Zalman cnps 7700 cu

psychomonkey

Cadet 2nd Year
Hi zusammen

Ich habe mir für meinen x2 4400 einen Zalman cnps 7700 gekauft und mir ist aufgefallen das die Kühlfläche, also da wo der kühler aufliegt kleiner ist als der Heatspreader der Cpu.
Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden:rolleyes:
Ist das eigentlich normal oder sollte die Kühlfläche die Cpu ganz bedecken?
M

Schlimm ist das nit denn der Kern der CPU ist ja viel kleiner als der Heatspreader!

Ist der CNPS 7700cu denn noch eine gute alternative zu den ganzen anderen wie z.b. Termaltake Big Typhoon?

Ich baue zwar nicht erst seit gestern einen Cpu ein,aber das ist mir halt so aufgefallen.
Meinst Du das der Kühler nicht reicht für einen x2 4400.
Ich hatte vorher einen Athlon 64 3400+ mit einem zalman cnps7000 cu und war mit den temps ganz zufrieden.

also schlimm ist das nicht , wenn man bedenkt das im gegensatz zu einem athlon xp die größe der fläche von der die um 4 fach und mehr ist , und dieser cpu schon eine verlustleistung von ca 70 watt hatte bzw über diese kleine fläche übertragen wurde , ist das eher nebensächlich wenn dem zalman ein wenig fehlt.

mfg

es kann sein das der haltebügel verrutscht ist und deshalb eine seite übersteht und die andere zu kurz ist. das war bei mir mal der fall, hab ich aber erst beim abmontieren gemerkt da noch an einer kante wlp drauf war. aber passieren tut da nix die sind schon extrem gut die kühler.

Schlimm ist das keineswegs. Und wenn du nicht extrem übertaktest, genügt der 7700er völlig. Das einzige, was mir Sorgen bereiten würde, wäre das enorm hohe Gewicht des Kühlers. An deiner Stelle hätte ich lieber zum 9500er von Zalman oder zum Thermalright SI-120 gegriffen. Aber sei's drum der Kühler ist vollkommen ausreichend (eher mehr noch :D)

mFg tAk

was nur alle mit dem gewicht haben? was macht ihr mit euren rechner? durch die kante kicken?
die kühler sitzen bombenfest und können im normalbetrieb nicht abreißen! probier mal ein mainbaord oder grafikkarte zu zerknicken? so gut wie unmöglich und wenn dann mit extremen krauftaufwand. die kühler werden doch nich mehr am sockel befestigt sondern am mainboard!

Zurück
Oben