ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights und Thermaltake Soprano?

Venice Bärli

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
243
Hallo. :)

Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass der Zalman (ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights) sehr groß ist und nicht in jedes Gehäuse passt.
Vorgeschichte: Ich habe vor, mir einen neuen Compi zu bauen, mit folgenden Komponenten:

MSI K8N Neo 4 Platinum
AMD Athlon Venice 3000+ (wird übertaktet :evillol: )
Netzteil: LC-Power 550 Watt
Gehäuse: Thermaltake Soprano Silber mit Fenster
usw.

Aber jetzt meine Frage:

Mein Board ist zwar bei Zalman in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, allerdings weiß ich nicht, ob mein Gehäuse groß genug ist und ob es da Probleme mit meinem Netzteil gibt.

Hat jemand zufällig, die oben genannte Kombination in seinem Rechner verbaut?

Ich danke schonmal für die Antworten :D

Ciao Bärli :)


Edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Leistung des Zalman eher mittelmäßig ist. Welchen anderen Kühler im selben Preisbereich könnt ihr mir den empfehlen? Er sollte gut kühlen und nicht all zu schwer sein (AMD Spezifikation! :freak: ).
Ich möchte meine CPU nämlich übertakten :o :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Venice Bärli schrieb:
Edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Leistung des Zalman eher mittelmäßig ist.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab den Zalman CnPS 7000-CU (Vollkupfer und ohne Led's), der Kühlt bei mir einen 3,2Ghz Prescott die ohnehin sehr heiß werden. Der Lüfter dreht auf 1300-1400 Touren und ist somit kaum hörbar, die Temperaturen liegen Idle bei ca. 40°. Für mich einer der besten Lüfter überhaupt! :daumen:

Ich glaub kaum das du Probleme mit deinem Gehäuse bekommen wirst, das Netzteil würde auch bei einem Bigtower so nahe am CPU Sockel sein ;) (Bei den meisten zumindest).
 
ein sehr guter luftkühler ist der Thermalright XP-120 gepaart mit nem noisblocker SX2. ist
ne sehr gute alternative auch wenn er ein wenig teurer ist. aber kannst dir ja hier mal den
vergleich durchlesen Link

Op0s!T
 
Zurück
Oben