News Zalman CNPS7500-Cu und AlCu vorgestellt

Ich glaube bei manchen News sollte man die Möglichkeit ,Kommentare abzugeben,abschalten.
Soviel unqualifizierte Beiträge habe ich schon lange nicht mehr gesehen,besonders bezüglich Kühlleistung

naja wenn es um qualität geht kommt nix gegen thermalright an !

aber zu thema ich finde den lüfter sehr gut den mit dem kann man einen leisen und günstigen rechner zusammen stellen drehzahl runter auf 1000 man hört nix dürfte noch ausreichen kühlen ist doch ideal für einen office pc

@Toppic
Ich finde ja nicht das die Zalmanner leise sind aber ich hatte noch keinen der bei 5V zu hören war.
Der 7500 ist zwar ohne Heatpipes aber dafür ist der günstig und was will man mehr?

@fandoo Es ist schon erstaunlich, was man so alles in einigen Kommentaren lesen muss. Das nette daran ist, dass man recht einfach auf das Alter bzw. den Reifegrad des Verfassers schließen kann.
Na dann.:rolleyes:
@fandoo Leider geistern viele falsche Informationen bezüglich der erzielbaren Temperaturen und Geräuschemission durchs Netz. Zahlen, wie sie von skretomi (s.o.) und anderen genannt werden, stammen oft von Unkenntnis und nicht vergleichbaren Bedingungen ab. Werte für die Temperatur zu ermitteln ist mit häuslichen Mitteln nicht so einfach. Die Anzeigen von im Consumerbereich erhältlichen thermischen Widerständen, Bios-Infos und dergleichen liegen oft selbst bei gleichem Aufbau oft haarsträubend auseinander. Ein Bios-Update, eine leicht ungenaue Montage oder sonstige kaum auffallenden Veränderungen reichen für völlig andere Werte.
Unkenntniss? Was soll ich den da nicht wissen bitteschön?
Der Test von mir war komplett in der gleichen Umgebung und mit den selben Komponennten und wer dann immernoch nicht glaubt dem ist nicht zu helfen. Die meisten Foren tun es genau so.
Dann kann man die Ganzen Tests ja eh in die Tonne schmeißen wenn du meins das diese alle falsch sind.

@Ultradetermin Zalman sollte endlich mal die Bezeichnung CNPS weglassen.
Computer Noise Prevention System hat irgendwie nichts mit 2500 U/min bei einem 110 mm Lüfter zu tun.
Dem stimme ich auch zu.

donphilipe83 schrieb:
den test von sketromi will ich auch nicht so richtig glauben. schon garnicht was die umdrehungen der lüfter angeht. sehr merkwürdig, da bisher alle tests andere ergebnisse erbracht haben.
.
Na das ist es ja deshalb wollte ich es ja genau wissen. Ergebniss war dann, Zalman 9500 besser als Ninja.

@Gerhard12 Ich glaube bei manchen News sollte man die Möglichkeit ,Kommentare abzugeben,abschalten.
Soviel unqualifizierte Beiträge habe ich schon lange nicht mehr gesehen,besonders bezüglich Kühlleistung
Wie wäre es denn mit einem guten komentar dazu? Wenn du es besser weisst.

mfg

du scheinst das ja persönlich zu nehmen. so war das nicht gemeint.
genau das ist ja die crux an der sache. du nennst temperaturen, von denen keiner weiß, unter welchen bedingungen sie erzielt wurden.

Zitat Skretomi: "Ich weis nur das ich mit meinem CNPS-9700 @18°C Idle habe (übertaktet auf 2400MHz siehe Sig.) 1500rpm

Und ein Kumpel von mir hat einen Scythe Ninja und bei dem sind es 26°C Idle. 1100rpm. Gleiche CPU
Damals wo ich den CNPS9500 hatte war der auch bei 23°C Idle."

wie bereits oben erwähnt, müsste einem sofort auffallen, dass eine temperatur im ruhezustand von 18° C mit einer klassischen luftkühlung unter "normalen" raumluftbedingungen nicht zu erzielen ist. desweiteren fehlen angaben zur lüftergeschwindigkeit und sonstiges, was einfluss auf die temps hat. also haben solche angaben keine aussagekraft.
mit unkenntnis meinte ich genau diesen umstand. wie gesagt: ist nichts persönliches.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut, schön günstig. Manche scheinen es aber nciht zu verstehen: Es gibt tatsächlich Leute, die sich keinen riesen Towerkühler ins Gehäuse hauen wollen, aber naja...
Gibt sicherlich bessere Kühler, kommt aber immer drauf an, was man damit will.

