Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich persönlich finde dieser Lüfter sieht Kacke montiert aus. Wenn der wenigsten mittig angebracht wäre. Aber neine auf der einen Seite muss er mehr rausstehen als auf der anderen hehe. Und das mit den Lamellen muss erstmal einer verstehen. Warum haben sie diese Lamellen Quer zur "Flussrichtung" des Luftstromes gebaut? Das bringt wirklich sehr viel. *letzer Satz war ironisch gemeint*
zum thema luftstrom soll lamellen ins längsrichtung anstrahlen: bei so einem flachen profil bin ich mir da nicht so sicher... immerhin geht es hier nicht um einen cw-wert imho ist eine turbulente strömung zum wärmestransport besser geeignet als eine laminare- durch die lamellen in querrichtung entstehen viele abrisskanten die eine turbulente strömung erzwingen obwohl die reynoldszahl zu klein ist... ich würde also nicht von dau-entwicklern reden, sondern vom dau-pseudo experten der die thematik nicht versteht...