Zalman auf niedriger drehzahl

!n$ane

Cadet 3rd Year
hi leute.

-angenommen ich hab einen "E4400" dazu das "GA-P35-DS3P"
und einen "Zalman CNPS 9500".

-Jetzt lasse ich den zalman auf niedrigster drehzal laufen....kühlt er die cpu noch ausreichend?

-und was ist wenn ich den e4400 von 2,0 auf 2,8 takte? muss der zalman dann auf vollen touren laufen??

Der 9500er ist im Vergleich zum CNPS 9700 deutlich schwächer.
Ich würde ihn eher im Feld des Hyper TX anordnen, zumindest wenn die ganzen Tests die ich gelesen hab, stimmen.
Also:
- Ja. Zumindest im idle.
- Ja. = Laut. Und trotzdem werden die TEmperaturen wohl recht hoch sein... der Kühler ist einfach schwach für seinen Preis.

ok danke dir

woher weiß ich welcher cpu-lüfter auf das GA-P35-DS3P passt?? und zusätzlich noch mit dem gehäuse harmoniert??^^

Schon 'mal hier 'reingeguckt ;)?

Und was das Gehäuse betrifft, kommt es ja eigentlich fast immer nur auf die Breite an, d.h. es muss genug Platz zwischen CPU-Sockel und Seitenwand sein, um den Kühler unterzubringen. Die größten Towerkühler sind um 16 cm hoch, ein Midi-Tower mit mind. 20 cm Breite ohne Seitenlüfter müsste eigentlich immer ausreichen. Problematisch kann es nur mit innen montierten großen Seitenlüftern werden...

LG N.

hey sowas hab ich gesucht^^

ich dank dir vielmals nobbi :)

ja ich hab gestern noch nach gehäusen gesucht und auch ein paar gute gefunden, sogar welche die meinen kriterien entsprechen. ich hasse nämlich diese gehäuse die so unheimlich übertrieben aufgemotzt sind wie zb diese fronttüren kann ich auf den tod nicht leiden^^ ein kleines seitenfenster sollte es auch haben.

ich hab mir den hier ausgesucht http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Modding+-+Tower/Coolermaster/600053600/Coolermaster+Centurion+RC-534-KWNA2-GP+%28window%29+schwarz+-+o.+NT.html#top

das is mein traum gehäuse...einfach der hammer *träum* xD das werd ich mir gleich bestellen.

Der Zalman 9500 reicht nicht. Du kannst aber den CNPS 9700 LED/NT nehmen, dann kannste den auf 1250 U/min laufen lassen und die Temps sind noch in Ordnung. ;)

welche lüfter würden denn noch ausreichend sein ausser zalman?? (bitte nicht nur herrstellernamen posten, brauche genaue lüfternamen)

Hi,
also ich kann nur sagen dass der SCYTHE SHOGUN ein toller Kühler ist.
Bei meinem E6300@2,97GHz (1,36V) sind auch immer
lauschige 37°C - unter Last knappe 57°C und das bei wirklich kaum hörbaren 720umin.

Zurück
Oben