Skretomi hat den Vogel bei mir abgeschossen... was für schöne Kommentare und sinnvolle Inhalte.

Meine Meinung zu dem Produkt habe ich ja bereits abgegeben... :P

dr8g0n schrieb:
Skretomi hat den Vogel bei mir abgeschossen...

Muahahaha :lol: Der war gut.:rolleyes:

Die Entwicklung sollte jetzt eher in Richtung Grafikkarten gehen. Den die CPU's werden immer kälter und die Grakas immer heißer.
Ich finde für die CPU's gibt es schon viel zu viele Kühler auf dem Markt.

@fandoo
Ich habe jetzt leider kein vergleichs Kühler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja wirklich kühler werden die nicht, den vorteil kleinerer strukturen und stromspartechiken stehen dann wieder takterhöhungen und mehr kerne gegenüber. die verlustleistung wird erst mal ne weile so bleiben, dafür aber mehr leistung geboten.

wieso haun die da nicht auch so ne heatpipe wie bei dem VF-900 rein?

hatte ich ja auch schon bemerkt. find ich merkwürdig. da könnte man noch mal bessere kühlergebnisse erzielen bei gleichen abmessungen und somit den lüfter leiser/ langsamer machen. denn als silent oder gar ultra silent, kann man den mit sicherheit nicht beschreiben.

Naja dadurch werden die dann aber auch teuerer.

Ich denke Zalman wollte einfach bei günstigeren Markt mitmischen.

mfg

Bin gerade hier auf die News gestossen. Habe auf meinem 3700+ @2600 Mhz im Idle ca. 32° bei niedrigster Umdrehung (glaube 1300) mit einem 9500LED. Das reicht mir voll und ganz. Das Ding ist eindeutig NICHT aus dem Gehäuse wahrzunehmen. Inovationen würde ich mir zwar auch wünschen, aber die vorhandenen Lüfter gehören auf keinen Fall zu Auslaufmodellen. Vll. sind diese neuen Riesentower für die man sich oftmals ein neues Gehäuse kaufen muss nicht schlecht, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Zalman. Und diesen Tests muss man eh skeptisch gegenüber stehen. Ich habe mich auch schon für Hardware entschieden, die es in Tests nicht auf die ersten Plätze geschafft haben. Und trotzdem würde ich alles wieder genauso kaufen!

Ich will ja niemandem schlechte Beweggründe unterstellen, aber da hängen auch oft Werbegelder und Sponsoren mit drin.

wow welch eine leistung
mein arctic cooling 64silencer für 10€ kühlt meinen A64 3200+ auf 35°C bei 750U/min
idle werte sind einfach uninteressant

die kühler sind ja auch nicht schlecht, gehören aber nicht zu den besten am markt und schon gar nicht zu preis/leistungs wundern

PS: das neue gehäuse ist ein schlechtes argument, in fast allen towern passt ein kühler mit 160mm höhe

Gibt es diesen Kühler nicht schon`? oder sehen die von Zahlmann alle gleich aus?

Also ich finde Zalman richtig Scheiße, was machen die den schon? Immer das gleiche, nichts neues jedes jahr bringen sie einen CPU kühler in einer anderen Farbe oder Größe. Da kommt doch nichts mehr. Kein Wunder das sie den ersten Platz verliehren und andere wie ZEROtherm, Scythe oder Thermalright den Pott holen. Also ich bin wirklich mehr als enttäuscht von Zalman. Ich hatte den VF900 - also den will ich nicht mehr haben - der ist mir einfach viel zulaut. Mein Kollege hat von den neuen Zerotherm GX810 - Alter, ich sag euchs der ist leise- ich glaube ich werde mir den holen. Den mein lieblings CPU kühler Hersteller Coolermaster bringt ja leider nichts mehr ausser das Monster GeminII - Ich meine als Passiv soll der nicht schlecht sein, aber so groß?????? - Nun wie es auch sei. Zalman ist am Ende was kommt schon von dort, Super teuere Gehäuse und nur einfach hässliche Kupferblock kühler die derbe schwer sind - fast 900 Gramm auf die CPU - Also da sind andere besser wie Zerotherm mit dem BTF 80 oder Thermalright SI120 - Naja mir langs mit Zalman....