Zalman Mäuse gut? FPS und Mhz bei Mäusen?

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich fasse mich kurz, hat jemand Erfahrung mit Zalman Mäusen?

Vielleicht auch mit der ZM-M401R die ich mir kaufen will..

Ich brauche eine Maus zum zocken.
Ich weiss das hohe dpi eig. nichts bringt, deshalb reichen mir max 2500 dpi.

Nur dir anderen Daten der günstigen Maus machen mir sorgen.

Wie viel Mhz sollte eine Maus haben?

Die von Zalman hat 500Mhz. Täurere Modelle haben über 1000..

Wie viel FPS sollte eine Maus haben?

Die von Zalman hat 4500. Täurere Modelle haben 11000 FPS...

Sind diese Werte wichtig, oder wie oft nur Marketing ?

Jetzt mal ganz ehrlich: ist dir Zalman als Mäusehersteller bekannt oder Spezialist für Kühllösungen? für alle anderen Fragen kannste nämlich auch googlen.

FPS bei einer Maus? Mhz bei einer Maus? Die Abtastrate gibt der USB Port vor. Meine Erfahrung sagt mir. Die Maus muss zur Hand passen. Der Rest ist zu 99% Placebo.

Ich habe noch keinen schlechten Spieler gesehen, der mit einer guten Maus besser wird. Aber viele gute Spieler, die auch mit 5€ Mäusen gut sind.

Nimm ein paar Mäuse in die Hand und entscheide dann.

die hauptsache beim mauskauf ist doch eher: wie liegt sie in der hand.
zalman maus hab ich keine, von daher kann ich nur spekulieren.

ein bisschen marketing ist überall mit drin ;)

Und was ist mit den verschiedenen Avago Sensoren die es gibt? Auch nur Marketing?

auch nur Marketing. Eventuell Unterschiede bei der Oberflächenerkennung, aber nur minimal...

Geh zu Mediamarkt und betatsch die Mäuse um zu wissen was du willst und was nicht. Wie gesagt, ist alles (fast) nur Marketing/Placebo.

Ich habe selbst (nutze sie aber nicht mehr) die Zalman FPS Gun und war begeistert von ihr, da sie auch in ihrer Form einzigartig war.
Kann nichts negatives sagen, Zalman macht da solide Peripherie.
Aber wie schon vorher gesagt, sie muss dir in die Hand passen, das ist das A und O, die beste Technik hilft dir da nichts.

Unterschiede bei den Avago Sensoren gibt es natürlich, obwohl ich den verbauten 5050 nicht kenne. 500 MHz reichen dir überall hin, ich lasse meine Mäuse immer damit laufen, obwohl sie 1000 könnten.
Die Beschleunigung und FPS sind eher was für Low-Senser, die weite und schnelle Wege mit der Maus zurücklegen, da sie verhältnismäßig wenig DPI eingestellt haben und nicht wollen, dass dann ihr Mauszeiger plötzlich stehen bleibt, weil die Maus zu schnell bewegt wurde.

Hier gibt es z.B. einen Mausempfehlungsthread, der dir genau sagt, welche Fragen du dir selbst zu einer Maus stellen musst, damit du schon mal im Grunde richtig liegst.
Die Zalman ist recht klein, eher für Fingertip Grip, das musst du berücksichtigen.

Zurück
Oben