir beide Seiten weh tun. Da kommt schon der Dödelarzt ins Zimmer und gesteht, dass sie mir "ausversehen" zuerst die linke Seite, also in der Zähne bereits gezogen waren, nochmal aufgeschnitten hatten! Ich konnte ja während der OP nix sagen, die Drogen ...

Die Moral von der Geschicht: 300 DM Schmerzensgeld!

In den USA wär ich jetzt sicher stinkereich. ;)

Achja, warum ich nicht alle 4 auf einmal rausgenommen wurden weiß ich nemmer.

mfg die Zahnfee

Die Chance war imemrhin 50:50 ;)
Immer noch besser als beim Mandeln rausschneiden falschrum aufm Tisch zu liegen. :D

Wilde Geschichte sag ich da nur...

Mein bescheidener Beitrag, ist dagegen wirklich bescheiden: hab 1999 einen Weisheitszahn gezogen bekommen, naja, war mehr eine archäologische Ausgrabung. Hat alles in allem ca 45 min gedauert, bis der draußen war!
Das größere Problem war aber, daß die Zahnärztin, mir was gutes tun wollte, und mir nur ein homöpatisches Mittel verschrieben hat! Ich hab so ne fette Entzündung gehabt, daß man nach 8 Wochen noch ne dicke Backe sehen konnte.

Die drei anderen sind noch drinn, und werdens auch bleiben, wenns nicht unbedingt sein muß!

Das wird ja langsam ein OT-Horror-Thread! :verwandlung:

Bei mir muss ja noch einer gezogen werden. Müsste in den nächsten Monaten geschehen. Bis auf einen, war ja das ziehen kein Problem. Schmerzen hatte ich zwar, aber die waren nicht so schlimm. Nach einen Tag konnte ich zumindest noch relativ normal und gut essen. Aber das heute, solche Schmerzen habe ich bis jetzt nicht erlebt.

Die Ärztin nimmt dieses Spitze Ding, meint, da sind noch Reste des Bandes, die müssen auch aus der Wunde raus, und was macht sie? Genau. Ätsch. Voll in die Wunde rein. Kratz bisschen, drück, zieht raus. Ich habe ja nicht wenige Verletzungen gehabt, aber solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt. Auch nicht, als ich meine Hand brach. Auch nicht, als ich einen Bänderriss hatte. Auch nicht, als ich von einer Klippe stürzte. :(

Hoffe, dieser letzte Zahn wird ohne Probleme rauskommen, damit ich endlich ruhe von habe. Hab echt kein Bock mehr auf den Zahnarzt, obwohl ich davor nie Angst hatte.

Ich musste mir vor einem Jahr einen Weisheitszahn ziehen lassen. Im Oberkiefer. Ich glaube die sind auch ein bisschen kleiner als die im Unterkiefer, und deshalb leichter zu ziehen.

Meiner war jedenfalls seit einigen Monaten faul, schmerzte regelmässig relativ stark beim Kauen. Aber ich spürte fast nichts beim Ziehen und auch nicht danach. Wahrscheinlich hatten der Nerv und die Blutgefässe sich schon vorher mehr oder weniger "aufgelöst".

Zur Blutstillung gibt es so eine Art Pfropfen aus einem Material, das sich in der Wunde nach 1 -2 Tagen von selbst auflöst. Aber manchmal werden alternativ 1 oder 2 Stiche genäht um ein grosses "Zahnloch" blutungsfrei zu schliessen.

Das ist soch purer Ärtztefusch. Sowas ist schlimm. Ich fühle mit dir, da ich mal was ähnliches hatte, nur am rücken, wo ein Muttermal entfernt wurde, dies merkte ich auch 3 Monate später, als mich meine EX-Freundin massierte.
Oh, mein Gott. Das tat weh, die Narbe wurde wieder aufgeschnitten und wieder zugenäht, mittlerweile wurde ich an der Stelle anstatt mit 4 mit 8 Stichen genäht.
Normalerweise ist sowas doch klagbar, aber ich weiss nicht nach wie langer Zeit eine solche Klage einzuwenden ist.

MfG AND1

OMG, die Ärzte...
Ich hab noch 4 drinnen (von 4 insgesammt) und hab jetzt schon richtig schiss obwohl ich erst mir 16 oder 17 ziehen muss, sagt der arzt.
Ich bekomm ja schon die panik der arzt könnte mit seinem spitzem eisen teil abrutschen und voll ins zahnfleisch reinrasen!

Ich hab überhaupt total blöde zähne :( ich kann mir die zähne so viel pflegen wie ich will bis jetzt bin ich noch kein einziges mal ohne einer blombe (schreibt man das denn so?, also es wurde ein loch gefüllt) heimgekommen :(

Hoffentlich gibts vollnarkose bei meiner "ziehung" denn solange is es nicht mit erleben muss is mir es egal :)

Mich würde interessieren ob es mit örtlicher betäubung weh tut, wie stark und vor allem wie weh tut die spritze für die betäubung? :D

Ja ich weiß ich ibn ein richtiger schisser aber was den zahnbereich angeht bin ich sensibel ;)

man omg wenn man das so ließt hat man gar kein bock mehr auf zahnarzt. :eek:
was da der ein oder andere so durch gemacht hat. hab ja jetz voll angst vorm zahnarzt. wenn man den zahnarzt wärend der behandlung :kotz: man das muss ja echt ecklig sein.

BodyLove schrieb:
Hi,

gestern nacht ist mir was ganz schlimmes passiert, nachdem ich meine Zähne geputzt habe. An der Stelle, wo meine Weissheitszähne gezogen wurde, hang ein Streifen Stoff. Ich wusste, dass der Arzt diese reingelegt, um die Blutung zu stoppen. Aber, er hatte es bei der letzten Untersuchung rausgezogen. Naja, fast. Ein Streifen ist übriggeblieben, und das seit 5 Monaten.

Die Wunde hat sich natürlich geschlossen, und der Streifen wurde natürlich eingeschlossen, weshalb ein einfaches Rausziehen nicht möglich war. Stellt euch das mal vor, dort, wo eure Weissheitszähne waren, bleibt ein Streifen hängen. Gemerkt habe ich zwar, aber nach Zähne Putzen war dieses "Gefühl" weg, weshalb ich immer annahm, dass es sich um Essensreste handelt.

Wiedemauch sei, trotz 4facher Bedeutung muss ich sagen, dass ich solche Schmerzen noch nie erlebt habe. Da war mein Sturz von 25 Metern nichts dagegen. Seit neuestem kann man nicht mal Zahnärzten vertrauen. Nie wieder, Nie wieder gehe ich zu diesem Zahnarzt. Völlig unprofessionell und untauglich, einen Streifen aus meinem Mund zu ziehen. Diese Qaualen. Nein, Nie Wieder! :mad:

Dies ist nur eine Bekanntmachung meinerseits, und soll meine Wut ausdrücken, und als Ventil dazu dienen. ;)

Gruß Body

PS. Auu :(

der zahnarzt ist auchnur ein mensch und demnach nicht unfehlbar.

XTR³M³ schrieb:
der zahnarzt ist auchnur ein mensch und demnach nicht unfehlbar.

ja ähm sorry aber bei solchen berufen muss man eben nun mal höchstkonzentriert sein, wärend einer OP kannst ja auch net als arzt herumblödeln das is ja ein mensch der dadurch sein leben lang entstellt sein könnte oder schlimmeres

