Zalman Netzteil ZM600-HP + GT8800 GTX

forrace

Newbie
Moin,

da ich mich jetzt überall durchgesucht habe und nichts gefunden habe frag ich mal.

Ist das Zalman Netzteil ZM600-HP für eine 8800 GTx ausreichen?

Ich habe gelesen das die GTX laut Nvidia 30A braucht, aber das Zalman nur 16A leistet,
steht zumindest so in der Produktbeschreibung, sofern ich diese auch richtig verstehe.

Schon mal Danke im vorraus.

es reicht definitiv! deswegen ja auch 2 anschlüssse! 2x 16 = 32 !!!
das netztteil ist aber ziemlich überteuert! Eines von corsair reicht aus!

Das ZM600-HP hat 4 aufgeteilte +12V Leitungen, aber man addiert diese Werte genausowenig, wie man nur eine davon nimmt. Zwei werden zusammen keine 32A bewerkstelligen, sonst hätte man ja insgesamt sagenhafte 64A bei +12V, also 768W alleine darauf. Das wäre etwas utopisch für ein 600W Netzteil. Es hat eine kombinierte Leistung von 42A auf +12V als Herstellerspezifikation. Im übrigen betreffen diese 30A ja auch nicht die GPU alleine, sondern das gesamte System. Die beiden PCIe Stecker werden wahrscheinlich wie gesagt getrennt an zwei verschiedenen Leitungen operieren. Vermutlich dann eine weitere für ATX Stecker und die letzte noch für weitere Peripherie.
Ich hoffe, die Hersteller werden allesamt endlich davon abkommen, so ein Splitting einzusetzen, damit es zu keinen verwirrungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben