Zalman CPU Lüfter CNPS 9500 LED

Crazythomas

Cadet 4th Year
Hy Leute,:)
Meine Frage ist ob der Zalman Lüfter auf ein ASUS Board P4P 800 Deluxe draufpast.Muß ich evtl das Board ausbauen????(habe keinen Bock darauf).Habe derzeit ein Coolermate ICE Cube
2 Lüfter drauf mit dem ich bei prime 95 beim volllast test eine max. temp von 45 grad habe(im Sommer und keine wasserkühlung).Bin eigendlich damit zufrieden aber ich will mal was neues.Zumal soll der Zalman laut angaben lauter sein als der coolermate den ich habe.Zalman bei max drehzahl 27,5 dB/Coolermate max drehzahl 24 dB.Ja Ja ich weiß 3dB als unterschied ist nicht viel,aber hier 3dB und da 3dB und schon wird´s lauter. Bin gespannt wie ein flitzebogen auf eure antworten.:) :)

Ja, Du mußt das Board ausbauen, weil von unten eine Platte eingesetzt wird um von oben dann den Rahmen zu verschrauben ( gilt für Sockel 775).

Kannst Du nach schauen:

http://www.zalman.co.kr/

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Friseur im Urlaub? Spielt keiner "Cowboy und Indianer" mit dir?
Was willst du denn hören? Du möchtest etwas Neues - es wird keine nennenswerte Steigerung in der Kühlleistung geben und ist zudem lauter. Aber dafür ist es neu und leuchtet so schön blau :freak:
Crazythomas schrieb:
Ja Ja ich weiß 3dB als unterschied ist nicht viel ...
Du weißt gar nichts. 3dB mehr bedeutet praktisch doppelt so laut.

Also ich empfehle: Kauf dir den Kühler, bau ihn ein - dann kannst du immer wechseln, wenn du laut und blau oder aber leise und ohne Beleuchtung möchtest.

@nachtlampe: Er hat ein Sockel 478-Board mit Intel-Prozessor. Da wird nichts an- oder abgeschraubt! Das Video hilft da weiter (wenn man denn das mit dem richtigen Sockel anschaut!)

Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe schrieb:
Ja, Du mußt das Board ausbauen, weil von unten eine Platte eingesetzt wird um von oben dann den Rahmen zu verschrauben.

Kannst Du nach schauen:

http://www.zalman.co.kr/

Bei dem Kühler muss die Platte nicht mehr getauscht werden (AMD), Befestigungsschrauben sind für die original Platten angepasst.:D

Wenn er einen Pentium hat eh latte.....

Tunguska schrieb:
Ist dein Friseur im Urlaub? Spielt keiner "Cowboy und Indianer" mit dir?
Was willst du denn hören? Du möchtest etwas Neues - es wird keine nennenswerte Steigerung in der Kühlleistung geben und ist zudem lauter. Aber dafür ist es neu und leuchtet so schön blau :freak:

Du weißt gar nichts. 3dB mehr bedeutet praktisch doppelt so laut.

Also ich empfehle: Kauf dir den Kühler, bau ihn ein - dann kannst du immer wechseln, wenn du laut und blau oder aber leise und ohne Beleuchtung möchtest.

@nachtlampe: Er hat ein Sockel 478-Board mit Intel-Prozessor. Da wird nichts an- oder abgeschraubt! Das Video hilft da weiter (wenn man denn das mit dem richtigen Sockel anschaut!)

Habe nach eurer meinung gefragt danke das du geantwortet hast, aber deine dummen erläuterungen (Ist dein friseur im urlaub usw.)kannst du für dich behalten::D

nachtlampe schrieb:
Du bringst die Sache auf den Punkt. ;)
Viel Spaß beim Ausbauen des Mainboards, aber nicht wundern, wenn am Ende nichts paßt.
Aber trotzdem ist der fachmännische Rat von nachtlampe sehr hilfreich.

Zurück
Oben