Zalman VF1000 auf 7600GT?

yuneek

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Erstmal ein Hallo an das ganze Forum, bin ja noch ganz frisch hier ^^

-> Hallo! :D

so, dann gehts auch schon los...

Es würde mich interessieren, ob ich meinen Zalman VF 1000 auf meine 7600 GT (Palit, AGP) basteln kann.

Zuvor war er auf einer 6800GT, allerdings war da die GPU mehr als doppelt so groß. Das hatte zur Folge, dann der Kühler beim montieren einen wesentlich stabileren Sitz hatte.

Die 7600 GPU is nun verdammt klein... jetzt hab ich angst beim montieren evtl. die GPU zu beschädigen (kippeln) oder, was auch nicht zu vernachlässigen ist, die umliegenden Bauteile mit der Kühler-Kontaktflöche zu berühren.

Damit ihr es euch mal besser vorstellen könnt, hier ein Bild (NEIN! diese arme, eingesiffte GPU ist nicht meine ^^)

k31119p2n4-s.jpg


Leider kann ich durch sehr schlechte Sichverhältnisse nicht sehen, ob die Kontaktfläche des Zalmans (welche rund ist und kleiner als der gesamte "GPU-Bereich") auf dem äußeren "Schutzrand" aufliegt.

Hat hier schonmal einer einen VF1000 auf eine 7600GT montiert?

Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören!


MfG, yuneek
 
Der VF-1000 passt problemlos, du musst eben vorsichtig sein und nichts grobmotorisch verkanten ;)

cYa
 
..na das ging ja mal schnell :)

Welche Karte hast du genau?

Meine gröste angst ist, dass ich mit der Kontaktfläche auf umliegende Bauteile der GPU komme, sieht so aus als wäre da nicht sonderlich viel Höhenunterschied zum GPU Kern selbst..

Gruß
 
Ich habe/hatte massenhaft Karten :D Eine 7600GT war mehrmals in meinen Händen. Das andre Teile auf der Platine den Kühlerboden berühren, ist kaum anzunehmen.

cYa
 
fein fein, dann wär das schonmal geklärt :)

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die Palit keinen seperaten HIS Kühlkörper hat, also wirds erstmal nix...


Trotzdem nochmal vielen Dank!

greetz yuneek
 
Jupp, den hatte ich schon gesehen, hab mich mit dem "erstmal" eventuell etwas schwer verständlich ausgedrückt ^^

Aber Danke! :)

Wird die HSI eigentlich sonderlich warm?


Gruß
 
Imo wird die nicht großartig warm, ein bisschen Frischluft reicht.

cYa
 
Zurück
Oben