Da kann ich mal was nicht ganz so negatives beisteuern: Als mir alle vier Weisheitszähne (erst eine Seite, einen Monat später die andere) aus dem Kiefer geschnitten wurden (keiner hat bis dato ´rausgeguckt, aber die durften nicht rauskommen, da sonst die kieferorthopädische Behandlung von soundsoviel Jahren wieder kaputt gemacht worden wäre), hatte ich zwar auch jeweils über eine Woche Schmerzen und konnte mich nur flüssig ernähren (igitt, nie wieder Baby-Nahrung *bäh*), aber ansonsten verlief alles komplikationslos!
Nur mal so, man muss ja nicht immer nur auf Ärzte schimpfen, obwohl ein anderer Zahnarzt bei meiner Großmutter auch einiges verpfuscht hat. Wir haben sie dann zu unserem geschickt, der hat das wieder hinbekommen...
Also: geht zum Zahnarzt eures Vertrauens, wenn ihr keinen habt kann ich euch auch nicht helfen :rolleyes:. Ich könnte euch höchstens zu meinem nach Berlin schicken, der braucht eh´ Patienten, die Praxis is in letzter Zeit so leer :D.

Also dann werd ich nochmal die ganze Geschichte beisteuern:

Angefangen hats alles damit, dass ich nen tierischen Druck auf meine Unteren Schneidezähne gespürt hab.
Den hab ich aber mehrere tage einfach so hingenommen ohne mich zu beschweren. War ja au ned so schlimm. Dachte ich zumindest.
Als mir dann die ganze Rückwand vom ganz linken Schneidezahn weggebrochen ist, fand ichd as nimerm so lustig :(

Aber das hat nen Besuch beim Zahnarzt wieder hinbiegen können.

Der hat mich dann auch direkt an die Kieferchirurgin überwiesen.
Bei der ersten OP (links) lief noch alles ganz gut. aber als die örtliche Betäubung nachgelassen hat, wurds imemr schlimmer *g* Ich hab die ganze Nacht blut gespuckt und konnt ned gescheit schlafen. Meine Wange hat trotz Kühlkissen gebrannt wie Feuer. Und die Tiefkühltruhe konnte die 3 Kühlkissen ned so schnell abkühlen ,wie meine Wange sie angeheizt hat *g*
Das besste war aber, dass ich meinen Mund ned weit genug aufbekommen hab, um die Schmerzmittel oder Antibiotika zu schlucken...
Die antibiotika musste ich dann irgendwie zerbröseln und in Krümeln schlucken *g* Aber bei den Schmerzmitteln war das ned erlaubt.
Bei der 2ten OP (3 Wochen Später) wusste ich schon in etwa, was auf mich zukommt und der Ärztin war inzwischen auch schon bekannt, dass ich zu starken Schwellungen neige ;)
Also hatte ich nen total schlechtes Gefühl bei der Sache.
Und diesmal kam halt noch hinzu, dass die Betäubung einfach ned wirkte, weil der Zahn so direkt im Nerv saß. Ich hab also ca 1 Stunde gespürt, wie sie da dran rumgehebelt und gebohrt hat *autsch*
Und ja, bei mir mussten auch 2 Zähne auseinandergebrochen werden, weil sie sonZ ned rausgegangen wären...

Zum Glück war meine Freundin zu der Zeit eh auf Klassenfahr in Frankreich *g*
Die is eh immer schon völlig fertig, wenn ich krank bin und das war ja noch n Zacken schärfer als bloß daliegen und Fieber etc habn.

Naja, inzwischen hab ich alles überstanden und leb wieder :D

Burschi1620 schrieb:
OMG, die Ärzte...
Mich würde interessieren ob es mit örtlicher betäubung weh tut, wie stark und vor allem wie weh tut die spritze für die betäubung? :D

Wenn es richtig gemacht wird, merkt man während dem Eingriff nichts, allenfalls einen leichten Druck. Die Geräuschkulisse sollte man aber nicht unterschätzen - das knackt und knirscht ganz ordentlich, besonders am Oberkiefer. Am besten einen Discman etc. mitnehmen.

Die Spritze merkt man fast überhaupt nicht, nur ein leichter Druck ist zu spüren.
Bei mir war das letzte mal die Betäubung so gut, dass ich anschließend "leichte" Probleme hatte das Waschbecken zu treffen, als ich ausgespült habe :D

ich wär auch sehr nett zu denen gewesen.... ungefähr so -> :stock:

:D

.oO( nettes bild als avatar, wer is das? :vernaschen: *g* )

Zurück
Oben