Zalman Z11 Lackieren bitte um rat!

cn070211

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

ich möchte mein Zalman Z11 etwas aufpeppen indem ich es Lackiere , leider weiß ich nicht genau wie und was ich brauche, darum frag ich euch bevor ich was falsch mache !

Das ist das Gehäuse , man kann es gut auseinander nehmen so dass ich viele teile einzeln lackieren kann. Ich will es in SCHWARZ MATT und einzelne Teile in BLAU MATT lackieren .
Meine frage ist jetzt : Was brauche ich alles ?

1841f45e_Zalman-Z11-oraz-Z11-Plus_2.jpeg

e65cf071_zalman_z11_2.jpeg

könnt ihr damit was anfangen? http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Farben-Lacke:::28_1426.html

Danke im voraus!

es ist doch schon schwarz matt :S
lackier doch die restlichen teile einfach blau...

vom selber lackieren dass es wirklich schön wird, würde ich dir abraten.
such dir ne lackiererei und frag am besten mal was die dafür verlangen, das kann sich danach nämlich auch sehen lassen

@ Vol7rix weil keiner geantwortet hat warcsheinlich langschläfer :D

das sieht nur so aus als wäre es schwarz matt . Ich weiß schon wie ich lackiere , aber ich weiß nicht ob
Klarlack matt
schwarz matt
blau matt
und schleifpapier reicht?
Ergänzung ()

@ Vol7rix ne mir is es einfach wichtig , außerdem hab ich jetzt schon viel mehr antworten :) leider nich hilfreich

zum teil reicht das, die frage ist nach der menge. und du musst

1. Vorschleifen: mit so ner schleifwolle
  2. dann mit waschbenzin o.ä. entfetten
  3. Dann überkreuz lackieren so 2-3 schichten damits auch sauber deckt
  4. zwischen drin immer trocknen lassen
  5. dann mit 2400 nassschleifpapier drüberschleifen damits nen sauberen grund gibt
  6. dann mit klarlack ordentlich drüber und mit scratch-away bearbeiten
zumindest hab ich das bisher so gemacht und hat super geklappt.
aber erkundige dich bitte noch bei einem Lackieren vor ort was es da kosten würde dennn die Preise fürs selbst lackieren sind nicht zu unterschätzen.

Und nimm nicht die lacke von Caseking
nimm Lieber was von Belton, guter LAck zu anständigen P/L verhältnissen

Edit: hier is noch ein How-To! https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-alles-rund-ums-lackieren.756135/

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke , sehr hilfreich. Und mit dem matten klarlack wird quasi alles matt was ich damit lackiere versteh ich das richtig?

Wieso machst du nicht HIER weiter? :freak:

Ich dachte schon, zwei Leute haben die gleiche Idee ;)

Zurück
Oben