Lenovo Legion 5i pro : linker Lüfter rattert in niedriger Drehzahl

JimPanzn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
15
Liebe Community,

Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit dem Lüfter meines Lenovo Legion 5i pro (2022). Der linke Lüfter dreht nicht mehr normal und röchelt/rattert bei niedriger Drehzahl. Wenn ich ein Spiel lade und etwas zocke drehen die Lüfter höher und das rattern ist nicht mehr wahrnehmbar bzw. verschwindet und das Geräusch ist normal. Ich habe mal SpeedFan installiert und die Temperaturen nach ein paar Partien Age of Empires angeschaut und da war eigentlich alles im grünen Bereich…

Gerät ist noch kein Jahr alt und es wurde auch immer auf festem Untergrund benutzt. Ich wohne im Ausland und habe hier leider keinen Zugang zu einem Lenovo Service oder einem Reparatur-Dienst. Ist das Lager des Lüfters beschädigt? Ist es besser ich nehme den Laptop erstmal außer Betrieb oder kann ich das irgendwie selbst beheben? Ich habe etwas Angst das ich das Ding schaden nimmt, wenn ich es weiter Benutze.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Schaden nimmt es keinen, das Lager ist ja schon kaputt. Ist ein Garantiefall, würde da nicht selber rumschrauben.
 
Zurück
Oben